Motor herunterwaschen

  • hallo zusammen!


    vielleicht kennen mich noch einige (orca z.b.) war lange nicht mehr anwesend hier im forum.


    bin mir am überlegen, meine beiden hondas, civic vti jg. 99und der ee8 jg. 93 zu verkaufen.


    meine frage: kann man den motor in der handwaschanlage herunterwaschen?! muss dazu etwas beachtet werden?


    besten dank für eure hilfe.


    grüsse
    christoph


    die neue seite ist wirklich spitze!

    • Offizieller Beitrag

    Hehe... Hi! Klar kenn' ich Dich noch... hab mich schon gewundert wo Du steckst :D


    Du musst erst ein Dampfstation finden, wo eine Motorreinigung erlaubt ist. Dann die elektrischen Kompnenten schützen (z.B. mit Plastiktüten), dann Motrorreiniger einsprühen, kurz einwirken lassen und dann abdampfen. Die Lanze sollte nicht zu dicht in den Motor gehalten werden, immer genügend Abstand halten.


    Greetz
    Sam


    PS: Warst Du wieder mal in Asien?

  • Sven
    danke!


    orca


    frage mal marc danach ;) der weiss es! ja ich war wieder in asien!
    ok danke! wird wohl schwierig sein so eine box zu finden. dann lasse ich es in einer werkstatt machen, wird ja wohl nicht so teuer sein.


    werde bei gelegenheit die beiden hondas ausschreiben hier im marketplace.


    gruss
    christoph

  • ah hallo jones! auch noch ein bekanntes "gesicht" :) alles i.o bei dir? sieht toll aus dein neuer weisser!


    habe dich mal mit deinem ehemals roten crx gesehen in bern.


    nein nichts neues, gar nichts mehr.......ich brauche einfach mein auto zu wenig. werde wahrscheinlich auf einen roller umsteigen od. ein günstiges auto kaufen, mal sehen.
    für meinen vti 99 bekomme ich immerhin noch ca. 19'000.-- finde ich eifach viel geld das mehr od. weniger nur so rumsteht. und der crx gibt auch noch ein paar tausender.


    gruss
    christoph

  • Zitat

    Original von Christophwird wohl schwierig sein so eine box zu finden.


    Bei der Happy Car Wash in Nänikon ZH (Greifensee) hats extra ne anlage um den motorraum zu waschen! ;)


  • hello hello


    ja logo, alles paletti! danke für die komplimente. ich gebs an den mönch weiter! :)


    kann ich gut verstehen. zuhause in der garage verliert er nur wert und wenn du ihn nicht brauchst machst du besser die 19k flüssig. bringt sicher mehr! günstiges auto? chasch min swift ha! für 100 stutz! :D

  • danke jones, aber ich verliere nur ungern ein rad :D


    nein ich denke im sommer fahre ich mit einem roller ganz gut. und wenn der winter kommt kann ich immer noch ein kleinwagen zulegen!

  • he moment!!! er verlierst sicher kein rad... nur etwas öl... so 1 liter am tag! aber das liegt auf der strasse. kannst du also wieder zurückfüllen! <devil>

  • Bei Friwash in Ittigen hat es auch eine Motorwaschstation

  • Hab im Service gerade 30.00 CHF dafür bezahlt. Ist ja nix.

    Die offizielle HHBB Partei gegen "jede mues, jede" Sprüche!
    Dabei? KLICK-da-LINK

  • Zitat

    Original von Jery


    Bei der Happy Car Wash in Nänikon ZH (Greifensee) hats extra ne anlage um den motorraum zu waschen! ;)


    Sorry, aber die Dampfstrahler in diesen Autowaschanlagen sind einfach mal ein Witz! Die haben null Power, da wird der Motor nie sauber!!! ;) Da muss grobes Geschütz her, so z.B. ein Kärcher, der mit Diesel läuft... <thumbsup>


    Beim Motorreinigen musst du eigentlich nur den Zündverteiler abdecken, sonst kann nichts passieren...

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • Zitat

    Original von AGGRO_ED9Sorry, aber die Dampfstrahler in diesen Autowaschanlagen sind einfach mal ein Witz! Die haben null Power, da wird der Motor nie sauber!!! ;) Da muss grobes Geschütz her, so z.B. ein Kärcher, der mit Diesel läuft... <thumbsup>


    Beim Motorreinigen musst du eigentlich nur den Zündverteiler abdecken, sonst kann nichts passieren...


    Zum Glück haben die "Hoch"druckreiniger nicht so viel Power. Zum Insekten entfernen reichts allemal, ausserdem kann man auch mit dem Schaden anrichten wenn man nicht aufpasst. Im Motorraum sowieso.


    PS: Ich bin im Sommer oft bei einer Selfwashanlage anzutreffen :) :(

    Einmal editiert, zuletzt von Giraph ()

  • Zitat

    Original von Giraph


    Zum Glück haben die "Hoch"druckreiniger nicht so viel Power. Zum Insekten entfernen reichts allemal, ausserdem kann man auch mit dem Schaden anrichten wenn man nicht aufpasst. Im Motorraum sowieso.


    PS: Ich bin im Sommer oft bei einer Selfwashanlage anzutreffen :) :(


    Zum Autowaschen reichen diese "Hochdruck" Anlagen schon. Aber zum Motorreinigen brauchts was stärkeres... <holy>

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • ok, vielen dank allen!


    werde mal in ittigen vorbeischauen gehen! uns sonst sind ja fr. 30.-- wirklich nicht viel.


    Jones
    besser noch heute als morgen! habe heute gerade eine öllache entdeckt, evtl. kann ich diese sammeln und im swift einfüllen :D

  • Zitat

    Original von Reto
    Hab im Service gerade 30.00 CHF dafür bezahlt. Ist ja nix.


    he reto hast du echt nur 30.00 CHF bezahlt?? hab gerade auf der rechnung vom service gesehen, dass sie anscheinend den motor auch gewaschen haben! gesagt haben sie mir aber nix!!! und kosten tut es erst noch 41.80 chf <fire>
    mein motor hat ja 35PS weniger! müsste in dem fall ja billiger sein :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!