Accord Type R Auspuff

  • Hoi zäme!
    Ha dä chaufvertrag für en accord type-r underschriebe und i knapp 2 wuche isches sowiet...
    mis modell hät zwar dä spoiler, aber dä uspuff isch chli zrugghaltend.
    isch das zuebehör gsi das s ändrohr hine useluegt und verchromt isch??
    wiä gseht das us isch det eifach s ändrohr andersch oder dä kompletti ESD?
    weiss da öper chli bscheid drüber?
    vielä dank im vorus!!


    greeeetz sevi

  • bitte hochdeutsch! es gibt auch user aus deutschland und österreich hier im forum ;)


    für mich hört sich das an wie die übliche blende, die einfach über das endrohr gestülpt wurde. bei meinem civic war das auch so. also der auspuff ist gleich. warte aber noch ein paar antworten ab, ich bin kein ATR spezialist ;)


  • SORRY, NUN NOCH IN HOCHDEUTSCH:


    Mein Accord Type-R hat die "versteckten" Endrohre hinter der Schürze, also nicht verchromt und nach unten gebogen. Gab es beim Neukauf die Option mit verchromten Endrohren? Oder ist das ein anderer ESD? Wer weiss etwas bescheid zum Thema Auspuff beim ATR?


    sevi

  • Hast du links und rechts einen Auspuff, nicht das dir einer einen nicht Type R andreht :D


    Habe noch nie einen ATR gesehen mit den Auspuff nach unten.


    Aber auch ich kann mich täuschen, aufjeden Fall hätte ich bis heute Gedacht, das alle ATR mit normalen Endrohren gebaut wurden, also nicht nach unten, deshalb würd ich eher sagen, das da jemand ESD gewechselt hat. <confused>

  • natürlich habe ich 2 endrohre... und darfst mir glauben es ist ein type-r...
    habe mindestens soviele mit den "versteckten" Endrohren gesehen wie solche mit den verchromten...


  • Um Gottes Willen!!!!!!!! <nervous> <nervous> <nervous>
    Weist du was du hast? Du hast die Auspuffrohre vom Accord Diesel oben <rofl> <rofl> <rofl>. Es gab diesen Accord auch als diesel und der hatte auch eine L+R Auspuffanlage. Ich würde ihm den Accord "Type-Diesel" stehen lassen und ihm den Kaufvertrag um die Ohren Pfeffern <rudi>


    Thomas

  • falsch... in der schweiz hab ich schon so viele type-r gesehen mit diesen auspuff endrohren... bin auch 2 accords mit den nach unten gebogenen auspuffrohren probe gefahren und des muss schon so sein, die heckschürze ist auch nicht ausgenommen...

  • Ich glaube ab 2001 hatte der ATR diese hässlichen Diesel-Auspuffrohre. Ich nehme an, die werden nun bei dir abgeschnitten und eine Blende montiert, was IMO auch nötig ist. Eine offizielle Option ab Werk wird das mit den Blenden aber wohl nicht gewesen sein.


    Ist mir bis heute nicht klar, warum Honda beim Facelift solche komischen Endrohre verwendet hat.

  • jep das ist so. das faceliftmodell hat diese hässlichen diesel-look endtöpfe dran...


    hallo maniac was soll das er ist neu hier und du machst ihn schon an??? kann net sein oder???<fire>


    Zu dir sevi. erstmal herzlichen glückwunsch zum kauf! du wirst es nicht bereuen!!! der atr ist ein hammer auto, dass super leuft und so gut wie nie was hat.
    Das mit den enrohren würd ich lassen, sieht eher bescheiden aus.
    wir haben im moment was laufen bei RSK. die machen auspuffanlagen mit eintrag. schau mal hier: Honda Expericence Club Forum musst dich halt kurz registrieren...


    bis dahin mal viel spass und take care


    andré

    Accord Type R


    :( R.I.P.


    My Nickpage

    3 Mal editiert, zuletzt von Cyrus ()

  • Yep ist ein geiles Auto, glückwunsch!!!


    Ich hab auch das Faceliftmodell, der Vorgänger hat bei meinem bereits Chromblenden montiert. Ich mach dann mal ein Foto.....
    Und eben wir haben was bei RSK laufen im HEC Forum.!!!!
    Viel Spass
    Reto

  • gott sei dank doch noch nützliche beiträge! war erst etwas enttäuscht von den mageren und möchte gerne lustigen beiträgen. daher war der erste forums eindruck etwas betrübt, ist aber dank den letzteren beiträgen wie weggeblasen ;)


    freue mich tierisch auf den ATR, noch knapp eine woche warten...


    artype:
    wäre gespannt wies jetzt bei dir ausschaut... werde mich gleich registrieren dann sollte ja glaube ich meine mail adresse ersichtlich sein. würde mich über ein paar bilder mit dem ergebnis freuen.


    greetz sevi

  • Zitat

    Original von Cyrus
    .


    hallo maniac was soll das er ist neu hier und du machst ihn schon an??? kann net sein oder???<fire>


    Jawohl Major, Sir, Hoschi!

  • Hoi Sevi


    hast Du den Accord zufällig einem jungen Typen aus der Region um Aarau abgekauft ?


    Sascha

    IT Professional ? Zuhause ne nette Systemumgebung ? Hast Du schon die perfekte Lösung gegen Viren, Spam und Bandbreitenprobleme Zuhause installiert ? : Astaro

  • Reto


    sind das chromblenden von honda? oder wo hast du die her? schaut sauber aus!!




    Zitat


    Hoi Sevi


    hast Du den Accord zufällig einem jungen Typen aus der Region um Aarau abgekauft ?


    Sascha


    nein er stammt aus dem kanton glarus, wo er erst in einer bmw garage eingetauscht wurde, und dann aber in eine garage in wohlen verkauft wurde.

  • Hallo Sevi


    Ich weiss nicht woher die Chromblenden sind, hab ihn so bereits gekauft.
    Chromblenden bekommst du aber überall in Shops in allen Grössen und Formen.
    Bei R-S-K in Neuenhof AG hast du auch ne grosse Auswahl, die schweissen sie dir auch grad an. ;)
    Schau mal rein in der Galerie.......
    http://www.r-s-k-tech.ch

  • falls jemand eine gute Anlage für den ATR sucht, ich gebe meine von IDOL her; auch evtl. im eintausch gegen eine originale
    näheres per pn!

    17" RE6

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!