Der lustige "Teile die ich mir 2006 einbaun werde" Thread

  • So, dann lasst mal hören !


    Was für Modifikationen habt ihr so geplant fürs nächste Jahr ?


    Ich persönlich werden meinem ITR als nächstes nen Ölkühler und nen Ölfänger gönnen.
    Im Frühjahr kommt dann ne neue, stärkere Kupplung + Fidanza Schwungrad (zwinker zu orca),
    neue Bremsscheiben und eventuell wird der Wagen noch aufm Prüfstand abgestimmt.
    Allerdings bin ich mir noch nicht so schlüssig darüber wie bzw ob überhaupt <confused>


    Und was habt ihr so geplant ?

  • Mods über den Winter:
    Tarox 6-Kolben Bremsanlage
    neue 8x17 Zoll Felgen, weiß aber noch nicht welche, aber natürlich was leichtes aus Japan
    neue Slicks in 225/605/17
    Löcher in die Frontstoßstange für die Bremskühlleitungen
    Lambo doors, damit ich schneller aus- und einsteigen kann. <rofl>

  • Ich versuche eine Musikanlage für meinen Reacer EG6 zu konzipieren und zu bauen, sodass ich diese mit ein paar wenigen Handgriffen komplet aus dem Auto entfernen kann ;).

  • ich werde in diesem winter meine zusatz instrumente verbauen und will noch ein paar gfk mods probieren. und meine front haube und die neuen schweller lacken
    und mein auspuff abändern :D



    PS: Und den verfluchten rost an den hinteren radläufen beseitigen <fire>

  • Aufpassen Leute! Ich werde diesen Thread in einem Jahr nochmals herauskramen und kontrollieren ob ihr wirklich gemacht habt, was geschrieben wurde. <rofl>

  • Auf die Weihnacht schenk ich mir ( <rotaeye>) OZ Racing Record Felgen 7x16" für den Sol.
    Und die ganze Innenverkleidung, die anstatt im Auto nun bei mir in der Wohnung liegt, wird nach und nach mit Alcantara überzogen oder lackiert.


    Dann ist noch ne MagiCar Alarmanlage bestellt und ... H-Gurte mit Stange ;).



    Dauert ja noch ein Weilchen bis es wieder Frühling wird <gotit>


    Gruss Hoti

  • Bei mir kommt nichts mer ran, aber dafür umsomehr raus.
    Mein Kofferraum wird von HiFi befreit und somit auch wieder Einkaufstauglich <cool2>
    Evtl. kommt noch ne Mugenfrontlippe ran die schon ewig bei mir im Keller liegt <rotaeye>

  • guddes thema


    mein accord wird von sämtlichen verkleidungen befreit (rückbank, kofferraum ist schon weg)


    dann oz supertourismo in schwarz oder bronze vielleicht weiß in 7*16


    zimmermann bremsscheiben und ferrodo beläge


    und diesen oder vielleicht eher nächsten winter wird ein h22 eingebaut


    und wenn ich nen tüver finde wird noch ein überrollbügel eingeschweißt/geschraubt


    so das wars erst mal



    gruß martin

  • Die Pläne für meinen Mugen-Diesel :D:


    1. Chip rein - endlich (auf ca 185PS)
    2. DVD Multimedia-Entertainment für vorne und hinten und vielleicht noch was an meiner Musikanlage ändern


    Und das war es... es wird nix mehr gemacht an meinem Baby...


    Gruss Nico

  • Bei mir ist ein Jacksonracing Kompressor unterwegs (danke für eure Tipps und Erfahrungen) und eventuell reichts dieses Jahr noch für Felgen und Komplettauspuffanlage oder Fahrwerk.


    Lack ist vorgesehen, aber muss das noch anschauen sobald ich wieder in der Schweiz bin. Am besten wär's natürlich schon, das gleich mit dem jrsc zu verbinden.

  • Domstreben vorne wechseln, hinten eine 3Punkte rein..


    Diverse Verstrebungen


    2 Sparco Evo2


    Oil Catchcan


    Evo 7 Rückleuchten (sind unterwegs <love> )


    Carbon-Haube, Carbon-Heckklappe


    grosser Heckflügel


    und sehr wahrscheinlich wird auch noch ausgeräumt..


    Und im moment wird ein Shortshifter, ein grösserer LLK, Fuelrail, ein geschlossenes BOV und ein anderer Luftfilter eingebaut.. :) Und der Boostcontroller und das Apexi wird durch ein gescheites Remap ersetzt.. :)


    Und der EK wird nochmals abgestimmt.. :)

  • Zitat

    Original von Kamikaze
    Ich versuche eine Musikanlage für meinen Reacer EG6 zu konzipieren und zu bauen, sodass ich diese mit ein paar wenigen Handgriffen komplet aus dem Auto entfernen kann ;).


    das ist ein widerspruch in sich :D musikanlage und racecar passen irgendwie nicht zusammen...


    ich habe folgendes vor:
    -gewinde für den itr
    -komplette (verbotene :D) auspuffanlage für den itr
    und halt noch ein paar kleine goodies :D

    Anytime, Baby! Tomcat's forever!

  • ich gönn mir einen 2. Satz Felgen mit sommerpneu.
    danach sollten dann Zusatzinstrumente folgen (Öltemp und druck,evtl noch batterie...)
    Nach möglichkeit kommen dann noch die carbon heckleuchten(dafür wird mich nik hassen <aetsch>)
    und wenns dann finanziell reicht kommen Carbon Airbox (wurde mir bei Rikli empfohlen, anstelle eines andren Luftfilters) DK/FK/100 Zeller und Auspuff

    <baetsch>

  • Carbon Airbox würde ich beim itr sein lassen. Wirst ziemlich sicher einen Leistungsverlust haben. Am besten nur den K&N Filtereinsatz wechseln. ;)

  • der mech sagte mir das der k&n Filter angepasst werden muss damit er passt. daher dachte ich mir auch das es besser ist ne carbon air box zu nehmen. wenn die leistung allerdings leidet lass ichs lieber und nehm nur nen filter.(zur Drosselklappe: da gibts ja die variante aufbohren auf 65mm oder ne neue mit 65,welche variante ist besser?)

    <baetsch>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!