Der Foto-Thread (NO CARS!)

  • ähm, wo ist eigentlich sash???


    seine bilder fehlen in diesem thread irgendwie seit längerem <confused>

    .oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.


    .oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.

  • Ich bin hier <wave>
    Sorry, ich würde gerne mehr im Forum sein und auch Bilder zeigen, aber momentan fehlt mir einfach die Zeit dazu.
    Und da es in meinem Job gerade eine umstrukturierung gegeben hat, werde ich wohl in Zukunft währen den Arbeitszeiten keine Zeit mehr fürs Forum finden. Und am Abend ist Familie angesagt wenn ich nicht gerade an laufenden Projekten arbeite in sachen Fotografie oder Printmedien. Bisher hatte ich nochnicht mal Zeit meine Page zu aktualisieren. Bis vor kurzem stand da immernoch "frohe Festtage" <holy>
    Ich werde aber immerwieder mal im Forum vorbeischauen und vielleicht auch wiedermal ein Bild von mir zeigen ;)


    Hier eins meiner letzten Projekte => A3 Druckauflage von 5'000 Stk fürs erste...



    Gruss Sash

  • Zitat

    Original von sashep3
    Und am Abend ist Familie angesagt wenn ich nicht gerade an laufenden Projekten arbeite in sachen ...


    :Dwillkommen im club :D

    <rocker>hinter frund grau schwartzer schrieft zug <rocker>

  • Zitat

    Original von ImportTuner


    @ spark: dein bild ist sehr schön, leider etwas klein ;) aber die düstere stimmung ist super <thumbsup>


    vielen dank....ihr habt es nicht anders gewollt :-)





    hier noch ein anderes von dem tag:


  • februar 2008, island, blaue lagune.




    ... oh ja, es war viel kälter als es auf dem bild aussieht :)


    weitere fotos unserer einwöchigen reise im tiefwinterlichen island folgen. diese werden dann aber definitiv winterlicher sein: polarlichter, wasserfälle im prächtigen, dicken eismantel und viele andere winterimpressionen, welche wir uns teilweise durch prekäre strassenverhältnisse regelrecht erkämpfen mussten.


    aber es war einmalig schön. wir waren ausserhalb reykjaviks teilweise fast die einzigen touristen. ausser ein paar bustouren die unterwegs waren. touris im mietwagen haben wir sehr wenige gesehen und hatten somit die tolle winterstimmung und die einsame, weite landschaft praktisch für uns alleine.


    (-: LOST IN ICELAND :-)


    rené


    Spark:
    kommt auch gut, das bild! pass aber auf mit dem schärfen, nicht zu viel ;)

    .oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.


    .oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.

  • so, ihr wart ja bereits gewarnt .... hier also mal die serie eins aus "LOST IN ICELAND":



















    EBV: teils partiell entsättigt, kontraste vermindert (also weniger kontrast), geschärft + rahmen erstellt.



    serie zwei folgt .....

    .oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.


    .oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.

  • Das Bild mit der Lagune ist super, die Farbe des Wassers und die Sonne: 1A!!


    Die Schneebilder sind "krass", das muss schweinekalt gewesen sein!! <nervous> Hoffe ihr hattet richtig dicke Winterjacken dabei... ;) Hier kommt meine Meinung ;) Ich bin ja kein Spezialist, und vielleicht liegts auch nur am Wetter, aber irgendwie duenkt mich der Schnee zu grau-stichig im ersten Bild... Auf den anderen sieht das anders aus.

  • hallo comSD


    jaja, dir gefällt die kitschige lagune :D.
    die lost in iceland-serie ist das pure gegenteil vom lagunen-bild.


    ja, vielleicht ist das erst (pickup) bild etwas zu dunkel geraten, speziell in den hellen tönen. da geb ich dir recht :).


    hier zum abschluss der lost in iceland-serie noch die 2 letzten bilder:


    .
    gullfoss: Seine durchschnittliche Wasserführung beträgt etwa 109 m³/s. Der Wasserfall rauscht über zwei Stufen (11 m und 21 m hoch). Die beiden breiten Kaskaden stehen etwa in einem 90°-Winkel zueinander (quelle wikipedia).
    man beachte die meterdicke eiswand oben rechts. diese formationen nennt man in island eistrolle :). auch zu sehen im letzten bild der ersten serie.




    Þingvellir, bei den häusern neben der kirche handelt sich um eines der ältesten parlamente der welt - nach denen im griechenland der antike, und das älteste parlament weltweit, welches noch in betrieb ist. (quelle wikipedia)


    wer noch mehr von island sehen und hören möchte, dem sei folgender music-clip zu empfehlen von der isländischen band sigur ros:
    sigur ros @ youtube


    enjoy!

    .oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.


    .oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.

  • Ich war letzten Sonntag am Rheinfall und hab ein paar Fotos gemacht :D Die Cam ist zwar nicht mehr die Neuste, aber naja... :D





  • Zitat

    Original von Mr.Petrolhead
    jaja, dir gefällt die kitschige lagune :D.


    Du kennst mich ja langsam ;)


    Die Bilder gefallen mir sehr - schade nur, hattest Du nicht ein wenig blauen Himmel dazu, das haette dem Kontrast sicher ein wenig geholfen. Ist natuerlich keine Kritik, ich wuerd mich freuen Bilder so hinzukriegen wie Du... Doch fuer nen "Farbenvogel" wie mich ists zu weiss :D Hast Du Dir die Bilder auch einmal komplett s/w angesehen?


    Zitat

    Original von Mr.Petrolhead
    Þingvellir, bei den häusern neben der kirche handelt sich um eines der ältesten parlamente der welt - nach denen im griechenland der antike, und das älteste parlament weltweit, welches noch in betrieb ist. (quelle wikipedia)


    wer noch mehr von island sehen und hören möchte, dem sei folgender music-clip zu empfehlen von der isländischen band sigur ros:
    sigur ros @ youtube


    enjoy!


    Danke auch jeweils fuer die Zusatz-Infos, finde diese immer sehr interessant zu erfahren!! <good>


    @ Cruzito: die Aufnahmen sind interessant, allerdings koenntest Du mit Bildbearbeitung noch sehr viel rausholen, so z.B. im ersten Bild die Helligkeit oben links korrigieren. Im untersten Bild ist dir das gleich passiert wie mir kuerzlich: das Wasser laeuft rechts raus ;)


    Ich hatte grad ein weig Zeit und hab mich noch einem Haus-Shot angenommen. Aufgenommen Mitte Januar in Newport Beach, Kalifornien:



    Canon EOS 350D, EF-S 10-22mm @ 10mm, RAW Format und ein wenig Photoshop. Findet ihr die linke Hausseite zu hell, oder stoert das nicht wirklich?

  • Zitat

    Original von comSD


    Die Bilder gefallen mir sehr - schade nur, hattest Du nicht ein wenig blauen Himmel dazu, das haette dem Kontrast sicher ein wenig geholfen.


    <nono> das ist island ..... unzähmbare naturgewalten, unberechenbares, rauhes wetter. da gehört kein blauer südseehimmel hin <nono>. ein blauer himmel würde die stimmung zerstören. finde ich. die feinen farben und kontraste sind bewusst. aber ich weiss, vielen leuten fehlt da der "knallefekt" von kontrasten und farben. ich finde langsam immer mehr gefallen an nicht-bonbon-bunten fotos.


    zu deiner fassade:
    nene, die find ich nicht zu hell. wenn beide fassaden die gleiche helligkeit hätten, würde das wohl eher unnatürlich aussehen, da man an den schatten sieht, woher das licht einfällt. jetzt kommt wieder unser fieses auge zum zug, welches ja bekanntlich keine symmetrie-unregelmässigkeiten übersieht (zumindest nicht auf FREMDEN fotos <amkopfkratz>): beim nächsten mal, mach noch einen klitzekleinen schritt nach rechts vor dem abdrücken ;). (stichwort "laterne")


    jaja, die 10mm erkennt man gut an der perspektive :D :D. genial, wie viel spass so winzige 10mm machen können. die gleiche fassaden-idee hatte ich in papeete (tahiti) auch beim anblick des stadtverwaltungsgebäudes:

    ja, ich weiss .... ist nix tolles. die decke rauscht und das haus ist nicht symmetrisch ;). ist mir nur grad so eingefallen bei deinem 10mm-bild.

    .oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.


    .oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.

  • Zitat

    Original von Mr.Petrolhead
    <nono> das ist island ..... unzähmbare naturgewalten, unberechenbares, rauhes wetter. da gehört kein blauer südseehimmel hin <nono>. ein blauer himmel würde die stimmung zerstören. finde ich. die feinen farben und kontraste sind bewusst. aber ich weiss, vielen leuten fehlt da der "knallefekt" von kontrasten und farben. ich finde langsam immer mehr gefallen an nicht-bonbon-bunten fotos.


    Schon klar ;) Ich meinte auch keinen Suedsee-blauen Himmel, dass das nicht passt ist mir bewusst. Dachte einfach an ein wenig "Farbe", ein ganz wenig blau im Himmel ;) Aber eben, das ist natuerlich Geschmackssache! Aber wo Du schon Recht mit hast, ist am Klima und der Jahreszeit.


    Zitat

    Original von Mr.Petrolhead
    zu deiner fassade:
    jetzt kommt wieder unser fieses auge zum zug, welches ja bekanntlich keine symmetrie-unregelmässigkeiten übersieht (zumindest nicht auf FREMDEN fotos <amkopfkratz>): beim nächsten mal, mach noch einen klitzekleinen schritt nach rechts vor dem abdrücken ;). (stichwort "laterne")


    Ich wusste, dass Du das gleich sehen wuerdest ;) Ist mir leider erst zu Hause aufgefallen - wohl ein Nachteil des kleinen Screens an der 350D... Aber naja, eine kleine Unschoenheit.


    Dein Bild find ich gut wie es ist, mich stoert das unsymmetrische ueberhaupt nicht. Klar, kleines Rauschen in der Decke, aber kommt ganz gut rueber!! Hast Recht, die 10mm machen wirklich Spass!! Uebrigens, den Boden find ich ganz geil <love>


    Uebrigens, bei mir hat sich diese Woche nebst dem 50mm f/1.8 II noch eine 430EX Speedlite hinzugesellt ;)


    Nichts weltbewegendes, wollte nur mal das Objektiv kurz testen:



    Ich weiss jetzt, wie mein Traumobjektiv sein sollte: EF 10 - 500mm IS USM f/1.4-4.5 :D :D

    Einmal editiert, zuletzt von comSD ()

  • ja, in sachen bildqualität und vor allem lichtstärke geht nix über eine festbrennweite! ich habe das f1,4 50mm von canon für die "wenig licht fälle". am 1,6er crop ist das ding leiiiider oftmals etwas zu lang. gerade bei innenaufnahmen z.b. von personen ist man oft "zu nahe" am geschehen damit. aber man gewöhnt sich dran. bevor ich mir ein anderes obj kaufen würde, würd ich mir eine vollformat cam holen <sabberlappen>.


    speedlite ... ja, sowas werd ich mir auch mal noch gönnen. habe keinen externen blitz bisher.


    ja, das von dir genannte objektiv wäre wohl ein verkaufsschlager :D. aber hey, obj wechseln gehört doch dazu ... wäre langweilig, immer die selbe röhre drauf zu haben. zudem wäre das 10-500mm vermutlich eeeetwas gross als "immer-drauf" <joker>


    <wave> nach SD <wave>

    .oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.


    .oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.

  • @ comSD


    Danke für deine Ratschläge! Werde sie mir zu Herzen nehmen.. :) <thumbsup>



    @ All


    Was haltet ihr von diesem Foto? :)


  • cruzito:
    ich nehme an du willst es deutlich und ehrlich hören:
    in meinen augen ist das bild richtig schlecht.


    es ist in grossen teilen entweder total über- (mitte) oder unterbelichtet (objektiv-vignettierung / dunkle ecken), es rauscht und hat einen krassen blaustich. erinnert mich an die fotos von meinem ersten handy mit cam. womit hast du das aufgenommen? <what>


    da waren die anderen, von dir gezeigten bilder viiiel besser <thumbsup>

    .oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.


    .oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.

  • Zitat

    Original von Mr.Petrolhead
    cruzito:
    ich nehme an du willst es deutlich und ehrlich hören:


    Ja! :)



    Zitat


    in meinen augen ist das bild richtig schlecht.


    es ist in grossen teilen entweder total über- (mitte) oder unterbelichtet (objektiv-vignettierung / dunkle ecken), es rauscht und hat einen krassen blaustich. erinnert mich an die fotos von meinem ersten handy mit cam. womit hast du das aufgenommen? <what>


    da waren die anderen, von dir gezeigten bilder viiiel besser <thumbsup>


    Ehrlich gesagt, sind diese von dir bemängelten "Effekte" von mir gewollt. Ich wollte dieses Bild auf diese Weise, künstlerisch ein bischen "lebendiger" gestalten. Das hat absolut nichts mit meiner Cam zutun :D ;)


    Aber ich bin für jede Art Kritik, durchaus offen...schliesslich bin ich noch ein Newbie auf diesem Gebiet :)







    Hab da noch was. :D


    Hier das Original:





    Und hier die bearbeiteten Versionen...




  • Zitat

    Original von Mr.Petrolhead
    cruzito:
    ich nehme an du willst es deutlich und ehrlich hören:
    in meinen augen ist das bild richtig schlecht.


    es ist in grossen teilen entweder total über- (mitte) oder unterbelichtet (objektiv-vignettierung / dunkle ecken), es rauscht und hat einen krassen blaustich. erinnert mich an die fotos von meinem ersten handy mit cam. womit hast du das aufgenommen? <what>


    da waren die anderen, von dir gezeigten bilder viiiel besser <thumbsup>


    also mir gefällt das bild irgendwie doch sehr :) evtl. die bäume oben noch etwas dunkler wie ein scherenschnitt machen und struktur in den wasserfall rechts reinbringen, dann wär's genial!


    und die pinken fischchen sowieso :-)))

    It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!