Der Foto-Thread (NO CARS!)

  • Als wir uns gestern von unserem Stammlockal auf den Heimweg machten, bot sich am Himmel ein ein wirklich spektakuläres Schauspiel.
    Eine Blitzentladung der extremen sorte. Ich persönlich hab noch nie eine solch intensive örtliche Entladung beobachtn können. Es blitzte und leuchtete ununterbrochen! Und wie könnte es anders sein, natürlich hatte ich meine Kamera nicht dabei.
    Zu Hause angekommen packte ich dann sofort meine Kamera und versuchte das ganze Spektakel noch irgendwie fest zu halten.
    Obwohl es schon ziehmlich abgeschwächt war, ist es mir trotzdem noch gelungen ein kleines "Müsterli" von diesem Erlebnis festzuhalten.
    Es ist nicht perfekt und auch ohne gross Einstellungen vorzunehmen entstanden. Die Farben wahren tatsächlich so, ich hab nur das originale etwas flaue Foto bisschen aufgefrischt.



  • Wie immer absolut geiles Bild sash <thumbsup>


    Meine Freundin hat gestern auch versucht so ein paar Blitze abzulichten und hat dann wirklich noch einen erwischt per Zufall. Sie war grad Blende usw. am Einstellen und testen, aber das Bild wurde trotzdem geil:


    Einmal editiert, zuletzt von Manny ()

  • GEIL! Habe leider meine CAM nie dabei wenns was zu fotografieren gäbe.. aber vorgestern hab ich was geiles erlebt.. bin morgens um 2 von der Arbeit nach Hause gefahren, ständig blitzte es.. dann fuhr ich auf ein Gebäude mit Glasfassade zu, plötzlich blendete es wie verrückt und der blitz der hinter mir war, spiegelte sich in der Glas-Fassade! HAMMER! <sabberlappen> <sabberlappen>


    Muss meine Cam öfters gebrauchen.. :(

  • Danke Manny, aber ich finds nicht so der Bringer. Aber um 1.00 Uhr morgens kann man auch nicht viel mehr erwarten :D
    Das Foto deiner Freundin ist wirklich super geworden <thumbsup>
    Ist nur schade ist nichts vom Boden zu sehen und die Leitungen stören auch ein bisschen. Aber trotzdem ein geiles Foto.
    Ich hatte bissher immer Pech. Jedesmal wenn ein Gewitter tobt bin ich entweder nicht zu Hause oder hab die Kamera nicht dabei <fire>
    Tja, wird hoffentlich doch mal klappen diesen Sommer

  • Echt schöne Photos dabei, die von Sash sehen sehr professionel aus,
    habe auch vor mir eine EOS 350 zu holen..


    hat einer von euch je einen photokurs besucht bzw. belegt (schule, studium ?)


    was für einen job man haben muss um auf dubai zu gehn würd mich auch mal interessieren ;)

    Einmal editiert, zuletzt von R19 ()

  • Zitat

    Original von R19
    Echt schöne Photos dabei, die von Sash sehen sehr professionel aus,
    habe auch vor mir eine EOS 350 zu holen..


    hat einer von euch je einen photokurs besucht bzw. belegt (schule, studium ?)


    Vielen Dank fürs Kompliment :)
    Nein, ich hab nie einen Fotokurs oder sowas ähnliches gemacht.
    Allerdings möcht ich evtl. nächstes Jahr einen Kurs besuchen. mal sehen.

  • Zitat

    Original von R19
    leider wohne ich in basel.. <nono>


    [/ernst] nicht traurig sein, wir haben alle ganz doll mitleid mit dir <rofl>[ernst]


    fotokurse und workshops gibt`s gaaaarantier auch haufenweise in der region basle

    .oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.


    .oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.

  • Naja, Fotokurse gibts überall, auch in Basel ;)


    Was mich bei Image-House stört ist, dass man auf Ihrer Homepage nichts über Ihre Kurse entnehmen kann. Sei es Inhalt der Kurses, Ablauf usw.

  • Zitat

    Original von sashep3
    Was mich bei Image-House stört ist, dass man auf Ihrer Homepage nichts über Ihre Kurse entnehmen kann. Sei es Inhalt der Kurses, Ablauf usw.


    Natürlich steht doch unter Workshops.. Beispiel Kamerakurse EOS 350D:


    Kursinhalt:
    Grundeinstellungen der Kamera
    Bildgrösse und Bildqualität
    Aufnahmeeinstellungen
    Autofokus
    Belichtungsfunktionen
    Blitzfunktionen
    Bildwiedergabe

  • Ich habe auch noch ein Foto gefunden:




    (sch...s directupload.net)

    3 Mal editiert, zuletzt von Urner ()


  • Irgend wo in AUS. Nicht bearbeitet



    Sydney. Nicht bearbeitet



    Gotthardpass

  • Zitat

    Original von Urner

    Sydney. Nicht bearbeitet


    geil, in sydney steht tatsächlich DEIN name mitten auf der fahrbahn? nein, er steht nicht nur da, er SCHWEBT sogar <nooo!> <nooo!>. muss wohl die "hall of fame sydney" oder sowas sein



    <wave>

    .oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.


    .oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.

  • Bin ja absoluter Laie was Bilder betrifft, wollt aber trotzdem mal zwei vom letzten Urlaub in Florida zeigen....



    Das hier ist am Strand von Key West entstanden:



    Und das hier in Miami South Beach @ Night:


    Natürlich völlig unbearbeitet (ausser der Grösse) ... wüsst gar nicht was ich da machen soll :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!