Schei** Baustelleeeeeee!!!!!!!!!!

  • Verdamte Schei** biiiiip... biiiip bi..bi...biiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiip.....


    So jetzt aber mal abreagieren und euch von meinem Erlebnis schildern.


    Gestern am frühen Abend war ich auf dem Weg zu einem Kollegen.
    Es war schon ziemlich dunkel und die Strasse war nicht wirklich gut beleuchtet (Quartierstrasse)
    Als ich in seine Strasse abbiegen wollte machte es *RUMSBAFFBAU* und ich dachte nur "was soll das dennnnnn?" Steige aus und sehe aud der anderen Strassenseite ein "ACHTUNG BAUSTELLE" Schild am Boden. Jemand hatte es wohl umgehauen oder es war der wind.
    Schaue zurück zur Strasse von der ich grade kam und sehe das sie aufgeschnitten ist und ca. 3cm tiefer wird... erst da ist mir aufgefallen das meine Front am Ar**** war!!!!! <fire> <cry> <cry>
    Ich fuhr nicht ganz 50km/h da ich ja die Kurve nehmen musste und wieder am Beschleunigen war... aber es war wohl nicht langsam genug... :(


    Hab erst mal eine geraucht und mich abreagiert... Front mal genauer unter die Luppe genommen und mir etwa ausgerechnet was ich bezahlen muss <grmpf>


    Jetzt bin ich mir schwer am überlegen ob ich wieder die Originalen Type S Spoiler montieren soll...
    Falls also jemand Lust hat, eigenanfertigungen für den Accord zu kaufen, würden wir uns sicher irgendwo finden... denn ich habe Leider keine Type S Front mehr und würde evt einen Tausch vorschlagen....


    Und zum Schluss: SCHEi**E VERDAMTE biiiiiiiiiiiiip...biiiiip biiip... <fire>

  • der Dude würde sagen:


    BEKACKT!!!



    weiss zwar nicht wie es ist seinen Spoiler zu verhunzen, aber mich regts auch jedesaml tierisch auf wenn ich unvorbereitet in irgend eine Baustelle/Schwelle fahre und es so richtig schön die Dämpfer quält.


    Naja...fluch noch bisschen rum um Dampf abzulassen und dann ist's vorbei, ändern kannst es eh nicht.


    jaja...das habt ihr davon wenn ihr eure Karren so tief legt <rofl>

  • Ja und vor allem wenn ich das Signal gesehen hätte, wäre ich noch vorsichtiger gefahren... <grmpf>

  • Jo mal schauen was ich machen werde... evt. reparieren... evt. Das ganze wieder auf Type S zurücksetzen oder andere Front... mal schauen... ;)


    Aner ich bin schon recht traurig darüber... <cry> :( <cry> :( <cry> :(

  • Zitat

    Original von Blue Hornet
    Jo mal schauen was ich machen werde... evt. reparieren... evt. Das ganze wieder auf Type S zurücksetzen oder andere Front... mal schauen... ;)


    Aner ich bin schon recht traurig darüber... <cry> :( <cry> :( <cry> :(


    Deinen Schmerz und deine Trauer verstehen wir alle. Denke jedem würde es genau gleich ergehen, vorallem wenn man noch auf so eine "dumme" Art und Weise in die Baustelle fährt, weil das Signalschild nicht vorhanden war.


    Doch eben, sich ewigs darüber aufzuregen, das bringt überhaupt nichts. Am besten dich damit befassen was du nun machen willst ob reparieren, neue Front oder wieder zurück zur original Type S Front.

  • Zitat

    Original von orca
    Die Gemeinde oder der Kanton ist für eine angemessene Sicherung von Baustellen verantwortlich, ist dies nicht der Fall, ist sie für Schäden, die deshalb entstehen haftbar.


    hab ich auch gerade überlegt die müssen die Tafel so sicher dass sie hällt.


    Was ist mit der Kausalhaftung oder wie das heisst, ala Werkseigentümerhaftung...?

    !! FASTEN SEATBELT !!
    ----------------------------------------------------------------------


    PS: Schreibfehler sind da, um sie zu finden.. egal.. :whistling:

  • Du meinnst ich soll beim der Gemeinde anklopfen?
    Das problem ist nur dass das Signal da war, nur eben umgekippt... obs jetzt umgekippt wurde oder ob es der wind war (was ich nicht glaube, denn wir hatten in letzter Zeit nciht sooo starken wind)
    Meinst du die gehen bei sowas ein?

  • naja wenn wegen 3cm schon die Front kaputt geht, ist es wohl kaum schon ein Grund für eine Haftungsreklamation. Aber sicher mal die Versicherung anfragen ;)

  • Habe soeben mit der Versicherung gesprochen... sie sagten mir dass es wenn es signalisiert war nichts zu tun ist... :(


    Und sie würden aber den schaden übernehmen... nur ich habe einen Selbstbehalt drin von 500.- und so viel würde es mich ca. kosten wenn ich es reparieren lassen würde... also habe ich denen gesag sie sollen es sein lassen... :(


    Zitat

    Bist du schon mal mit 50 km/h in ein solches Loich gefahren? Offenbar nicht, sonnst wüsstest du wie das abgeht


    Jetzt weiss ich wie es abgeht... und ich hatte sehr warscheinlich noch keine 50 km/h drauf... <nervous>

  • Zitat

    Original von orca
    Eine solche Baustelle muss siganlisiert werden. Bist du schon mal mit 50 km/h in ein solches Loich gefahren? Offenbar nicht, sonnst wüsstest du wie das abgeht <nervous>


    Vor allem wenn man nur 2,5cm Federweg hat :D

  • Ich finde die Baustellen absicherungen haben in den letzten Jahren eh ziemlich abgegeben.

    <baetsch>

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Blue Hornet
    Habe soeben mit der Versicherung gesprochen... sie sagten mir dass es wenn es signalisiert war nichts zu tun ist... :(


    Das Schild muss auch der Biese Stand halten, ansonsten war dieses nicht richtg angebracht.

  • shit! dumm gelaufen! :(


    darum: orig. front, mugen grill <cool2>


    wenn irgendwelche idtioten das schild umgeschmissen haben, kann die gemeinde auch nix dafür. vom wind wirds kaum gewesen sein und wenn doch, kann man das nicht beweisen...

  • Genau so, oder ca. so wurde es mir auch gesagt... :(


    Aber mal um die Frage in die Runde zu schmeissen... hat jemand eine Originale Type S Frontlippe die er nicht mehr braucht?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!