Super Aguri nicht in der F1 nächstes Jahr

  • Also ich finde die neue Punkteregelung gut, es ist viel spannender und auch die nicht ganz so grossen Teams haben Chancen Punkte zu machen. Finde nicht, dass man das wieder ändern sollte.


    Nur der erste Platz wird ein etwas zu wenig gewürdigt, sind nur 2 Punkte mehr als der 2. Platz.. da könnte man ruhig 12 Punkte geben.

  • das meine ich auch, ich finde es auch gut das man bis zum 8ten platz punkte bekommt, so bekommen die kleinen auch mal punkte. aber an dem 1ten platz störe ich mich, der sollte, wie du schon sagst ca. 12Punkte geben. dann wird wahrscheinlich auch wieder mehr um den sieg gefightet.

  • Der Sieg hat so wieder mehr Gewicht und dann hätte Kimi wohl auch Weltmeister werden können. Alonso wusste, dass ihm der 2. Platz immer reicht und musste so nichts riskieren. Das nimmt schon extrem die Spannung heraus und für Kimi war es sicher mega ärgerlich, musste wegen den Strafversetzung von weiter hinten starten, machte ein tolles Rennen, wurde 1. und Alonso locker 2.

  • Genau das mein ich, der andere quält sich das er das rennen gewinnt und der andere schiebt ne ruhige kugel und weiss das der andere 5rennen in folge gewinnen muss und er selber immer auf den 2ten platz fahren kann,damit der andere einen ausfall kompensieren kann. <thumbsdown>

  • Da sind wir uns absolut einig, das ist echt eine Verarschung für den Fahrer, der einen Rückstand wegmachen muss. Für mich war Kimi der wahre Weltmeister, denn was der für eine Leistung gezeigt hat, trotz den vielen Rückschlägen weil sein Auto nicht zuverlässig war, das war weltmeisterlich!! <thumbsup>


    Daher wäre ich auch dafür, dass der erste Platz wieder wichtiger gewertet werden muss und dass heisst, es muss mind. 4 Punkte mehr geben für den Sieger als für den zweiten.

  • die leistung von kimi in der letzten saison ist einfach TOP! <thumbsup>


    aber alonso hatte einfach das nötige glück und vorallem das standfestere auto...was aber sicher nicht soviel ausgemacht hätte bei einer anderen punkteregelung...


    Die werden das wahrscheinlich schon noch anpassen, ecclestone hat sich ja auch schon darüber beschwert..es kann ja nicht angehen das der weltmeister nicht die meisten siege in einer saison eingefahren hat..

  • Immerhin hat Eccelstone es erkannt und ich hoffe es wird nun auch schnellstmöglich umgesetzt. Spätestens zur Saison 07.


    Alonso hatte wirklich das Glück des zuverlässigen Auto's, Fisichella's Renault hatte ja viel mehr Probleme, das Auto war also auch nicht top, doch Alonso hatte einfach immer das Glück und Fisi das Pech. Wenn etwas am Renault war, dann immer an Fisi's.


    Bin jedenfalls supergespannt auf die neue Saison. Vorallem auf das BMW-Sauber Team, hoffe sie werden erfolgreich sein. Den besten Windkanal haben sie ja zur Verfügung :)

  • Hoffen wir das er sich da durchsetzen kann und die Punkteregelung abändern kann.


    Fisi ist einfach auch einer der pechvögel...der hat irgendwie auch nie das glück auf seiner seite...leider brauchts das auch um zu gewinnen...


    Das BMW-Sauber team, das wird sicher auch interessant:)


    aber das wichtigste ist doch das unser reines Hondateam mal etwas bewegen kann:)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!