• Mal ne Frage in die Runde, was hattet ihr für einen Erstwagen
    bzw. was würdet ihr empfehlen ? Und wo würdet ihr suchen ?


    Kaufe mir drum demnächst ne Karre, sollte natürlich gut aussehen,
    schon mindestens um die 100 PS haben und nicht mehr als 5'000.- kosten.


    Hätte an nen ED7 (110 PS) oder nen EE9 (150 PS) gedacht, sind allerdings nicht so leicht zu finden !


    Bei Autoscout hats nicht so viel, kennt ihr ne gute Garage in der Umgebung Basel ?


    Wär eucht dankbar wenn ihr mir ein paar Tips geben könntet <thumbsup> <hurray>


    MfG CivicHaizer <cool2>

  • Ich habe mir als Erstwagen nen CRX ED9 gegönnt! Ist ein super Auto...


    Für 5'000 Eier kannst du nen Civic oder auch CRX kaufen. Kommt halt auf deinen Geschmack drauf an. Für einen guten EE9 sind aber 5 Riesen schon eher knapp. Der ED7 sind glaube ich auch nicht so verbreitet...


    Civic EG Modelle wären noch ne Alternative...
    Aber wenn du mich fragst, am ehesten einen ED9! :D
    Sieht geil aus, geht gut, keine Probleme...


    Du musst einfach lange suchen, und nicht den erstbesten kaufen... ;)

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • Zitat

    Original von CivicHaizer
    Mal ne Frage in die Runde, was hattet ihr für einen Erstwagen
    bzw. was würdet ihr empfehlen


    Ich hab den als Erstwagen



    Und ich würd Ihn auch weiterempfehlen. Ist nur leider nicht für 5K zu haben

  • @Aggro Hast du Pics von deiner Karre ? ED9 hat so 125 PS gell ? KM / Preis ?


    Oliver Darf man fragen wie du dir den geleistet hast ? Wohl am abzahlen was ;)

    Einmal editiert, zuletzt von CivicHaizer ()

  • hi,



    CRX ED9, den ich noch lange behalten will <devil>



    mfg chrigi

    Neu lackierte weisse Borbet Felgen 4x100 7x16"zu verkaufen. PN me...

  • Zitat

    Original von CivicHaizer
    Oliver Darf man fragen wie du dir den geleistet hast ? Wohl am abzahlen was ;)


    Loggisch :D aber solange ich für`s Auto auf nichts verzichten muss habe ich auch kein Problem damit. Ich weiss ja nicht wie das bei Euch ist aber hier gehören wohl 80% der Autos noch der Bank :D


    Nebenbei sei noch erwähnt, dass mir das Auto die monatliche Rate auch mehr als wert ist. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Oliver ()

  • also meiner gehört zu 100% mir :D


    wer kauft schon einen ED9 auf abzahlung <joker> ??




    mfg chrigi

    Neu lackierte weisse Borbet Felgen 4x100 7x16"zu verkaufen. PN me...

  • Zitat

    Original von Black Metal
    also meiner gehört zu 100% mir :D


    mir gehört schon das lenkrad :D

  • Zitat

    Ich weiss ja nicht wie das bei Euch ist aber hier gehören wohl 80% der Autos noch der Bank :D


    Mein Erstwagen ist der DelSol den ich noch heute Fahre ( ;) ) habe ihn ja auch erst ein Jahr. Habe anfangs nach der Autoprüfung noch etwas gespart und das Auto meiner Eltern benutzt damit ich mir ein Auto kaufen konnte. Leasen gehört für mich nicht zu kaufen. Das Auto gehört der Bank und ich finde das zum Kotzen .. sorry, ist aber so :) Entweder man Kauft sich ein Auto oder fährt halt mit dem Radel. Meine Einstellung :)


    Aber der Sol ist halt auch nicht für 5K zu haben.

    Die offizielle HHBB Partei gegen "jede mues, jede" Sprüche!
    Dabei? KLICK-da-LINK

  • Mein Erstwagen war ein Opel Kadett GSi! <sick>


    Gekauft für 3'900, mit 115 PS, Schiebedach.. cool! <thumbsup>


    Ca. 8-10 TCS-Einsätze in 12 Monaten, rund 3000 Franken Reparaturen.. (Davon Rost ca. 1000.-- <thumbsdown>)


    Dann verkauft für 4'500.. <holy>


    Ich würd mir auch nen CRX kaufen für das Geld.. cooles Auto..


    spyker

  • VW Polo 2 mit sagenhaften 45 PS in mattrot <joker>


    Jaja, der ging nach zwei Jahren noch für 50 € weg <cool2>

  • Mein Erstwagen:


    - CRX ED9, Jrg. 90
    - damals von Privat gekauft (aufpassen! <grmpf>) für nur 3'500.-
    - gekauft mit 164'000 km, jetzt 185'000km
    - nach einigen reparaturen nach dem kauf: 8 neue reifen da alle auf einer seite abgefahren infolge kaputter spur <fire>, klapperndes blech am unterboden neu angemacht und spur KOMPLETT neu eingestellt... (man beachte: Der kam so durch die MFK im Kanton Zug! <confused>)
    - minimales tuning meinerseits: momo lenkrad, riffelblech, momo schaltknauf, moonman-gummi heckflügel :D und remus auspuff...


    yo, mein baby läuft ohne probleme, meines erachtens ein super-erstwagen (verbraucht so gut wie kein öl, motor immer zuverlässig etc).


    habe erst kürzlich die kupplung gewechselt (war die erste!) und somit denke ich mein eddy-baby bleibt mir noch ein weilchen erhalten!


    denn: wer kann schon so einem anblick widerstehen?:


    gruss
    Jery

  • CRX V-Tec EE8 gekauft in einem miserablen Zustand :( dafür nur 2500.- bezahlt. Dann aber ca 5000.- investiert, alles wieder hergerichtet und verkauft. Was nachher kam wissen die meisten hier :D

  • Zitat

    Original von toeny
    Jones


    für 5000.-- nen ordentlichen ee8 zu kriegen ist leider auch nicht so einfach da diese immer teurer gehandelt werden <holy>


    hab auch mehr als 5000 bezahlt! <devil>

  • Mein Erstwagen:


    Honda Civic 1.6 VTI Rallye-Edition mit ca. 68'000 KM (mit Überrollbügel, Renngurte, speziellen Reccaro's etc.)


    Und er gehörte zu 100% mir <cool2>


    Ich arbeitete während der Lehrzeit noch am Wochenende (in Kino's etc.). Eigetlich sparte ich für eine KLEINE "Weltreise". Als mein Kollege jedoch sich 'nen Teg kaufte, packte mich das "Honda-Fieber".... tja und aus den Ferien wurde nichts mehr ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!