(Konzert)karten

  • Im März wird in Hamburg wieder geboxt, also wollte ich für meine Eltern als Geschenk Karten haben. Letztes Jahr hatte ich Karten für Michalczewski geholt, Reihe 4 am Ring hatten je knapp 300 Euro gekostet. Die ersten 3 Reihen waren VIP und dementsprechend teurer.


    Dieses mal boxt Krasniqi, ist noch nicht so bekannt da er den WM Kampf dieses Jahr verloren hat und nun sein Comeback hat. Von daher hätte ich gedacht das die Karten günstiger sind als bei Michalczewski.


    So sieht nun aber der Hallenplan aus:



    Die Blöcke A, B, C und D rund um den Ring sind diesmal für unsere Promis, Wannabes, Presse und Fernsehkameras reserviert und für Sterbliche gar nicht zu erwerben.


    Bleiben noch die Blöcke I4, I8, I5, I6 und I7 wo man überhaupt noch was sehen kann. I8 und I4 haben nur 4 Reihen.


    Als ich die Preisstaffelung gesehen habe habe ich mich aber entschlossen mein Geld doch lieber für etwas sinnvolles auszugeben:


    Reihe 1 = 608 €
    Reihe 2 = 498 €
    Reihe 3 = 388 €
    Reihe 4 = 223 € (In Block I8 und I4 ganz aussen)
    Reihe 6 = 168 €
    Reihe 7 = 113 €
    Reihe 10 = 91 €
    Reihe 13 = 58 €


    Die "günstigsten" Plätze wo man noch einigermaßen sehen könnte wäre Reihe 3 in Block I4. Aber für 2 Personen 800 €??? Hallo?? Geht's noch?


    Und da sind ja nochmal 12 Reihen davor, also eigentlich bloss Reihe 15.


    Wenn man zum Boxen geht dann will man auch was sehen, die Plätze auf dem Unterrang sind schon Mist weil man nichts mehr sieht. Der ganze Oberrang wird ja nichtmal verkauft weil man da mit einem Fernglas sitzen müsste.


    Ich finde es echt ätzend das ein Sport zu einem korrupten Millionengeschäft verkommen ist. Die Boxer, Manager und Promoter wollen doch bloss noch abkassieren. Man weiss beim Boxen ja überhaupt nicht was man fürs Geld geboten bekommt, öder Kampf über 3 Minuten?


    Vor allen Dingen sollen die Boxer erstmal was leisten bevor sie abkassieren. Oder hat unser Promoter etwa zur Zeit keine guten Boxer und der Sprit für seine Luxusyacht wird immer teurer? <thumbsdown>


    Insgesamt ist das Thema Konzertkarten echt ätzend geworden, einmal sind Karten selten noch für unter 100 Euro zu haben und ausserdem kommen sie 1 Jahr vorher in den Vorverkauf. Das nutzen dann diverse Händler aus um die guten Karten alle aufzukaufen und bei eBay reinzusetzen.


    Ich konnte sogar bei Vorverkaufsstart für David Copperfield Karten in Reihe 1 ergattern, nur ist die Show erst Ende Oktober. Ich habe auch heute schon Karten für Dezember bestellt, genau, Dezember 2006.


    Aus der Sicht vom Veranstalter natürlich praktisch, so nimmt er ne' Million schon 1 Jahr vorher ein und renoviert von den Zinsen die Villa.


    Ehrlich gesagt vergeht einem bei sowas die Lust auf Veranstaltungen aller Art <thumbsdown>

    I want crack

    3 Mal editiert, zuletzt von Andre ()

  • meine rede!


    ist ne frechheit was da zum teil verlangt wird für schais-plätze! <thumbsdown> auch in ch und vor allem zürich so..... 200 stutz für ein 'normales' konzert ist langsam eher die regel als die ausnahme für superduperseit100jahrendabei-starts.... <fire>


    und dann jammern die als nächstes, es kommen soooo wenige leute und darum müssten die preise weiter rauf <rofl> warum wohl bloss??

    It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

    Einmal editiert, zuletzt von Phoenix ()

  • Ich war heute morgen mal wieder beim Vorverkauf um Karten für "Nokia Night of the Proms" im Dezember 2006 zu bekommen.


    Vorverkauf macht um 10 Uhr auf, hab aber morgens schon beim Veranstalter geguckt ob man die Karten schon im Internet bekommt.


    Ich hatte zwar schon vorher bestellt, aber die Vorverkaufsstellen können sich ja auch nur auf die Karten stürzen.


    Gegen 9:30 waren die Karten dann buchbar, also schnell auf die Saalplanbuchung geklickt und... Alle 3 Blöcke vor der Bühne schon ausverkauft <nooo!><rudi>


    Bin dann relativ gefrustet zur Vorverkaufsstelle gefahren und hatte eigentlich damit gerechnet das sie meine Bestellung noch nichtmal gebucht hatten aber dann zückte er die Karten raus.... Reihe 1 in der Mitte der Bühne <rocker><rocker><rocker>


    Im Internet ist die Saalplanbuchung inzwischen zusammengebrochen, es macht sich also doch bezahlt regelmäßig bei der Vorverkaufsstelle seines Vertrauens die Karten zu kaufen, ansonsten hat man NULL Chance überhaupt Karten im Innenraum zu bekommen geschweige denn in den ersten Reihen.


    Aber so sehr ich mich über die Karten freue, es kann doch nicht sein das schon vor Vorverkaufsbeginn die Karten weg sind <confused> Und das für ein Konzert das in 1 Jahr ist.

    I want crack

  • So, 10 Stunden nach Vorverkaufsstart ist der gesamte Innenraum fast ausgebucht, die meisten Blöcke im Unterrang auch <rotaeye>



    Fazit: Wer nicht bereit ist 1 Jahr vorher die Tickets zu kaufen und sofort zum VVK Start an den Schaltern zu stehen geht leer aus.

    I want crack

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!