Heckscheiben-tönung Integra

  • Ich habe bei meinem Inti noch die originale Tönungsfolie drauf, da Jg2000.
    Jedoch sieht die zum<verysick> aus. Die Folie endet bei der oberen Strucktur die die Scheibe inwendig hat. Dadurch entsteht oben ein Balken der nicht getönt ist. Looks very gay.
    Nun die Frage: Kann/soll ich die Folie abziehen und eine neue, über die ganze Scheibe spannen inkl. der Strucktur. Oder muss ich auf der Aussenseite eine deckend- schwarze Folie als Blende aufkleben <confused>.


    *BlickzuSvondabeidemsgutaussieht*<wave>

  • ich würde die tönung ganz abnehmen, ausser du hast auch einen schwarzen itr, da siehts nicht schlecht aus. aber bei andern farben siehts irgendwie doof aus.

  • das mit dem tönen ist geschmacksache, ich finde jetzt das es gut aussieht.


    Ich würde auch einfach einen kleber draufmachen. Habe bei meinem alten inti die scheiben tönen lassen, da ist halt das problem mit dieser blöden sonnenschutzblende oder was das sein soll, auf jedenfall, im oberen teil bilden sich dann immer so schöne luftbläschen, hab dann aber auch nichts dafür bezahlt <rofl> <rofl>

  • Ich habe meine Scheiben auch tönen lassen. Musste halt schon einiges hinblättern.
    Naja oben bei der "Blende" ist es immer noch nicht optimal gekommen, abe da ich noch einen Type-R Schriftzug hinten habe machen lassen, fällts weniger auf ;)

  • beim schwarzen ITR sieht es wirklich gut aus mit den dunklen Scheiben. habe es bei mir auch machen lassen.


    ich hatte genau das gleiche problem wie hier beschrieben. bei mir wurde die Scheibe 3 mal gemacht bis es einigermassen gut wurde... <rotaeye>
    anscheinend soll es beim ITR eine schwierige Scheibe sein. beim ersten mal hat es blasen und rillen gegeben. dann haben sie den unteren teil auf garantie nochmals gemacht. Leider haben sie dabei nicht dieselbe folie genommen. dann hatte ich je nach Lichteinfall 2 verschiedene Farbtöne auf der Heckscheibe. Als ich da reklamiert habe wurde ich jedoch ziemlich forsch abgewiesen :(
    zumindest haben sie mir am oberen Teil aussen noch einen Streifen montiert, weil das einfach nicht schön aussieht ohne...
    habe die Scheibe dann an einem anderen ort nochmals machen lassen, dann wars gut.
    das mit dem Streifen am oberen Teil ist ein Muss. sonst siehts komisch aus...

    -----------------------------------------


    EX - ITR #5414 - starlight black


    EX - Mazda 3 MPS - black


    BMW 120d Performance - silber

  • ich hatte mein ITR gekauft und noch am selben Tag 3h lang die scheussliche Tönung runtergenommen... wäh <grmpf>

    100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..


  • Weis jemand wo man den roten Honda Kleber bekommt??? <confused>


    Australia was amazing <cool2>

  • Neee.
    Hab schon bei Honda nachgefragt. Die wissen wieder mal von nichts <rotaeye>


    Rikli fragen <gotit>

  • würde auch sagen, neu machen lassen...
    kosttet zwar so im schnitt um die 100,- pro scheibe, aber dafür hast dus dann recht...bei den heckscheiben ists nämlich noch tricky...

  • Würde dieses Hondalogo mal im Internet suchen und zu so einer Bude bringen die kleber machen.


    Hab meinen auch so gemacht und ist tip top gekommen <thumbsup> Dann hast du auch gleich die gewünschte Grösse. ;)

  • Zitat

    Original von Integra Lady
    Würde dieses Hondalogo mal im Internet suchen und zu so einer Bude bringen die kleber machen.


    Hab meinen auch so gemacht und ist tip top gekommen <thumbsup> Dann hast du auch gleich die gewünschte Grösse. ;)


    tolle Idee <thumbsup>


    Danke euch erstmals für eure Antworten.


    Wenn alles nichts helfen würde, kommt die Tönung weg <grmpf>


    Australia was amazing <cool2>

  • Habe meinen übrigends so um die hundert Franken bezahlt. Also es kommt nicht wirklich teurer.

  • hab einene weissen Integra und als ich die Scheibe tönen liess klepten sie mir ein weisses Scheibenband darauf, da ja diese geribelte Fläche ist oben.


    hat mir aber gar nicht gefallen und jetzt sieht man ziemlich gut die Blattern auf der geribelten gesprenkeltne Fläche.


    Nun die Lösung


    Einer aus meiner Hondagarage, hat auch ein ITR und er hat mir jetzt etwas von so schwarzer Farbe erzählt das er diesen Streifen anpinseln kann, sieht dan so aus wie am Rand ganz schwarz. Er wird mir das nächste Wochen machen, er hat noch keine Erfahrungen damit, aber hat es schon gesehen. tönt doch nicht schlecht. melde mich sonst noch einmal wen ich es habe machen lassen.


    liebe Grüsse

  • Ich hab mir mittlerweile ne schwarz-glänzende Folie vom Baumarkt besorgt. Sieht jetzt also aus wie beim oberen Bild, nur ohne Schriftzug.


    Machs dir selber...........für 6.50.- <joker>

  • Bei mir wurde der obere Teil angepinselt. und der rest mit normaler Tönungsfolie.


    Von aussen kann man nichts erkennen.
    Nur die Fahrgäste können erkennen das da mit Farbe hantiert wurde ;)

  • würde dir auch ne Blende empfehlen.
    Wenn du die Folie bei der Heckscheibe wegnimmst, haste nur probleme.


    Die andere Variante wäre, auf den Auto-Bruch zu gehen und dort evtl. ne gebrauchte Heckscheibe kaufen und dann die bekleben <rotaeye>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!