Der Foto-Thread (NO CARS!)

  • RedBull Airrace <sabberlappen>
    Wollte da erst auch gehen, aber kackt mich an jedes Wochenende verplant zu haben :D


    Das erste ist zu hell und das dritte zu dunkel.
    Das zweite Bild gefällt mir am bessten <good>

  • Hi Leute


    habe mir auch ein "Spielzeug" <sick> gekauft das sich Canon EOS 400D nennt. Man kann sagen
    das ich noch ein ziemliches Greenhorn bin in sachen Digitale Spiegelreflexkamera.
    Warum ich mir diese gekauft habe? Ich wollte was gutes, wenn nicht das beste.
    Freue mich schon auf weitere tolle Bilder von euch.


    Meine ersten gemachten Fotos:




  • So, nach einer langen Pause gibts von mir auch mal wieder was neues. Versuchte mich gestern Nacht mal an der Skyline San Diegos:




    Cam: Canon EOS 350D / Stativ / Belichtung 6 Sekunden / Blende 7.1 (hoffe hab die Daten noch korrekt im Kopf, Originaldateien sind auf dem anderen Computer)

    Einmal editiert, zuletzt von comSD ()

  • Schöne Pics...


    Was für ne Brennweite hattest du beim ersten?


    Für meinen Geschmack ein biiiisschen zu lange belichtet -> Himmel...

  • Photoshop CS3 <sabberlappen> <sabberlappen> <sabberlappen> <sabberlappen> <love> <love> <love> <love> <good> <good> <good> <good>



    (San Diego Skyline by Night)



    (San Diego Padres, Petco Park)


    Unglaublich, das Stadium-Panorama hab ich im CS3 mit nicht mal 10 Klicks gemacht (und diese 10 Klicks beinhalten das Auswaehlen der 3 Bilder, je ein Klick auf OK und das oeffnen per Klick des Menus), danach nur noch der Rahmen, ging nicht mal 2 Minuten... Das Zusammenfuegen der Bilder, das Anpassen der Farben (z.b. verschiedene Himmelblau) geschieht alles automatisch!


    (Falls es nicht ganz scharf erscheint, liegts am Verkleinern mit imageshack)

    Einmal editiert, zuletzt von comSD ()

  • Zitat

    Original von sashep3
    Das vom Stadium ist mal was anderes.


    Dass hier ist ein Stadion, ein Stadium ist sowas wie "der aktuelle stand" oder eine "evolutionsstufe"


    [/Klugscheissmodus] :D


    Achja und die bilder sind geil, vorallem das breite von der Skyline <thumbsup> krieg fast heimweh nach LA wenn ich sowas sehe <cry>


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

    Einmal editiert, zuletzt von Acidesign ()

  • Zitat

    Original von CHefe
    Schöne Pics...


    Was für ne Brennweite hattest du beim ersten?


    Für meinen Geschmack ein biiiisschen zu lange belichtet -> Himmel...


    So, hammermässig die Skyline.... was doch die Bearbeitung bewirken kann <love>


    Das Panorama ist auch genial... muss doch gleich mal meine 30-Tage-Testversion installieren ;)

  • Zitat

    Original von Acidesign
    Dass hier ist ein Stadion, ein Stadium ist sowas wie "der aktuelle stand" oder eine "evolutionsstufe"


    [/Klugscheissmodus] :D


    Ich glaube nicht, Tim - oder ja, teilweise, aber ein Stadium ist auch ein Stadion - ich und Sash hatten also schon recht <wave> :D



    Zitat

    Original von sashep3


    Häsch ghört Dimi :D


    :D :D


    Zitat

    Original von CHefe


    So, hammermässig die Skyline.... was doch die Bearbeitung bewirken kann <love>


    Das Panorama ist auch genial... muss doch gleich mal meine 30-Tage-Testversion installieren ;)


    Hab leider auch nur die 30 Tage Testvrsion :( Vielen Dank.


    Sorry, hier noch die gewuenschten Daten zum Skyline-Bild:
    Blende: F/7.1
    ISO: 100
    Brennweite: 28mm
    Belichtungszeit: 8 Sekunden

  • hey das ist doch mal cool! kann man sicher lecka effekte erzielen...


    makrowelt lässt grüssen!


    It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

    Einmal editiert, zuletzt von Phoenix ()

  • cool! <kitt>


    aber warum so klein <confused>. die fotos brauchst du nicht zu verstecken, also besser grösser machen finde ich.


    zur testversion:
    ich hab mir das CS2 per download geholt (englisch), und wollte es dann auch kaufen. das programm war auf adobe.com über 150.- billiger als auf der schweizer website. also hab ich mir die englische version registriert und bin immernoch sehr zufrieden damit. <thumbsup> CS3 kenn ich noch nicht.


    du kannst ja eh die US-version kaufen mit wohnsitz USA. ich habe für die registrierung die US-adresse meines spediteurs in CA angegeben. klappte problemlos <holy>

    .oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.


    .oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.

  • Ich wollte den Forumrahmen nicht sprengen :) Das Stadium hat ne urspruengliche Breite von etwa 7000 Pixeln, die kleine Version noch 2000 - wenn gewuenscht, kann ich die 2000er Version gerne hochladen!


    Hm das ist ne Idee, muss ich mal nachschauen. US Adresse waere gar kein Problem. Hab das gesamte Adobe Design Paket (Photoshop, Dreamweaver, InDesign, Flash, Adobe Acrobat Professional, ...) hier im Internet mal fuer $ 900 gesehen, aber das ist mir als armer Student zu teuer :) Vielleicht gibts Studentenrabatt :) Danke fuer den Hinweis!

  • das treppenhaus gefällt mir .... immer wieder faszinierend, welch tolle grafische wirkung so ein motiv erzeugen kann <thumbsup> <thumbsup>

    .oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.


    .oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.

  • Wirklich coole Bilder <thumbsup>
    Bin momentan auch bisschen am experimentieren mit meiner EOS 400D :)
    Leider kippt irgendwie das ganze Gebäude. Aber so am Anfang will ich noch kein Shift-Objektiv (ist das glaub) zutun.


    Australia was amazing <cool2>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!