Der Foto-Thread (NO CARS!)

  • niiiice, sieht aus wie eine grosse skipiste *g*.


    aber die werbung in der ecke macht das ganze schöne foto ein bisschen zur sau ..... mein blick wandert als zweites sofort unweigerlich zum rot im schriftzug . vielleicht sollte ich mal meine optik überprüfen lassen <amkopfkratz>



    :D

    .oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.


    .oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.

  • top! site und bilder <thumbsup>
    ich hoffe, es kommen bald meeehr bilder dazu <sabberlappen>

    .oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.


    .oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.

  • Hab heute mal wieder in Zürich gearbeitet. Vor der Rückreise mit dem Zug wollte ich mal wieder das tolle Kiosk-Angebot am Hauptbahnhof nutzen um was interessantes zu lesen zu finden. Automässig herrschte Sense, an einem zweiten Kiosk wurde ich dann aber doch noch fündig :) Kennt ihr das britische Heft Practical Photography? Hat super Fotos drin (die meisten mir Foto-Informationen wie Location, Camera, ISO, etc), Tutorials, Kameravergleiche, Fotografen-Vorstellungen etc - kann ich nur empfehlen.


    In dieser Ausgabe (Jan 2007) stellen sie unter anderem den Autofotografen Colin Curwood vor - man erfährt einige interessante Punkte. Unter anderem hat er Assistenten, Art Directors und Lighting Technicians... Zu seinen Kunden gehören Ford, Mazda und McLaren.


    Für dieses Bild

    waren 16 Personen im Einsatz!


    Hier noch zwei weitere von ihm:


    Bei diesem Bild wurden die Bodenmarkierungen selbst aufgetragen!


    Ebenso hat er ein Gerät für unters bzw. neben das Auto entworfen und entwickelt.


    Zum Photographer of the year 2006 wurde von ihnen Paul Stefan gewählt. Hier mal ein paar Bilder von ihm:




    I <love> PHOTOGRAPHY!

    Einmal editiert, zuletzt von comSD ()

  • Hmm, diese Zeitschrift kenn ich nicht. Ist diese deutsch oder englisch?
    Ich wollte auch schon länger wiedermal eine Fotozeitschrift kaufen, aber ich komm so selten an nem Kiosk vorbei.

  • Hab da grad noch ein Bild fertiggestellt ;)



    EDIT:
    Da ich das Bild auch in RAW aufgenommen habe, wollte ich mal den Adobe Lightroom testen (Beta-Version). Das kam dabei raus:


    Einmal editiert, zuletzt von comSD ()

  • So, konnte heute endlich mal mein neues Tele (Blick zu Sash <lieb>) testen, der Himmel war klar - und sowas wollte ich schon lange mal machen ;)



    Jetzt freue ich mich auf Vollmond und hoffe, der Himmel zeigt sich wieder so klar wie heute Nacht... <hurray>

  • Hey Dimi


    Tolles Mond-Foto <thumbsup>
    Aber ich würd den nicht bei Vollmond fotografieren. Bei Follmond wirkt er so platt und ohne Struktur.
    Schön dass du Spass an deinem neuen Spielzeug hasst <good>

  • Zitat

    Original von ImportTuner
    mondfoto <thumbsup>


    Zitat

    Original von sashep3
    Hey Dimi


    Tolles Mond-Foto <thumbsup>
    Aber ich würd den nicht bei Vollmond fotografieren. Bei Follmond wirkt er so platt und ohne Struktur.
    Schön dass du Spass an deinem neuen Spielzeug hasst <good>


    Dankeschön euch beiden!
    Ah ja, kommt die Struktur dann weniger rüber? Hat zwar was, dann ist viel mehr Licht vorhanden.
    Habe bei dem Bild wohl den klassichen Denkfehler gemacht... Hatte erst ne Belichtungszeit von 2 Sekunden - das geht ja mal gar nicht. Bei 1/4000 wars dann OK ;)


    @ Sash: ich stell mir das grad vor mit dem 1200er Objektiv, das Du erwähnt hattest... <nooo!> <rocker>

  • Zitat

    Original von comSD


    Ah ja, kommt die Struktur dann weniger rüber? Hat zwar was, dann ist viel mehr Licht vorhanden.
    Habe bei dem Bild wohl den klassichen Denkfehler gemacht... Hatte erst ne Belichtungszeit von 2 Sekunden - das geht ja mal gar nicht. Bei 1/4000 wars dann OK ;)


    @ Sash: ich stell mir das grad vor mit dem 1200er Objektiv, das Du erwähnt hattest... <nooo!> <rocker>


    sFr.120'000.- <sabberlappen> <rotaeye>


    Das problem ist bei Vollmond nicht das viele Licht, sonder dass das Sonnenlicht frontal auf den Mond scheint und somit die Krater und Berge auf dem Mond keine Schatten werfen. Desshalt empfehle ich eher halbmond oder so wie du es gemacht hast. Ist viel interessanter.


    Hehehe, diesen Denkfehler hab ich auch schon gemacht <rofl> Eigentlich sollts ja logisch sein :D

  • dimi:
    schönes mondfoto <thumbsup>, krass wie gut man die oberfläche des mondes sieht!

    .oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.


    .oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.

  • Zitat

    Original von sashep3
    sFr.120'000.- <sabberlappen> <rotaeye>


    ...


    Hehehe, diesen Denkfehler hab ich auch schon gemacht <rofl> Eigentlich sollts ja logisch sein :D


    Ich glaub ich würd schon <sabberlappen>, wenn ich so ein Ding nur mal anfassen dürfte :D


    Da bin ich froh, ist das nicht nur mir passiert. Naja, die Blende hab ich richtig angepasst, aber dachte, ist ja kein Licht vorhanden, also musst Du lange belichten :)


    Zitat

    Original von Mr.Petrolhead
    dimi:
    schönes mondfoto <thumbsup>, krass wie gut man die oberfläche des mondes sieht!


    Danke Dir! War auch recht erstaunt wie gut die sichtbar ist! Die Anschaffung des Objektivs war schon nur dieses Foto wert <thumbsup>


  • bin ich blind oder wieso seh' ich das Wort "Filter" nicht im Duden?? <amkopfkratz>

  • hab ich eigentlich den venus-transit vom Juni 2004 schon gezeigt?

    DAS ist ein Tele, gell dimi :D
    ist übrigens die Venus die die Sonne passiert....
    aufgenommen durch das Teleskop der Sternwarte.



    oder Dubai vom Mai 2006

    jaja, ist schief ich weiss. aber so steht der turm nun mal da :D




    aufgenommen mit meiner uralten Nikon 995 mit Drehobjektiv.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!