Wenn der "göttibueb"....

  • (=patenkind ;)) .... ein geschenk zu weihnachten bekommt, kann das unter umständen viel spass bereiten. nciht nur dem kind, auch den erwachsenen <mean>. ich hab die bahn schon aus meiner kindheit noch in bester erinnerung:



    die kultige CARRERA-rennbahn <love>. einfach genial. wir hatten früher einen mechanischen rundenzähler, heute gibt`s dazu digitalzähler für 4 faherer, der nicht nur die runden, sondern auch dir rundenZEITEN misst <thumbsup>. überholt wird durch spurwechselschienen per knopfdruck am regler. geil, hehe. jedenfalls hab ich gestern mal ein par runden mit dem McLaren Formel1 gedreht und hab den kleinen mit dem schumi-ferrari zünftig eingeteilt <devil>. sagt jetzt nicht, dass das fies ist, kleine kinder zu "schlagen" ... er hat die ganze zeit geschummelt: wenn sein auto rausgeflogen ist, steht der einfach auf die schiene und ich muss warten bis die strecke wieder frei ist und und und. eben wie schumi zu seinen besten zeiten <rofl>.


    anyway, das wollte ich nur loswerden... wenn jemand viel platz, zeit und geld hat: KAUFEN!! ich finde das lustiger als jedes ferngesteuerte auto. ausser man baut mit den ferngesteuerten eine richtige rennstrecke, aber wer macht das schon so schnell um ein paar runden zu fahren.

    .oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.


    .oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.

  • Ohhhh Jaaaaa, die gute Carrera Bahn <love> <love> <love> <love> <bunny> <bunny> <bunny> <bunny> <bunny> <bunny> <thumbsup> <thumbsup> <thumbsup> <thumbsup> <thumbsup> <cool2> <cool2> <cool2> <cool2>



    Hatte auch mal so etwas. Leider hat meine Mutter meine Bahn mit allerlei Zubehör meinen jüngeren Cousins geschenkt...und die haben es so ziemlich ruiniert <fire> <cry> <cry> <cry>


    Meine Mutter meinte, ich sei zu alt dafür... <cry> <cry> <cry>
    Hallo??? als ein Mann, ist man nie zu alt für solche Sachen...aber ekläre das mal den Frauen :D

  • kann ich aus eigener erfahrung bestätigen:
    für SOWAS ist mann NIE zu alt! <thumbsup> <thumbsup>


    unbedingt schadensersatz fordern bei deiner mutter!

    .oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.


    .oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.

  • Jede isch nochli en chindschopf, jede <rofl>

    MFG hosti

  • Ein Carrera Bahn war jede Weihnachten und jeder Geburtstag mein Traumgeschenk... und mit 12 hab ich sie dann endlich bekommen und ich liebte sie über alles!! <love><love><love> <bunny> <bunny> <bunny> <lieb><lieb><lieb>


    Meine hatte auch nur einen mechanischen Rundenzähler, doch Spass machte sie allemal!


    Doch leider hatte ich das gleiche Schicksal wie Che... meine wurde ebenfalls an meine Cousins verschenkt und die haben sie im 1. Jahr kabutt gemacht <cry><cry><cry><cry><cry>


    Für so eine Bahn ist man definitiv nie zu alt! Doch die Frauen können oder wollen das nicht begreifen. <fire><fire>

  • An die Dinger mag ich mich auch noch seeeeeehr gut erinnern :D


    Muss mir auch wieder so eine anschaffen, das geilste an den Dingern ist nämlich, dass man auch ein wenig driften kann, wenn mans richtig macht <holy>

  • die neuen bahnen sind etwas drift-feindlicher:
    die autos haben einen magneten am hinteren fahrzeugboden, der hält das heck recht stark an der metallschine, sprich in der mitte der bahn.


    ich werd mich mal umschauen ob`s auch BAR-autos gibt dazu und dann den magneten rausnehmen <aetsch>. okay, schneller wird man dadurch nicht, aber spektakulärer sicher schon :D

    .oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.


    .oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.

  • Zitat

    Original von Mr.Petrolhead
    die neuen bahnen sind etwas drift-feindlicher:
    die autos haben einen magneten am hinteren fahrzeugboden, der hält das heck recht stark an der metallschine, sprich in der mitte der bahn.


    ich werd mich mal umschauen ob`s auch BAR-autos gibt dazu und dann den magneten rausnehmen <aetsch>. okay, schneller wird man dadurch nicht, aber spektakulärer sicher schon :D


    :D wollt auch grad sagen, raus mit dem Magneten, sonst machts ja keinen Spass :D


    A propos driften kommt mir grad folgende Story in den Sinn:


    Gestern abend, ca 18.05 wackel ich zu meinen Auto auf den Parkplatz, natürlich ist er schööön eingeschneit <cry> mit entsetzen musste ich feststellen, dass ich keines der erst kürzlich erworbenen Kratzgeräte an Bord hatte (typisch oder <laughing>). Also was tun?
    Bevor ich dann mit einer völlig vereisten Frontscheibe (Seitenscheiben waren ok) auf die Strasse fuhr, entschied ich mich, die Sicht aus der freien Seitenscheibe zu geniessen und drehte erst ein paar Donuts (geht auch unter 3000 rpm :D) um die Heizung auf Touren zu bringen.


    Ihr hättet mal die Gesichter der Leute sehen sollen... <rofl>

  • Ne geile Show hast du abgezogen <luke> <thumbsup> <thumbsup> <thumbsup> <cool2> <cool2> <cool2>



    Aber hättest es auch wie mein Kollege machen können, als er kein Eiskratzer dabei hatte...Er nahm einfach die Hülle für die abnehmbare Radio Front dafür :D
    geht eigentlich noch sehr gut <laughing>


    ...natürlich ohne die Front drinn. ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von cruzito ()

  • So eins hätt ich auch nicht gehabt, da Originalradio <rofl> <laughing>


    Nicht mal ne CD-Hülle hatt ich, da ich meine CDs eigentlich immer nor vom Brenner in den Wechsler schmeisse und umgekehrt. Musste mir den Schnee von den Seitenscheiben mit ner Aldi-Zeitung oder sowas runterwischen <rofl>


    Heut hab ich vorgesorgt, Eiskratzer ist an Bord (aber gedonuttet wird trotzdem wieder <laughing> <rofl>).


    Irgendwer hat mal gesagt "am schönsten schaut die Strasse doch eh durch das Seitenfenster aus" <thumbsup>

    Einmal editiert, zuletzt von Pro.2 ()

  • Zitat

    Original von Mr.Petrolhead
    kann ich aus eigener erfahrung bestätigen:
    für SOWAS ist mann NIE zu alt! <thumbsup> <thumbsup>


    unbedingt schadensersatz fordern bei deiner mutter!


    Also Mr. Petrolhead


    Deinen Beitrag werde ich ausdrucken, und ihr unter die Nase halten... <devil> :D
    Falls es ne Backpfeiffe gibt, leite ich sie dir gerne weiter... <rofl> <rofl> <laughing> <lieb> <lieb>

  • kurzes OT-input:



    parkscheibe, eiskratzer mit 3 verschiedenen "klingen" inkl. 1 gummilippe und noch münzatrappen für`s einkaufswägeli <thumbsup>


    3.95 bei conrad.ch


    .... und schon liegt wieder etwas weniger im auto, da 2 in 1 :)

    .oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.


    .oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.

  • Mal ne Frage in die Runde :D


    Kann man diese neuen Autos für die Bahn auch tunen? also schneller machen?
    Es gibt ja welche, die ihre Autos ja selber Basteln... <holy>

    Einmal editiert, zuletzt von cruzito ()


  • Das ist geil! <thumbsup><thumbsup>


    So ein Teil muss ich haben! Muss aber meine Kollegen fragen, ob die auch etwas von Conrad brauchen, zahle doch nicht wegen diesen 3.95 soviel Porto!! <fire>

  • Zitat

    Original von che


    Kann man diese neuen Autos für die Bahn auch tunen? also schneller machen?
    Es gibt ja welche, die ihre Autos ja selber Basteln... <holy>


    Schau Dich auf der Seite mal um, da gibts alles was Du willst.


    EDIT: http://www.amoslot.de/index.php/cPath/7 Link vergessen, upssss...


    Naja, ein paar Hondas mehr dürften es schon sein, aber sonst.


    Richtig Spaß macht das fahren auf ner Holzbahn, dann kann man richtig gepflegt driften. Ich mache heute abend mal mit dem Flo ein paar Fotos, beim Flo im Keller steht auch so ne Bahn... <holy>


    Gruß, Olaf

    Einmal editiert, zuletzt von Olaf ()

  • Carrera Evolution Pro-X!! <love>


    Hab ich von meiner Freundin zu Weihnachten bekommen! <thumbsup> <lieb>:D <love>


    So eine Bahn hab ich mir schon seit meiner Kindheit gewünscht... :D Und jetzt hab ich endlich eine.. :) Für sowas ist man nie zu alt.. ;)


    Gestern hab ich die Bahn noch ein wenig erweitert.. :D Und mir noch zwei kuhle Autos gekauft.. Da mir die F1 Dinger nicht so zusagen..


    Erstens:



    <thumbsup>:D


    und Zweitens:



    und es werden noch mehr folgen.. :)


    Einen kleine RaceVideo hab ich auch schon gemacht.. :D Denn stell ich dann auch noch hier rein... :D

  • Guck mal au der Seite die ich oben schonmal gepostet hab...


    http://www.amoslot.de/


    Wenn Du ne größere Bestellung machen willst und das Zeug günstiger ist als in der Schweiz, könnte ich Dir die Sachen besorgen und privat rüberschicken. Wird sich aber wegen dem Proto wohl erst ab mehreren Teilen lohnen.


    Gruß, Olaf

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!