Der Foto-Thread (NO CARS!)

  • so, ich leg auch mal wieder ein foto nach hier ....



    once again, beautiful iceland in winter.
    was mich hier besonders fasziniert hat, war der tiefblaue himmel mit den wolken und den warmen gelbtönen der mittagssonne :). daher der tiefe horizont. der fokus sollte klar auf dem himmel liegen.


    objektiv: EF-S 10-22mm
    EBV: leichtes selektives USM.


    ich kanns kaum erwarten wieder nach island zu fliegen und mehr als nur reykjavik und umgebung zu sehen. ich hab mir schon 2 bilderbücher von island gekauft zur inspiration <love>. vielleicht kennt ja jemand den schweizer natur-fotografen max schmid? wenn sich jemand für naturfotografie interessiert ein super tip. es gibt von ihm bücher zu verschiedensten destinationen. er reist in der welt umher zum fotografieren. er selber sagt von sich, er male mit der kamera :D. er bevorzugt unbesiedelte, landschaftlich spezielle gebiete. ein traumberuf :).

    .oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.


    .oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.

  • Super Foto!! <good> Sehr stimmig und irgendwie muss ich automatisch meine Augen zukneifen, wenn ich in die Sonne blicke :D


    Island möchte ich auch unbedingt mal besuchen. Wenn sogar ein Bündner Kollege dahin auswandert <sabberlappen>

  • Eines Deiner besten Fotos René wenn ich das so sagen darf (nach meinem Geschmack), wunderschöne Stimmung und ausgezeichnet auf Bild gebannt <good>

  • Sehr schönes Bild René.
    Sehr tolle Farben und super Buldaufbau.


    Was mir allerdings aufgefallen ist, sind die z.T. etwas überschärften Wolkenränder. Aber das kann natürlich auch vom nachträglichen verkleinern kommen. Aber diese ziehen meinen Blick jedes mal auf sich.

  • Zitat

    Original von sashep3
    Was mir allerdings aufgefallen ist, sind die z.T. etwas überschärften Wolkenränder. Aber das kann natürlich auch vom nachträglichen verkleinern kommen. Aber diese ziehen meinen Blick jedes mal auf sich.


    stimmt ... das problem kommt vermutlich daher, dass ich das bild zu hause bearbeitet habe, dann hier im geschäft geöffnet (nach web-komprimierung zu hause), bearbeitet und wieder gespeichert habe.


    aber du hast recht, ich habs auch schon gesehen :(

    .oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.


    .oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.

  • so, dann möchte ich auch mal eins zeigen.


    mit der nachbearbeitung bin ich nicht so gaanz zufrieden, aber da es eigentlich das erste foto ist, das ich auf dem pc nachbearbeitet habe, ist mit genug übung sicher noch eine steigerung möglich...hoffe ich :)


  • Schnitt, Himmel und Bearbeitung <good> Einziges kleines "Manko" in meinen Augen: unten wirkt vieles ein wenig unterbelichtet, ein wenig nachträgliches aufhellen würde die Konturen des Gebäudes besser zur Geltung bringen (rechte Seite, untere Bildhälfte). Aber ansonten gefällts mir sehr gut!

  • hey spark, das sieht gut aus!


    stimmt, das ganze ist sehr dunkel, gibt dem bild aber eine mysteriöse stimmung. cool finde ich die rote tonung.


    was mir als erste gleich aufgefallen ist, sind die extrem stürzenden linien im bild. irgendwie macht es das ganze sehr unruhig. ist das bewusst so mit den stürzenden linien? grundsätzlich kann das durchaus gewollt sein, zur stimmung des bildes wäre es ja nicht unpassend. aber irgendwie stört`s mich trotzdem etwas .... vor allem rechts bei den beiden säulen.


    aber wie gesagt ..... alles in allem gefällt`s mir <good>

    .oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.


    .oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.

  • vielen dank fürs lob/kritik :)


    ich habs mal versucht, etwas aufzuhellen, so dass man unten auch etwas erkennen kann, aber irgendwie geht dann diese "mysteriöse" stimmung verloren, die mir doch auch gefällt.


    Die stürzenden Linien sind ungewollt, auch etwas was mir nicht gefällt. Habs leider erst auf dem PC gesehen, evtl. versuche ich mal, das ganze leicht zu drehen, mal schauen was dabei rauskommt ;)


    die rote tonung...ich bin fan vom Sepia-Effekt... :D


    Das Bild wurde übrigens mit einer R1 gemacht, und dass bei der Cam bzw. natürlich dem Fotografen noch mehr drinliegt, hat Mr.Petrolhead uns ja schon bewiesen :)

    Einmal editiert, zuletzt von Spark ()

  • Hammer Fotos...


    Darf ich fragen wo du gebucht hast und wies war?

  • Zitat

    Original von CHefe
    Hammer Fotos...


    Darf ich fragen wo du gebucht hast und wies war?


    Hotelplan, also Migros ;) Es war so wie auf den Photos: einfach nur traumhaft, urlaub für die seele! <love> <love> <love>


    einzig das essen war sch***e, aber die geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.... aber da es buffet war, gabs immer was das man dann essen konnte.... halt schinken und würstchen hab ich gar nicht probiert, ebenso haben die komische vorstellungen von pizza, aber fisch und huhn und reis und so zeugs war nicht schlecht, sogar die hamburger....


    meine freundin hatte anfangs bedenken, ob sie's 2 wochen auf soner kleinen insel aushält, war aber gar kein thema....


    habe selbst keine minute musik gehört oder gar tv vermisst, einfach unter palmen liegen und aufs meer schauen genügt :-))) hab viel gelesen, getaucht und geschnorchelt....


    es hatte auf der 450 x 250 meter insel so gegen die 250 leute, aber verteilt sich voll easy.... und je einsamer desto teurer idR, und uns hat es auch nicht gestört, dass normalerweise 4 leute an einen tisch gesetzt wurden....


    kann malediven also nur empfehlen! und wg. insel halt etwas googlen oder http://www.malediven.at oder so infos holen...

    It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

  • So jetzt tu ich auch mal n Bild rein...


    Heute morgen beim Sonnenaufgang...



    Hab das noch n bisschen bearbeitet ala Fantasy...


    Bitte um Kritik... <wave>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!