was wäre dieser B18 Block+ Kopf wert?

  • hallo Leute,
    wahttp://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8026280078&indexURL=0&photoDisplayType=2#ebayphotohostings wäre dieser Motorblock+ Getriebe wert? Kopf ist hinüber, aber die Federn und vorallem die Kipphebel und das Vtecventil sind Gold wert. Beim Block ist der Kolben am Arsch, Kurbelwelle und Pleuel ok, Zylinderwand muß neu gehont werden, keine tiefen rillen! Könnte im schlimmsten Fall aber durch eine neue Buchse ersetzt werden.


    Was würdet Ihr zahlen?


    Hier die Bilder:





  • naja wenn man schaut um was für ein taschengeld der verkauft wurde ? den block kann man ja sicher noch retten mit neuen kolben !

  • Zitat

    Original von poolk
    Der Maniac hat das DIng doch tatsächlich gekauft! :)


    <holy> um den Preis... um den kopf gehts mir gar nicht, der ist für Ersatzteile. Aber der Block <aetsch>. War heute bei einem Motorbauer und der meinte zu den Fotos das er gar nicht so schlimm sei, natürlich schau ma mal wenn er da ist was tatsächlich alles zu machen ist.
    Langsam geht mir aber der Platz aus, das wird jetzt mein 3ter Reserve B-Motor, gibts eigentlich schon eine Motorsammel-Süchigen Selbsthilfegruppe??? <rofl> <rofl> <rofl>


    Thomas

  • für einen b18C block hast da mehr als einen glücksgriff gemacht <thumbsup>



    mfg


    p.s. wennst keinen platz hast bei mir im motrraum wär noch einer <kitt>

  • Natürlich wäre es jetzt optimal andere Kolben (event. mit Pleuel) einzusetzen. Am besten OEM oversize std0,25, wenn man eh schon neu hohnen muß, ist das aufarbeiten nicht mehr viel ;) Oder Schmiedekolben.


    Was würdet ihr an meiner Stelle bestellen? Sind die von Eagle gut? - Natürlich für Saugermotor, Turbo hab ich schon den B16...


    maniac

  • Was ist denn eigentlich mit dem turbo?
    Haste den Motor schon im Coupe verpflanzt und läuft das Ding mittlerweile wieder? Das war damals quasi mein Traum, der EE8 vom Marc! <love>
    Ca. 320 Turbo PS im EE8!!! :D :D :D
    War doch der Spender für Dein Coupe, oder?


    Gruß, Olaf

  • Zitat

    Original von maniac
    Natürlich wäre es jetzt optimal andere Kolben (event. mit Pleuel) einzusetzen. Am besten OEM oversize std0,25, wenn man eh schon neu hohnen muß, ist das aufarbeiten nicht mehr viel ;) Oder Schmiedekolben.


    Was würdet ihr an meiner Stelle bestellen? Sind die von Eagle gut? - Natürlich für Saugermotor, Turbo hab ich schon den B16...


    maniac


    wozu denn die eagle? schaden werden die nicht, aber ein n/a motor wird wohl kaum die serienpleuel zerreisen <rotaeye>


    one cam less than the rest

  • mir hats auch schon nen Pleuel zerrisen beim b18c6 ;)

    100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

  • kann so sein ja... aber Klopfen und ähnliche Sachen tun dem Pleuel auch nicht gut.

    100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

  • Zitat

    Original von Olaf
    Was ist denn eigentlich mit dem turbo?
    Haste den Motor schon im Coupe verpflanzt und läuft das Ding mittlerweile wieder? Das war damals quasi mein Traum, der EE8 vom Marc! <love>
    Ca. 320 Turbo PS im EE8!!! :D :D :D
    War doch der Spender für Dein Coupe, oder?


    Gruß, Olaf


    Also der Turbomotor ist fix fertig, irgendwie gefällt er mir in der Garge, schaut echt gut aus.
    Wenn das Gebot passt würd ich ihn auch hergeben <aetsch>.


    Thomas

  • Zitat

    Original von austrian type-R
    1000 euro ist der Block ca. Wert. Der Kopf kaum was.


    er hat ihn ja schon gekauft - für 99.- Euro <rotaeye> :D

  • Zitat

    Original von austrian type-R
    scherz oder?


    Nein ernst! <rofl>


    Guckst du!


    EDIT: ooops, kostete doch mehr - 99,99 Euro :D

    Einmal editiert, zuletzt von poolk ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!