Aktiv Subwoofer

  • Ich möchte den Sound im Type S noch etwas aufbessern mit einem Aktiv Subwoofer im Kofferraum, das reicht mir völlig aus.


    Leider kenn ich ich auf diesem Gebiet noch nicht so gut aus, ein Kolleg von mir hat mir aber einen Tipp gegeben. Vielleicht könnt ihr mir sagen was ihr von dem Infinitiy Basslink haltet?

  • Also ich habe den Basslink in meinem CRX un bin sehr zufrieden!


    Braucht wenig Platz, aber trotzdem einen super Bass! Hätte ich nie gedacht von dem kleinen Teil!


    Kann ich nur empfehlen!

  • wenn du nicht allzuviel soundqualität erwartest, sind die dinger echt cool!


    abgesehen vom preis <thumbsdown>

    It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

  • hab mir auf ebay nen canton as10 oder wie der heisst ersteigert für 100eur <thumbsup> für den starlet reichts alle mal ;)

  • Wiso willst du nen Aktiven und kein Passiver Woofer?

    Dr Favorit....... <devil>

  • Zitat

    Original von Wäbi
    Wiso willst du nen Aktiven und kein Passiver Woofer?


    weil das zusätzlich nen amp plus einbauaufwand bedeutet? ;)

    It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

  • Zitat

    Original von Phoenix
    weil das zusätzlich nen amp plus einbauaufwand bedeutet? ;)


    Einbauaufwand ist ziemlich genau gleich...
    Kabel brauchts so oder so...


    Und bei der passiven Variante kann man auch den Amp ans Gehäuse des Subs schrauben, was dann vom Platz her wieder aufs Selbe rauskommt...


    Nur hat man mit der passiven Variante ne grössere Auswahl... Ist flexibler... Und man hat ziemlich sicher das bessere Ergebnis...

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • Zitat

    Original von AGGRO_ED9
    Nur hat man mit der passiven Variante ne grössere Auswahl... Ist flexibler... Und man hat ziemlich sicher das bessere Ergebnis...


    das ja. und man kommt wohl sogar günstiger....


    aber aufwand ist def. kleiner mit aktivvariante.... hatte ich auch als erstes: kabel ziehen (weniger dazu, evtl. sogar high-in über ls-kabel die schon liegen), anschliessen und glücklich sein ;)


    muss aber jeder selbst wissen, ich würd für mich auf jeden fall IMMER passiv bevorzugen....

    It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

  • Naja mir reicht der Aktiv-Subwoofer, er ist auch einiges einfacher anzuschliessen und dazu hab ich auch noch einen super Preis dafür bekommen. Ich denke für Franken 430 mit allen kabeln kann man nichts sagen.

  • Zitat

    Original von Nightwalker
    Naja mir reicht der Aktiv-Subwoofer, er ist auch einiges einfacher anzuschliessen und dazu hab ich auch noch einen super Preis dafür bekommen. Ich denke für Franken 430 mit allen kabeln kann man nichts sagen.


    kommt auf die kabel an ;)


    für den aktivwoofer preislich sicherlich okay - ausser dass man von der soundqualität her für diesen preis im selbstbau einiges mehr kriegen würde.....


    aber wie gesagt, das war hier nie die frage.

    It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

  • Es geht mir nicht darum eine super Soundanlage im Auto zu haben. Ansonsten müsste ich wohl das Seriegerät austauschen und das ist im ATS eine ganz schön komplizierte Sache.


    Es geht mir mehr darum einfach mit dem Aktiv-Subwoofer einen guten Bass im Auto zu haben. Sollte mir dass dann mal nicht mehr reichen, dann kann ich ja immernoch einen weiteren Schritt machen.


    Doch für das nächste Jahr sind schon so viele Veränderungen geplant, da hat der Sound nicht so grosse Bedeutung und auch ein kleines Budget ;)

  • Hier gibt es bestimmt mehr als genug Hifi-Freaks die mir weiterhelfen können.


    Ich werde mir Ende Januar den Basslink besorgen. Nun ist das mein erstes Mal, dass ich etwas an der Musikanlage im Auto verändere. Ich weiss, dass ich ein Kabel durch den Wagen an die Batterie anhängen muss (ich weiss auch, dass es im Accord auf der Beifahrerseite ein Loch hat um das Kabel durchzuziehen).


    Nur wie ich den Rest anschliessen muss, davon habe ich leider noch keine Ahnung. Der Verkäufer meinte, dass ich eventuell die hinteren Boxen anzapfen könnte <confused>


    Hoffe ihr könnt mir wieterhelfen, was und wie ech es machen muss. Danke!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!