Der Foto-Thread (NO CARS!)

  • finde das kann man schlecht kritisieren denn finde schaut echt klasse aus!!! <good>

    "If you can dream it, you can do it" Enzo Ferrari

  • schöne gemälde hast du da gemalt, dimi!


    ist dir die farbe am rand ausgegangen? man sieht die leinwand noch :D.


    ne, die alte gebäude kommen echt gut in schwarz/ weiss.
    der kontrast vom sterilen parkhaus-baustil zum verschnörkelten haus-baustil gefällt. beim dritten bild der "collage" ist das auto vielleicht eeetwas dominant. dafür typisch amerikanisch ;).


    schöne ostern nach san diego! <wave>

    .oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.


    .oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.



  • imageshack ist sogar zu schwierig für mich, welchen link muss man den kopieren, damit man das bild in einigermassen grösse sieht??


    Ja, hier steckt viel vaterfreuden dahinter, kann mir jemand sagen, wie ich das bild als schwarz weiss abspeichern kann?


    danke

    5 Mal editiert, zuletzt von seth2000 ()

  • Zitat

    Original von seth2000
    Ja, hier steckt viel vaterfreuden dahinter, kann mir jemand sagen, wie ich das bild als schwarz weiss abspeichern kann?
    danke


    bild in einem EBV-programm (z.b. photoshop) öffnen und dann in S/W umwandeln und abspeichern ;)

    .oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.


    .oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.

  • hab ich mir fast gedacht, hab irgendwie in erinnerung gehabt, es würde mit den standard 0815 programme vom windoes auch gehen...


    naja

  • es gefällt mir zwar nicht wirklich, aber ich hab mal auf die schnelle etwas mit dem pic gebastelt. ganz S/W hat`s mir nicht gefallen, darum hab ich etwas farbe drin gelassen.


    leider ist die vorlage (also dein foto) qualitativ nicht sehr gut; bei der kleinsten änderung rauscht das bild in den dunkeln bereichen sofort stark ... und die dunkeln bereiche sind eben im gesicht. das wirkt schnell störend.



    aber vom motiv her ist das foto wirklich gelungen! <thumbsup>

    .oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.


    .oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.

  • hey thanks, sieht nice aus...
    eben darum bin ich auf der suche nach etwas anständigem, weil das foto hab ich mit meinem P1i gemacht...


    aber eben, ich will einerseits auch mal einen kleinen film aufnehmen und anderseits 80% fotos machen...


    mal schauen nehme glaub eine Panasonic DMC-FZ50, die liegt gerade an meinem oberen Preisrahmen...

  • Lad doch mal für kleine Änderungen das Picasa unter http://picasa.google.de/download/index.html herunter. Für kleine Bearbeitungen reichts und das schöne ist, dass du deine Fotos auch noch gut sortieren kannst darin.
    Zudem werden mit Picasa die Originale nie verändert, sondern die Einstellungen im Programm gespeichert... also kannst du auch keine Fotos verhunzen...


    Herzige Chnopf übrigens..

  • so, hab jetzt auch endlich aufgerüstet! hab mir die neue sony a350 gekauft, mit 18 - 70 mm standardobjektiv <hurray> echt geiles teil muss ich sagen, auch wenn ich sie erst 2 tage hab....


    hab mir auch die canon 450d angeschaut, aber die sony hat doch ein paar coole sachen, die dann den ausschlag gegeben haben....


    hoffe, ich kann euch dann auch bald mal ein paar gute bilder zeigen, anfangs mai sind 2 wochen schottland angesagt *freu*


    hab irgendwie das mit der blende noch nicht so ganz kapiert <sick> mal etwas üben würd ich sagen....

    It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

  • Ich hätte da mal eine Frage.


    Da ich ja bald auf die Maledieven in die Ferien gehe <hurray>, um dort unter anderem Tauchen und Schnorcheln zu lernen, will ich unbedingt auch Fotos unterwasser machen.


    Kann mir jemand sagen wo ich günstig so eine Cam bekomme? Ich will nicht gleich weis ich wieviel Geld ausgeben. Es gibt ja auch solche Einwegkameras aber die schiessen meistens nicht wirklich gute Bilder.


    Thanks schonmal im vorraus.... <good>

  • Wenns nicht viel kosten darf, dann musst du fast bei Einwegkameras bleiben... Solche Unterwassergehauese sind s-c-h-w-e-i-n-e-t-e-u-e-r (vorallem fuer DSLR Kameras :().


    Was hast Du denn nun fuer eine Kamera? Es gibt auch fuer kleine kompakte Digicams Unterwassergehaeuse, aber ich glaube auch diese kosten irgendwo um die CHF 300...

  • ja, ich hab mir das auch überlegt für tahiti. aber die gehäuse sind sooo teuer und das risiko, dass doch mal etwas wasser reinkommt ----> <nono>. hab ich dann doch gelassen.


    habe mir dann eine einweg-UW-cam geholt. die fotos sind wirklich riiiichtig schlecht geworden. schade ums geld finde ich.


    heute würde ich folgendes machen:
    ein UW-gehäuse für eine kompakt-cam kaufen und eine gebrauchte, billige digicam bei ricardo kaufen. ich würde unbedingt digital fotografieren unter wasser, denn mit der EBV kann man unglaublich viel aus den fotos rausholen. <good>

    .oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.


    .oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.

  • es gibt ne olympus, die schon ohne gehäuse bis 10 meter wasserdicht ist! <good> hatte bei meinem malediven-tripp einer dabei, klasse sache...


    mein tipp: leih dir ne kamera auf der tauchbasis! die wollten da bei mir zwar auch happige 25 usd für einen halben tag, aber da ich an einem morgen 2 tauchgänge gemacht und so gegen die 200 photos geschossen :-)


    ich hatte auch eine einweg dabei, und damit ECHT klasse bilder geschossen! bedingung ist halt, dass es wegen dem licht so max. bis 1.5 meter möglich ist und nicht bei bedecktem himmel....

    It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

  • Danke für die vielen Tips.


    @comSD: zu deiner Frage, ich habe eine EOS 400D (als "noch" Rookie, bin ich absolut begeister von dieser Cam <sabberlappen>). Hab die UW Gehäuse auch schon gesehen und hab auch ein bisschen bange wegen Wassereintritt. <nervous>


    Mr.Petrolhead: habe auch noch eine Kompakt Cam zuhause, die macht halt nicht solch schöne Bilder wie meine Canon, aber falls der dann etwas passieren sollte, ist es halb so schlimm, hast recht. <good>


    Phoenix: die Olympus muss ich gleich mal suchen und mal schauen wie teuer das die überhaupt ist, thanks. Ans ausleihen habe ich auch schon gedacht, und die 25 usd sind es bestimmt wert, wenn man gutes Wetter erwischt und dazu noch viel beim schnorchel sieht. In diesem Fall gibt es grosse unterscheide zu den einweg Kameras. Was für eine das war weisst du sicher nicht mehr, oder <confused>




    thx @ all <good> <wave>

  • Zitat

    Original von Phoenix



    hab mir auch die canon 450d angeschaut, aber die sony hat doch ein paar coole sachen, die dann den ausschlag gegeben haben....


    Darf man erfahren, was diese ausschlaggebenden Features sind, weshalb du die Sony der Canon vorgezogen hast? :)

  • Zitat

    Original von Yellow_TypeR


    Phoenix: die Olympus muss ich gleich mal suchen und mal schauen wie teuer das die überhaupt ist, thanks. Ans ausleihen habe ich auch schon gedacht, und die 25 usd sind es bestimmt wert, wenn man gutes Wetter erwischt und dazu noch viel beim schnorchel sieht. In diesem Fall gibt es grosse unterscheide zu den einweg Kameras. Was für eine das war weisst du sicher nicht mehr, oder <confused>


    die olympus war glaubs so um die 500 oder 600, und es gibt dann noch ein richtiges gehäuse dazu für taucher...


    meine einweg war aus photo ganz in zh hb, stinknormale wegwerf für 35 stutz....

    It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

  • Zitat

    Original von Phoenixmeine einweg war aus photo ganz in zh hb, stinknormale wegwerf für 35 stutz....


    Achso, demfal noch schnel vor dem Abflug. Gute idee, danke.


    Bei Olympus hab ich was gefunden, die sind aber noch recht teuer.


    Danke nochmals

  • So, nachdem ich nun wieder in der interessanten, verregneten und grauen Schweiz bin (hoffe man hört die Ironie raus :D), ich meinen Mac im Internet und eine neue ext. Festplatte habe, gibts wieder Fotos.


    Diesmal eine Serie vom Roadtrip mit Nik - angefangen mit Las Vegas.



    Mehr Bilder folgen :) Konstruktive Kritik wie immer erwuenscht! Ahja, ich weiss dass dieses Bild pixelig ist ;) Ungewollt aber irgendwie passts noch - deswegen nicht entrauscht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!