MP3/ Webradio Musikanlage

  • Ich höre neben normalen MP3 und CDs auch noch gerne Webradio wie z.B. AfterhoursDjs.org auf 20min.ch
    Aber es verleidet mir immer den PC dafür einzuschalten. Nun hab ich im Web gesucht und so ein Gerät gefunden:



    Link dazu



    Neben MP3. die es via Wireless direkt auf dem PC zugreift und abspielt, kann es auch noch Webradio direkt ohne PC abspielen.
    Man kann es alo beliebig z.B unabhängig vom PC im Haus aufstellen, und über ne Fernbedienung das ganze steuern,


    Hat jemand so ein Gerät oder kennt sich jemand damit aus?
    Ist so etwas empfehlenswert oder ist es noch unausgereift und ich sollte die Finger davon lassen?


    THX für jede Antwort

    Einmal editiert, zuletzt von cruzito ()

  • hab das ding im mm dietlikon gesehen, dort könntest ja mal ausprobieren <gotit>

    It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

  • wow wie geil ist dass den? <love>


    ich höre extrem viel onlineradio, das wär noch was für mich <thumbsup>

  • Andere Variante wär eine gemoddete Xbox, die tut das auch alles was das Ding da kann (und noch viel mehr) und kostet etwas weniger. Aber der TV müsste dazu halt wieder laufen...

  • Das teil sieht geil aus.


    Idee ist auch gut, aber eben Preis: 429,00 CHF sind nicht gerade wenig.


    Und sonst eben die Xbox variante auch nicht schlecht.

  • was für lautsprecher sind da drin? wenn überhaupt?


    also im noxon...

    <roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

    <ghost>                      <ghost>                       <ghost>                      <ghost>

    <roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

  • Der Noxon1 hat keine Lautsprecher - "nur" einen Miniklinke Ausgang.
    desweiteren macht der nur 11Mbit (802.11b)
    Der Noxon2 hat 54Mbit, Chinchausgänge, SPDIF Ausgang und kann zusätzlich noch (optional oder im Paket) auf ein entsprechend designtes Boxensystem gestellt werden, damit man alles in einer Einheit hat.


    Aber bitte - ich möchte nur ungern Werbung so öffentlich machen. Weitere Fragen bitte per PM. ;)


    €:
    Hier noch ein paar Fotos

    Einmal editiert, zuletzt von Daisy ()

  • Vielen Dank, Phoenix, Manny, Tophane und Daisy


    Die X Box Variante gefällt mir persönlich nicht so gut. Ich hatte mal ne X Box, die ist aber in Rauch aufgegangen ;) und den Fernseher nebenbei laufen lassen ist eigentlich auch nicht, dass was ich will. Das ist fast dasselbe wie mit PC ;)


    Daisy


    Du arbeitest bei Terratec?
    Dieses Noxon hört sich für mich interessant an. :)
    Werde es mir mal in einem Fachgeschäft mal genauer anschauen.
    Was ist den bei der Noxon 2 verbessert worden? und wieviele Watt ausgangleisung hat es? ;)


    Und wie gibt man die Webradios ein? Muss man das zuerst via PC machen?


    Thx für Eure Antworten

    Einmal editiert, zuletzt von cruzito ()

  • Zitat

    Original von che


    Was ist den bei der Noxon 2 verbessert worden? und wieviele Watt ausgangleisung hat es? ;)


    Thx für Eure Antworten


    Nach dem was sie oben gesagt hat (SPDIF usw.) hat das ding keinen Verstärker drin... was heisst das du aktiv-Boxen, oder einen externen Verstärker haben musst... ;)

    Einmal editiert, zuletzt von poolk ()

  • rrrichtig. :D
    es sein denn man entscheidet sich für die Speaker Variante - aber ich denke, dasdie PM aufschlussreich war. ;)

  • Ich habe so eine ähnliche MP3 Wireless Jukebox von Netgear.... hab mal irgendwie 50.-- bei ebay bezahlt.... ist ne gute sache wenn mans nutzt....


    webradio geht leider nicht.... <cry>




    greez sid, der am wireless ausmessen ist... <kitt>

  • Zitat

    Original von SID2002
    greez sid, der am wireless ausmessen ist... <kitt>


    was denn, brauchst du noch kabel? :D

    <roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

    <ghost>                      <ghost>                       <ghost>                      <ghost>

    <roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

  • Ich hätte noch ne dringende Frage ;)


    Was für Programme benutzt ihr um Onlineradios aufzunehen? Quasi, das gestreamte aus dem Net zu speichern?


    THX for all your answers ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!