Wieder mal PC - Virus

  • Ich hab wieder mal ein Problem, mit dem ich nicht zurechtkomme. Also wende ich mich an euch :D


    Der PC meiner Mutter verschickt munter mails.


    Der Virenscanner (Norton) finden immer! ein paar Viren (Sober), und einen Virus kann ich mann nicht Löschen sondern nur isolieren.


    Ich schaffe es einfach nicht den Computer Virusfrei zu bekommen!


    Habt ihr noch irgendwelche tipps?


    Ich hatte mit meinem das gleiche Problem und hab ihn neu aufgesetzt.


    Aber das kackt mich an... :(


    PLEASE HELP!


    EDIT: Die neusten Signaturen usw. sind drauf und auch ne Firewall hab ich. Ist Windoof XP Home

    Einmal editiert, zuletzt von poolk ()

  • norton selber ist der virus! ich hasse dieses ganze norton zeugs es blockiert und bremst den ganzen pc <fire>

    <rocker>hinter frund grau schwartzer schrieft zug <rocker>

  • Zitat

    Original von 303
    norton selber ist der virus! ich hasse dieses ganze norton zeugs es blockiert und bremst den ganzen pc <fire>


    genau darum rate ich von norton ab! <thumbsdown>

  • Zitat

    Original von 303
    norton selber ist der virus! ich hasse dieses ganze norton zeugs es blockiert und bremst den ganzen pc <fire>


    Unsere IT sucht immer wieder Wege damit wir den ja nicht deaktivieren können. Laufend hängt der ganze Rechner weil dieser <fire> Virenscanner der Meinung ist er müsse jetzt erstmal Dateien durchsuchen.


    Ist besonders beim Programmieren amüsant, jedesmal wenn die .exe erzeugt wird meint Norton nun prüfen zu müssen ob das ja kein Virus ist den ich da programmiert habe <joker>


    Die Oberfläche vom Norton ist gesperrt weil sonst Viren ihn deaktivieren können.


    <thumbsdown> <thumbsdown> <thumbsdown>

    I want crack

  • Hier ist eine Virus Encyclopedia. Hier kannst du den Virus Namen eingeben, er muss aber wirklich genau sein und dir wird eine Lösung vorgeschlagen. Das heisst, dass du im RegEdit einige Keys löschen musst und was auch immer. Das ganze vorgehen um den Virus zu eliminieren.


    Aber aufgepasst: meisten ist nicht nur ein Virus auf dem PC. wenn er mal einen hat, folgen meisten mehrere...


    http://de.trendmicro-europe.co…se/vinfo/encyclopedia.php


    auf dieser seite gibt es auch einen sogenannten Housecall. Mitdem kannst du deinen Rechner Online prüfen lassen.


    vielleicht hilft dir dies ein bisschen weiter.


    viel glück <thumbsup>


    tschaga

    Cheap and fast won't be reliable
    Reliable and cheap won't be fast
    Fast and reliable won't be cheap

  • Also das Wichtigste ist, den PC im abgesicherten Modus raufzufahren. Dann kannst du wirken, ohne dass der Virus wieder automatisch gestartet wurde.
    Danach die diversen "Startlisten" der Registry (Run, RunOnce und Services usw.) durchchecken und die Pfäde der entsprechenden Einträge suchen, um das entsprechende *.exe zu löschen.....


    Falls klar ist, von was ich spreche.... ;)


  • http://www.nod32.de


    Der NOD ist ein klasse Virenscanner mit allen möglichen Optionen, wie Netzwerkscans usw.
    Was aber besonders gelungen ist, ist die Sicherheit des Scanners. Den kann man einfach nicht mehr deinstallieren oder abschalten. Nicht mal ein lokaler Admin hat Rechte dazu.

  • Zitat

    Original von Daisy
    Den kann man einfach nicht mehr deinstallieren oder abschalten. Nicht mal ein lokaler Admin hat Rechte dazu.


    <nervous> <nervous>
    könnte glatt von microsoft stammen! <rofl> <rofl>


    ein programm, dass ich nicht mal als admin deinstallieren kann, kommt mir sicher nicht auf die kiste! <thumbsdown>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!