portable Navi-Systeme Europa ?

  • Hello Hondaholics !


    da ich meinen Mitsubishi Kombi nicht mehr lange haben werde, brauche ich für den nächsten (Geschäfts-)wagen ein portables Navi-System. Kennt ihr ein Navi System, welches ihr mir empfehlen könnt und folgende Anforderungen erfüllt:
    - portabel (für den Sol)
    - Karten detailliert CH und Deu. möglichst mit ganz Europa
    - relativ zum Gehäuse grosses Display
    - ... vielleicht auch via USB Kabel oder so vom PC aus konfigurierbar
    - ... ?


    Gefallen würde mir zum Beispiel der HP iPAQ rz1710 Navigator, ist auch relativ günstig aber hat nicht CH und Deu auf der Speicherkarte.



    Kennt ihr was besseres?
    Danke und Grüsse, Hoti

  • hehe ... Jones .... mobil .... ?? <rudi> <rotaeye>
    Danke für eure Antworten.
    Das Garmin Gerät sieht okay aus. Allerdings sind diese Würfel-Dinger optisch ziemlich schwach. (okay okay ... kann man zur Not drüber weg sehen :D).
    Das Typhoon hab ich auch schon gesehen ... allerdings nicht live.


    Werde mir die beiden Geräte genauer anschauen.
    Santi, kennst du alle von dir aufgezählten Geräte selbst?


    Mal gucken, ob ich eines der Geräte auch über einen meiner Distis beziehen könnte (inbesondere: ALSO ABC, Techdata, COS AG, Ingram Micro)


    Gruss Hoti

  • Zitat

    Original von Hotangel
    hehe ... Jones .... mobil .... ?? <rudi> <rotaeye>


    das ist doch mobil? ich kann damit von zürich nach bern fahren! <rofl>

  • <holy>


    @all: Gibt es grosse Unterschiede zwischen SIRF II und SIRF III? Kann SIRF III die Satelliten besser empfangen <confused>

  • Jones ist wohl der einzige der mit der Navi-Darstellung "ganz Europa" rumfährt <devil>

  • Zitat

    Original von SiRe
    Jones ist wohl der einzige der mit der Navi-Darstellung "ganz Europa" rumfährt <devil>


    macht mehr her für's foto! <holy>

  • ich würde schauen, dass du eines erwischt, dass nicht permanent am quaseln ist! das nervt abartig!!!

  • Ja ich kenne alle diese Navis.


    Ich hatte schon garmin, medion und kurz leihweise auch tom tom.


    Momentan hab ich das Typhoon. Allerdings hab ichs grad gestern orca verkauft. :D


    Ich werde mir jetzt das Mio 269+ kaufen. <cool2>


    Schlussendlich haben alle Geräte vor/nachteile. Ich würde schauen welches Gerät du zu einem vernünftigen Preis kriegst und dann zuschlagen.


    gruss santi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!