Namensrechte der Bundesliga werden verkauft

  • Das das Hamburger Volksparkstation nun AOL-Arena heisst und das Münchener Olympiastadion Allianz-Arena ist man ja inzwischen gewöhnt, aber gestern Abend kam in den Nachrichten das die Namensrechte der Bundesliga nun verkauft werden. D.h. wir haben in Zukunft keine 1. Bundesliga mehr, sondern eine Deutsche Bahn-Liga.


    Sämtliche Medien wären dann verpflichtet diesen Namen zu verwenden. Aber in England spielen sie ja auch in der Barclay League <rotaeye>


    In Österreich spielt ja inzwischen auch Red Bull Salzburg.


    Wahrscheinlich spielen bald die Mc Donalds BigMacs gegen die Burger King DoppelWhopper im Kentucky Fried Chicken Stadion um den Pizza Hut Cup <aetsch>


    Als Fan kann man sich da eigentlich nur noch abwenden, dann gehören die Millionengagen der Fusskranken vielleicht endlich mal der Vergangenheit an.


    Aber ich denke eh das Fussball in den nächsten Jahren zu den Verlierern gehören wird da keine treuen Fans mehr dazu kommen. Zumindest kenne ich nicht einen mehr der regelmäßig ins Stadion geht oder Fussball unbedingt vorm Fernseher verfolgen muss. So einen "Fussball Samstag" haben wohl nur noch die Generation 50+.


    Oder wie seht ihr das Thema Fussball und Sponsoring?

    I want crack

    2 Mal editiert, zuletzt von Andre ()

  • Es ist ja klar...sämtliche Sportarten sind voll Kommerz. <verysick>
    Bestes Beispiel ist auch Boxen.


    Aber ohne würde es eh nie gehen. <devil>

  • Es geht nur noch ums Geld....keine Stimmung mehr im Stadion , sondern nur noch "gehobene" Leute die sich den Eintritt leisten können...
    Wird man in der Schweiz auch bald merken...Fussball war "ist" in der Schweiz nämlich nur populär weil er billig ist....aber ist leider auch bald nicht mehr so....

  • also ich glaub fussball bleibt beliebt, so WM und EM endrunden ziehen die leute an wie magneten ! genauso wie diverse championsleague spiele !


    vor allem wenn man so bei uns schaut wenn EM oder WM jahr ist überall steht ne glotze und davor stapeln sich die leute/fans !


    ich denke fussball ist und bleibt beliebt keine frage !



    in österreich stieg heuer sogar der zuschauerschnitt um eingiges an !




    und in welchen sport regiert ned das geld und das sponsoring ? das fängt doch schon im kleinsten kuhdorf an das nen fussballverein hat - hat man nen sponsor der kohle bringt - kauft man scho bessere spieler und steigt ne klasse auf !


    mfg

  • unsre heisst ja auch axpo super league......
    ich finde das grauenhaft. jede scheiss-sendung in der glotze, sei es bloss das wetter, wird "präsentiert" von mars, vögele oder weiss gott noch alles (und das sogar schon bei allen staatlichen sendern, denn bekanntermassen hab ich kein kabel-TV ;-) ).


    die promis machen für dies und das werbung ohne dass sie irgendwas mit dem produkt gemeinsam haben. ein paar monate später sind sie womöglich bei der konkurrenz und plötzlich ist es deren fruchtsaft den sie täglich trinken. das kann man einfach nicht mehr für voll nehmen. prostitution par excellence.


    ich hingegen würde gratis werbung für honda machen ;) aber für kein geld dieser welt bei VW/audi :D

  • Zitat

    Original von bernd
    in österreich stieg heuer sogar der zuschauerschnitt um eingiges an !


    Die Anzahl der gezüchteten Konsumenten ist gestiegen da hast du recht. Jedoch werden die eigentlichen Supporter, welche die Stimmung im Stadion ausmachen, mehr und mehr verschwinden.



    Zitat

    Original von moonman
    ich hingegen würde gratis werbung für honda machen ;) aber für kein geld dieser welt bei VW/audi :D


    Jeder ist käuflich JEDE :D

    Autorennen sind ein Kult der Raserei, ein Spiel mit dem Tod, der Circus Maximus der Neuzeit
    Franziska Teuscher (Grüne/BE)


    <luke>

    Einmal editiert, zuletzt von Camel ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!