fun flieger

  • Absolutes Off Topic.


    Hat sich jemand schon einesvon diesen "flugzeugen" gekauft?


    Ich weis man kan für ca. 30euro nicht viel verlangen.


    Macht sicher Spass oder?


    link

  • Hehe...wirst wohl auch ein Hobbybastler, was Tophane? :D


    Mein Kolleg ist auch so ein Modellflugfan. Seine erste Maschiene war auch so etwas billiges. Dieses musste man zuerst gegen den Wind werfen, und nur dann konnte man ein par Kreise drehen, je nach Wind.


    Dieses Modell auf Ebay ist sowas ähnliches. wenn du genau hinschaust, dann wird dir auffallen, dass hinten gar kein Höhenruder vorhanden ist. Also auch wieder werfen... Ist manchmal schwer, und du riskierst zu beginn sehr viele Abstürze. Ist auch ein bischen Schwer das ding zu fliegen...
    Bei der Landung kannst du dich fast immer auf eine Bruchlandung einstellen :D
    Mein Kolleg hat daher diese Dinger immer in einem Kornfeld gelandet.
    Macht aber tierisch Spass, wenn man den Dreh raus hat ;)

    Einmal editiert, zuletzt von cruzito ()

  • hehe ne nee Hobbymodelflieger ist mir zu teures hobby ;)



    Ja macht sicher spass so ein teil, ja hat keine ruder nur zwei motoren und styrophor ählicher rumpf

  • Ja, genau aus Styropor oder sowas.
    Mit diesem Fluggi kannst du nur Kreisen... wenn du damit sinkst, musst du dann sofort wieder in die Richtung gegen den Wind lenken, und die Motoren starten. wenn du wieder auf einer guten Höhe bist, kannst du wieder weg vom gas, und dann nur noch gleiten... und das so oft, bis die Akkus leer sind oder der Wind nachlässt.


    Macht aber wirklich Fun. <thumbsup>

  • Ich muss immer wieder über solche dinger lachen.


    Bin schon von klein auf mit modellfliegern aufgewachsen weil mein Vater das schon über 20 Jahre macht. Allerdings nur segel- und seit neuestem auch elektromodelle...


    Aber richtig ausgeführt ist die sache schon verdammt teuer. <rotaeye>


    Gruss

  • JA klar ists nicht ein Richtiges Flugzeug, aber so mal zum testen und so ;)



    Modelfliegen ist sicher lustig, aber da braucht man ja ca. 1000.- startkapital ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!