portable Navi-Systeme Europa ?

  • ... und das Typhoon ist gestern eingetroffen <thumbsup>.


    Chique ist das Teil ja. Klein auch. Hatte dann ein paar Anwendungen offen (Media Player etc) und dann meldete das Navi schon, dass zuwenig Speicher bereit stünde, um die Route zu berechnen! Hallo ??? <confused> <rudi>


    Ausserdem soll es möglich sein, importierte Kontakte direkt ins Navi zu übernehmen. Habe aber absolut keinen Plan wie das gehen soll. Auch die Hilfe schweigt sich aus :(. Santi ? Orca ? <holy>


    Immerhin schön zu wissen, dass mein Car-PC im Mitsubishi kein Saich gewesen ist <bunny> ... gibts in einer neueren Version vermutlich wieder für den Sol.


    Kann mir noch jemand einen heissen Tipp wegen den Outlook Kontakten geben? Ist übrigens auch Blödsinn, dass man die ganze Software inkl. Kartenmaterial erst auf dem PC installieren muss, um es dann auf das Navi zu laden. Schliesslich will ich ja nicht mit meinem PC mitsamt 2x19" Röhrenbildschirm, Scanner etc herumfahren <grmpf>


    Gruss Hoti

  • .... habs grad geschafft.
    Musste über die PC Software neue Datenbestände auf das Navi laden. Damit hats dann auch die Outlook Daten (nochmals?) heruntergeladen und können jetzt im Navi als eigene Rubrik (wie Flughafen, Sehenswürdigkeiten) ausgewählt werden.
    ALLERDINGS erscheint bei den Outlook Einträgen nur der Nachname. <nervous>. Beispielsweise habe ich 5 "Hofer" drin. haha ... welcher ist jetzt welcher <fire>


    naja ... <rotaeye>

  • GALILEO wird 2010 voll funktionsfähig sein, - glaub ich. wenn ich bis dann noch immer das gleiche Navi habe, ist das seeeeehr lang <mean>

  • Wenn ihr das Navi von Garmin Nüvi 350 und das tomtom 700 zur Auswahl hättet, für welches würdet ihr euch entscheiden? <holy>;)

  • CRXpower .. was sind denn deine Entscheidungskriterien?

  • Also, meine Kriterien sind...


    - grosser brillianter Bildschirm mit Touchscreen (3D)
    - sehr guter Empfang (leistungsstarker Sirf III Empfänger)
    - Kartendaten von ganz Europa
    - klare Sprachansage
    - zusätzliche grosse Speicherkapazität
    - der Preis ist mir egal


    Das spricht doch eher für das Garmin Nüvi 350, oder?

  • also für den Galant hätte ich dir was passendes ...


    Autoscout


    IMO sind alle Bildschirme zu klein. 3" ist einfach nicht so super. aber grundsätzlich reicht es. Der Typhoon würde deine Kriterien jedenfalls erfüllen.


    Wenn der Preis egal ist, kannst du ja auch ein festes Navi in Erwägung ziehen. Dann bist du auch in Tunnels etc auf der richtigen Route (Und das Display ist auch grösser)

  • Ich bin Fan vom TomTom...


    Mobile oder Go... sind beide super!


    mann kann ausserdem die sprache einstellen... männlich oder weiblich... oder sogar ne nette französin? ;)


    lässt sich natürlich auch auf Mute stellen... :D

  • Lasst ja die Finger weg vom Garmin Nüvi 350! Auch wenn ich jetzt einen Traum von euch platzen lasse, es taugt nichts. Habe das Garmin Nüvi 350 und das tomtom gleichzeitig im Auto getestet.
    Fazit = Das Garmin hat zusätzliche Spielereien wie MP3 Musik abspielen, das braucht man nicht weil die meisten eh eine bessere Musikanlage haben. Und was nützt einem einen grösseren Speicher, etwas stärkeren Emfpänger und noch andere Extras wenn es im Alltag vom tomtom bei weitem geschlagen wird. <kitt>
    Ein paar Beispiele. Vor einer Kreuzung meldet sich das Garmin zu früh (und erst noch in Meilen!)und kurz vor der Kreuzung kommen oftmals keine akustischen Hinweise mehr oder navigiert mich in eine andere Richtung (folgedessen einen weiteren Weg zurücklegen muss) <rotaeye>. Auf einer Strasse die ich nicht verlassen muss(immer auf der gleichen Spur bleiben kann und weit und breit keine Kreuzung ist) quaselt das Garmin ständig, völlig unötig, das nervt tierisch! <fire>. Das Display hat eine schwarze Hintergrundfarbe. <cry><rofl>
    Das tomtom meldet sich 200 Meter vor einer Kreuzung (in Meter!)und ein letztes Mal vor der Kreuzung wo`s auch einen Sinn macht, an der richtigen Stelle und vor allem navigiert es auch richtig. <love>
    Was auch für das tomtom spricht ist, es hat viele Möglichkeiten die Stimme anzupassen und ist einiges billiger! <thumbsup>

    Einmal editiert, zuletzt von CRXpower ()

  • verkaufe mein Typhoon wohl wieder. Hat ein paar Kinderkrankheiten, die zwar nicht tragisch sind, weil das Teil an und für sich problemlos funktioniert, aber mich nervts. Und da ich das Teil auch geschäftlich immer wieder brauche, sollte es mich schon ganz überzeugen.


    Jemand Interesse <aetsch> ?

  • Dieser Thread ist mittlerweile ja schon ein halbes Jahr alt, also dacht ich mir ich frage mal nach dem aktuellen Stand.


    Kann mir jemand von euch vielleicht ein paar Erfahrungen mit den verschiedenen Marken mitteilen?


    Ich tendiere eigentlich in Richtung TomTom.... aber bin natürlich für alles offen, Preisrahmen bis vielleicht 700.--. Folgende Kritierien sind mir wichtig...


    - Guter Empfang
    - zuverlässige und vielfältige POIs
    - kostenlose Updatemöglichkeit der Karten


    wenn möglich:
    - integrierter Akku
    - Möglichkeit für eine Benützung zu Fuss....
    - Staumeldungen verarbeiten, (glaube das heisst TSM oder so)


  • Hab mir vor ca. 2 Wochen das TomTom One gekauft und bin völlig zufrieden, das was du hier aufgelistet hast, hat das One alles. Karten von ganz Europa inkl. Skandinavien alles auf DVD mitgeliefert. <thumbsup>


    Das einzige was nicht geht, sind die Radarwarnungen, allerdings ist das nur beim One so.


    Und damit du die anderen Karten auf der DVD benutzen kannst, musst du noch ne SD-Card kaufen, wirklich teuer sind die allerdings nicht.


    USB-Kabel, Saugnapf, und alles was man braucht ist schon dabei. Anschluss am Zigianzünder oder eben Akku (auch zu Fuss benutzbar). Verkehrsmeldungen, Stau etc. wird immer per Bluetooth zum Handy aktualisiert wenn dus grad brauchst (für Kurzstrecken die man kennt braucht mans ja nicht).


    Tankstellen, Kinos, Apotheken, Restaurants und ganz viel anderes kann man sich anzeigen lassen, hat bisher auch alles gestimmt.


    Bis jetzt hat es mir immer gute Dienste geliefert, die Routenführung war immer zuverlässig. <thumbsup>


    Leider hab ich keine Vergleichsmöglichkeiten zu anderen (z.B. das von Santi genannte).

    Einmal editiert, zuletzt von MasterV ()

  • Habe seit einiger Zeit Garmin Nüvi 300.


    Ist ein cooles teil, nicht so klobbig wie ein TomTom, hat nen akku, MP3 player, bildbetrachter, andere nützliche tools auch noch.


    Geliefert wird auch komplett mit allen kabel etc. es hat aber glaube ich kein TMC <confused>

  • Herzlichen Dank mal für eure Inputs.... alles in allem hat mich aber das TOMTOM One ziemlich überzeugt, vorallem auch preislich, da ich das Teil nicht allzu oft brauchen werde.


    MasterV:


    Wie sieht es mit den Staumeldungen bzw. deren Preis aus? Kosten die zusätzlich oder kostets dich einfach die GPRS-Verbindung vom Natel-Anbieter?


    Meinst du mit Radarmeldungen das, wovon PanchoVilla mal hierdrin geschrieben hat? Kann man das Zeugs nicht auf den One laden? Wär ja echt schade....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!