Der Foto-Thread (NO CARS!)

  • die bilder sind wirklich sehr gut <good> nur fehlt eben das gewisse etwas, man sieht es an und irgendwie fehlt etwas, auf das man seinen Blick länger richten würde.
    Bei Industriefotos finde ich diejenigen immer am Interessantesten, auf denen irgendwelche technische Einrichtungen zu sehen sind, von denen man nicht erkennen kann wofür sie eigentlich gedacht sind.

  • cruzito:
    nix da "sorry", ich zeig`s ja zum diskutieren <good>. danke für die ehrliche anmerkung!


    industrie ist in tat und wahrheit eher steril als lebendig finde ich.


    das zweite bild ist eine silber farbene treppe vor einer silber farbenen fassade. ausser einem leichten blaustich des himmels gibt`s da auch im original keine farbe zu sehen. das schwarz weiss sollte (in beiden fotos) hier die grafische wirkung hervorheben. ich finde, die strukturen und formen kommen in s/w besser zur geltung. bild eins ist natürlich sehr minimalistisch. nicht jedermanns sache.... und ich bin ja auch noch am üben <cool2>

    .oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.


    .oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.

  • hast du das zweite trotzdem mal mit dem bisschen blau drin ? würde mich trotzdem interessieren :)

  • Danke für den tip, zum glück habe ich etwa 100 fotos da ist bestimmt das eine oder andere mit blauen himmer dabei ;) Ist es möglich, das du das 2. bild in rapperswil gemacht hast??


    Sex, Drugs and Faschos überRoll.....

  • @ toxic: schaut schön aus in Phuket. Ein Freund von mir war vorletztes Jahr da, hat fast die gleichen Fotos geschossen wie Du. Das wegen den schneeweissen Himmeln ist halt so ne Sache. Teilweise ist man ja nur ein paar Minuten vor Ort, und die Sonne steht falsch für das, was man fotografieren möchte. Wenns nur Urlaubsfotos sind, stört das ja nicht so - und ansonsten gibts ja noch die EBV ;)


    Zitat

    Original von Mr.Petrolhead
    dank der ausgeprägten kontraste im bild, hab ich mich gegen die bunte, originale blau-weiss version entscheiden und stattdessen ein s/w daraus gemacht.



    Und Du hast gut daran getan, dies so zu machen ;) Eines Deiner besten Bilder bisher, wenn ich dies so sagen darf. Bild-Komposition, Bearbeitung und Wirkung find ich schlichtweg genial!! <good> Dass die Türe komplett schwarz ist, bringt den perfekten Kontrast. Geil <wave>

  • Zitat

    Original von Mr.Petrolhead von seinem Thread "just some "my CTR"-shots"


    endlich mal ein keines foto-update (aber leider noch keine detail-shots wie intérieur etc.):



    die mittagssonne war etwas zu krass .... das nächste mal mach ich das ganze wieder am abend


    Sorry fuer "OT", aber hab grad letzte Woche was dazu gelesen, und dachte, das interessiere vielleicht den einen oder anderen ;) (habs hier gepostet, da es um Fotografie geht)



    Finde das Foto dafuer eigentlich noch recht gut, wenn man bedenkt, dass es noch ein weisses Auto ist - und die sind ja bekannterweise nicht ganz so einfach zu fotografieren. Allerdings sind die Schatten schon recht lang (Rückspiegel).


    Wie gesagt, weil du es noch erwaehnt hast wegen der Mittagssonne dachte ich, der Artikel passt noch dazu :)

  • ja, eine viel schlechtere beleuchtung hätt ich nicht aussuchen können. aber ich hatte auch keine lust noch 4 stunden zu warten, wie du beim kuhschild-bild :D.


    danke für den artikel, der ist gut. man sieht auf meinem foto auch deutlich, wie das weiss an der front "ausgebrannt" und strukrutlos rein weiss ist. das histogramm liess sowas befürchten ;).


    dafür war das licht toll für das treppen-foto, den CTR kann ich ejderzeit mal wieder in besserem licht shooten.


    nicht vergessen .... "NO CARS" :D.
    ne schon okay, das foto dient als schlechtes beispiel recht gut <wave>

    .oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.


    .oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.

  • Zitat

    Original von comSD
    Wir sollten so einen Tag mal zusammen machen ;)


    hier hab ich noch eine antwort vergessen (wollte ich schon lange schreiben):


    gute idee, das sollten wir mal machen. dann wäre nur noch die frage WANN und WO :). bei mir ist halt der termin immer etwas ein problem, aber früher oder später finden wir schon einen termin <cool2>

    .oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.


    .oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.

  • Hey Rene


    Das Treppenbild ist wiedermal ganz geil. Die starken Kontraste wirken auf em SW-Bild sehr gut. Der Schatten ist nahezu im perfekten Winkel zur Treppe. Einfach geil.


    Das Bild des CTR's ist garnicht so schlimm. Im PS kann man das mitt dodge&burn recht gut retouchieren ;)

  • und hier ein erstes resultat von der heutigen foto-tour in zürich mit comSD:



    "seven"


    für einige wohl zu abstrakt, wir hatten jedenfalls unsere freude an dem motiv <cool2>:D
    weitere bilder folgen, hoffentlich auch von comSD.
    war ein gelungerer tag, ich hoffe auf eine fortsetzung/ wiederholung. <hurray>

    .oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.


    .oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.

  • <nono> ich habe einen zeugen <aetsch>

    .oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.


    .oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.

  • nr.2 von gestern:



    es folgt noch material von EKZ SihlCity (wo wir unter einsatz unseres lebens im kino-foyer fotografiert haben <rofl>)

    .oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.


    .oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.

  • So, hab endlich auch Zeit mich zu melden. Erstmals einen herzlichen Dank an Mr. Petrolhead fuer den netten Empfang, war echt ein klasse Tag!!


    Zitat

    Original von Mr.Petrolhead
    für einige wohl zu abstrakt, wir hatten jedenfalls unsere freude an dem motiv <cool2>:D
    weitere bilder folgen, hoffentlich auch von comSD.
    war ein gelungerer tag, ich hoffe auf eine fortsetzung/ wiederholung. <hurray>


    Oh ja, ich denke wir hatten wirklich ein paar gute Motive gefunden auf unserer Tour <good>


    Zitat

    Original von Mr.Petrolhead
    <nono> ich habe einen zeugen <aetsch>


    Ich bestaetige hiermit, dass ... :D


    Zitat

    Original von Mr.Petrolhead


    <sabberlappen> <good> Dieses ist wirklich ganz genial geworden! Der Rahmen passt hier perfekt dazu <good> <good>


    Zitat

    Original von Mr.Petrolhead
    es folgt noch material von EKZ SihlCity (wo wir unter einsatz unseres lebens im kino-foyer fotografiert haben <rofl>)


    "was mached sie do?" ... "wieso?" :D :D


    Mr. Petrolhead: "ich hab da was am Bein" <rofl> <rofl>


    Ich haette gerne schon ein paar Bilder eingestellt, nur leider hatte ich erst ein paar Software Huerden zu bekaempfen. Ich konnte meine RAW-Files im Photoshop nicht oeffnen bzw. bearbeiten... <amkopfkratz> Die 40D (<sabberlappen>) schiesst da zwar auch .CR2-Files, aber da ist was anders dran. Die .CR2-Files der 350D konnte ich weiterhin problemlos oeffnen, die der 40D nicht <rotaeye> Nach einigen erfolglosen Update-Versuchen hats dann aber doch mal noch geklappt, und nachdem Camera Raw up-to-date war, ging es <gotit>


    Uebrigens, bei der 40D war das neue EOS Utility dabei - ich kann nun die Kamera ueber den Laptop wieder bedienen <hurray> Und das geilste daran: es geht sogar mit LiveView!!!!! <love>

  • alles festhalten, da geht die post ab auf dieser rolltreppe <nooo!>
    super bildwirkung <thumbsup>. hat in dem fall geklappt mit der schärfe :)


    schau mal, da war ich auch:


    .oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.


    .oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.

  • und nochmals etwas dezentes, abstraktes nach so viel formen und farben: <rotaeye>



    and now, it`s YOUR turn, comSD, wir warten auf deine kunstwerke <aetsch>

    .oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.


    .oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.

  • Wie geil, die Bilder sind echt gelungen Mr. Petrolhead <good>


    Ah Du warst AUCH im Sihlcity? <aetsch> :D


    Das mit der Decke find ich super. Hast Du das andere mal 90° CCW gedreht wegen der Wirkung?


    Bilder folgen am Abend oder Morgen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von comSD ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!