Der Foto-Thread (NO CARS!)

  • egoist :D


    okay, hier mal noch ne selection meiner hawaii-fotos:



    cam: kyocera kompaktcam 5MP
    motiv: sonnenuntergang im nebel auf der insel kauai



    cam: kyocera kompaktcam 5MP
    motiv: sonnenuntergang bei regen auf kauai mit blick auf die na`pali coast. hier nur ein regenbogen zu sehen, es waren aber mehrere



    cam: kyocera kompaktcam 5MP
    motiv: gleiche szenerie wie bild 2, in andere richtun fotografiert, wo der regen her kam.



    cam: kyocera kompaktcam 5MP
    motiv: eine regenfront zieht auf.....



    cam: videocam sony dvc 330
    motiv: blick auf die nachbarinsel (maui??) hinter glasklarem wasser



    cam: videocam sony dvc 330
    motiv: nochmals gleiche szenerie wie oben, der nebel hat sich kurz aufgelöst....


    fotografisch gesehen sicherlich alles keine meisterleistungen, ich weiss. hier war hat die natur das kunstwerk geschaffen,nicht der fotograf.

    .oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.


    .oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.

  • Zitat

    fotografisch gesehen sicherlich alles keine meisterleistungen, ich weiss. hier war hat die natur das kunstwerk geschaffen,nicht der fotograf.


    Da bist du aber unnötig bescheiden. Die Natur mach vielleicht das Kunstwerk, aber der Fotograf hält den Moment und die darin enthaltene Stimmung fest. Und das ist dir meiner meinung nach wirklich gut gelungen. Die Fotos gefallen mir echt sehr gut. <thumbsup>


    PS: Bizeli Ego muesch sii :D

  • naja, wie auch immer :D


    jedenfalls gibt es für mir im bereich natur-fotos nix schlimmeres als ein strahlend blauer himmel ohne wolken <cool2>..... und wolken und ein bisschen regen zwischendurch gibt`s auf hawaii immer wieder.


    shit, schluss ....fertig, sonst komm ich wieder ins schwärmen <love>

    .oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.


    .oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.

  • so jetzt muss ich auch noch... :)
    sind alles fotos von meinen USA ferien, nichts spektakuläres vom fotografischen her, aber halt sonst schöne bilder ;)


    strand von san simeon, das liegt zeimlich genau zwischen von L.A. und San Francisco:


    keine ahnung was es ist, aber es lag jedenfalls da am strand ;)


    an der küstenstrasse zwischen san simeon und san francisco:


    blick vom "coit tower" auf san francisco:


    SF @ night


    yosemite national park:


    irgendwo im death valley:


    vegetation im death valley :D


    unser hotel in las vegas:


    mückenfriedhof:


    alle fotos wurden aufgenommen mit eine canon ixus v.2 mit 2.0 mexapix und mit photoshop ein bisschen kontrast und helligkeit reguliert.


    PS: respekt an die fotografen hier, hat z.t. echt hammerfotos drunter <thumbsup>

  • @ ImportTuner: Respekt.... bist meiner Meinung nach einer von denen mit dem gewissen Gespür für Licht und Effekte.... war ja auch an von dir fotografierten Orten, aber deine Fotos machten echt Spass zum betrachten....
    Hattest du ein Stativ für die IXUS?

  • Soodeli, war an Weihnachten anstelle der Kirche einfach einmal am Binnenkanal in der nähe zwei drei Shots machen und vor allem die Kamera ein bisschen ausprobieren.


    Guckst du hier ...


    alle Bilder gibts hier





    Die offizielle HHBB Partei gegen "jede mues, jede" Sprüche!
    Dabei? KLICK-da-LINK

    2 Mal editiert, zuletzt von Reto ()

  • Zitat

    Original von CHefe
    @ ImportTuner: Respekt.... bist meiner Meinung nach einer von denen mit dem gewissen Gespür für Licht und Effekte.... war ja auch an von dir fotografierten Orten, aber deine Fotos machten echt Spass zum betrachten....
    Hattest du ein Stativ für die IXUS?


    vielen dank, so was hört man natürlich gerne! :) wobei ich finde das es in dem tread noch ganz andere fotos hat, die meine um längen schlagen ;)
    zu deiner frage: nein, ich habe kein stativ, aber habe vor mir nächstens mal eines zu holen.

  • Dieses Teil befindet sich in meiner Wohnung auf der Schwelle zum Schalfzimmer. <nervous>




    Und hier noch ein Shot von heute. Das ist in unserem "Partykeller".


  • Zitat

    Original von Daisy
    Dieses Teil befindet sich in meiner Wohnung auf der Schwelle zum Schalfzimmer. <nervous>


    echt jetzt? das war wohl mal eine grabstätte :D
    sieht aber stylisch aus <thumbsup>
    auch die violine, sieht richtig unheimlich aus ;)

  • Mal ein Foto von grad eben. Auch mitten in Deutschland liegt im Moment ein wenig Schnee... :D



    Gruß, Olaf

  • war vorgestern in zinal im kanton valais.
    meine freundin und ich sind mit skischuhen zum zinal-gletscher gelaufen. waren hin und zurück ca. 5 stunden. vorallem das runterlaufen ging mir recht in die knie... :(


    dafür konnte ich ein paar schöne fotos machen. wir sind auf eigene faust losgezogen. am gletscher angekommen sind wir dann einer kleinen gruppe in ein loch unter den gletscher gefolgt, das ihr guide geschaufelt hat. leider sind mir da die aufnahmen nicht gelungen weil ich das stativ nicht dabei hatte und die cam auf dem knie abstützend zuwenig ruhig halten konnte... <cry>











    das einzige, das nicht so verwackelt ist... durch dieses loch sind wir unter die eisplatten gekrochen (durchmesser des lochs: ca. 50-60cm) unten konnte ich sogar stehen!

  • wow, cooler thread und sehr schöne bilder! <thumbsup>


    mit euch profifotographen kann ich natürlich nicht mithalten... trotzdem ein paar eindrücke und meine besten shots von meiner reise neulich.


    sunset hawaii, wie immer wunderschön

    meine bushaltestelle

    honolulu vom diamond haed

    bisschen probieren...

    das extrembeispiel an warntafeln in kauai

    road to waimea canyon (kauai)

    sunrise kauai

    bucht in kauai

    mein traumstrand auf kauai...

    ... und deren dämmerung

    sunset diesmal auf maui

    vegas

    caesars palace

    sonnenuntergang über pheonix

    ebenfalls pheonix

    grand canyon

    möchtegern tarantel

    flagstaff, arizona (dies ist ein gewässer)

    zion national park in utah

    das auch

    arches auch in utah

    "

    "

    colorado river im north rim des grand canyon

    organ pipe cactus in arizona

    "


    vieleicht irgendwelche tipps der profis für verbesserungen? wäre dankbar. macht schon spass son bisschen fotographieren..


    war übrigens ne hp photosmart r707

    2 Mal editiert, zuletzt von mexx ()

  • Hallöchen zusammen.


    Sooo, Weinachten ist vorbei und das neue Jahr hat begonnen.
    Leider muss ich immernoch meinen Rechner etwas aufräumen was die Bilder angeht <rotaeye>
    Naja, jedenfalls hier noch ein par N8-Shots von Luzern




Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!