eigenwerbung / verkauf im blackboard!!

  • Zitat

    Original von Michii
    wenn ich ehrlich bin, öffne ich lieber einen thread und frage, wer kann mir das besorgen, als dass ich stundelang durchs forum geistern muss nur um jemanden zu finden, der das anbietet...


    FALSCH!!
    in jedem grösseren forum gibts einen sticky-thread mit den forumsregeln. wo kämen wir da hin wenn täglich jeder den gleichen scheiss fragt? das board wäre zugemüllt und niemand hätte was davon.


    bei google kannst du auch keine frage eintippen sondern musst suchen ;-)

  • Zitat

    Original von poolk
    "Ich glaube nicht, Tim." :)


    denk mal ein bisschen weiter......quasi "globaler"....


    wie oft habe ich schon per google nach einer problemlösung gesucht und einige posts gefunden mit genau der gleichen problemstellung.........aber kein schwein hatte geantwortet.......die leute dort waren es wohl leid, die gleichen fragen zu beantworten und die wichtigen posts mit der lösung fand ich nirgends (womöglich weil die noch im internet v1.0 geschrieben wurden, haha).

  • Zitat

    Original von Nightwalker
    Daher wäre ich dafür, dass es eine Liste gibt, wo jeder angeben kann was er an Lager hat und somit anbieten kann. So kann man dort hineingehen und nachschauen ob das angeboten wird wo man sucht.


    macht doch einfach eine homepage und meldet den link an rené oder sammy.
    die liste gibts ja schon seit dem 4.4.2004 04:04 Uhr und wird weltweit kopiert ;)
    http://www.hondaholics.ch/links.php
    aber wie es halt so ist, das internet ist eine RIESIGE datenbank, womit wir wieder bei der SUCHE wären.


    ich habe auch einen kollegen, der schreibt mir mails "du, hast du mir nicht dieses oder jenes tool??", dabei wäre er selber zur download-site gekommen, hätte er bloss den namen des tools bei google abgesetzt <grmpf> <rotaeye>

  • ....und bei aller liebe zur diskussion, wir könnten auch einfach den server abschalten. dann gäbs kein board, keinen marketplace, keine bilder, keine linkliste, kein lexikon und keinen webshop mehr.


    nicht vergessen, wir machen das für euch und das auch noch.........tadaaaa!.....gratis und franko.

    • Offizieller Beitrag

    Also zuersteinmal muss ich mich über das Vorgehen von Aciddesign doch etwas sehr stark wundern (um es einmal gelinde auszudrücken).


    Was soll das Ganze? Wenn jemand mit den Regeln oder einem Entscheid des Moderatoren-Teams nicht einverstanden ist, solle er sich doch ersteinmal mit den Mods in Verbindung setzen und mitteilen was ihn stört bzw. ihm auf dem Herzen liegt, damit gemeinsam eine Lösung oder Klärung gefunden werden kann. Die Tour die wir hier erleben müssen ist einfach daneben! Da verbreitet man Halbwahrheiten und verpackt das in ein scheinheiliges "Bitte helft mir, ich versteh die Welt nicht mehr"-Getue. Es ist einfach, durch bewusstes Weglassen entscheidender Details die Leute hinter sich zu bringen und aufzuhetzen.


    Wir wollten niemanden öffentlich anprangern oder angreifen, deshalb wurde von uns Moderatoren versucht, die Sache bilateral mit Aciddesign zu klären und dies nicht im Forum breit zu treten. Angesichts der verdrehten Tatsachen ist es jedoch rechtens, dies hier zu klären.


    Es ist in der letzten Zeit aufgefallen, dass Aciddesign relativ stark Werbung macht und in diversen Threads Antworten bringt, die nichts zum Thema beitragen, sondern ausschliesslich dazu dienen sein Geschäft voran zu treiben. Das ist ganz klar nicht der Sinn von Diskussionen im Forum! Es soll darum gehen Fragen zu klären und sich unter Gleichgesinnten auszutauschen. Es ist den Usern gegenüber nicht fair, wenn jemand das Forum nur zu seinem eigenen kommerziellen Vorteil nutzt und zudem Diskussionen durch "Werbepausen" stört.


    Wir haben Aciddesign folgendes mitgeteilt:


    Zitat

    Uns ist aufgefallen dass Du in letzter Zeit öfters in Beiträgen auf dein "Geschäft" hinweist. Wir haben es bis jetzt immer so gehandhabt dass wir Werbung in der Signatur erlaubt haben, aber nicht Werbung in Beiträgen. Deshalb möchten wir dich bitten von jetzt an darauf zu verzichten.


    Es ging ausschliesslich darum, die Werbe-Ansagen in Beiträgen zu unterlassen, damit die Diskussionen übersichtlich bleiben. Um das und nichts anderes haben wir Aciddesign gebeten!


    Was Angebote per PN oder Mail betrifft, darauf haben wir keinen Einfluss.


    Der Marketplace ist dazu da, damit Private Teile verkaufen können. Wohlgemerkt Teile, die vorhanden sind und nicht solche, die bestellt werden können. ;)


    Es ist auch ein Unterschied, ob man ein Geschäft aufbauen will, oder ob man nebenbei Teile mitbestellt und die günstig weitergegeben werden, damit gleichgesinnte die Möglichkeit haben, ihr Auto preiswert zu tunen.


    Was soll nocheinmal eine weitere Liste bringen? Wir haben ja den Marketplace, da können Einzelteile, die zum Verkauf stehen reingestellt werden und es gibt eine Link-Liste, wo man CH-Händler findet. Es ist also alles vorhanden. Ein bisschen Eigeninitiative setzen wir allerdings voraus, das Internet ist ein Selbstbedienungsladen, da ist man mit der Erwartung bedient zu werden in jedem Fall falsch. Wenn man fragt "Wo finde ich das..." erhält man die Antwort auf die Frage "Wer will mir das verkaufen..." - man weiss so zwar dann wer einem das verkaufen will, aber das beste Angebot kennt man deswegen noch nicht ;) Wenn man günstig Teile von Schweizer Vertretungen haben will, ist man bei Blue oder vti sicher sehr gut bedient, weil die relativ gute Rabatte auf die Katalogpreise geben können, bei Teilen aus Japan ist Mätt mit den Preisen und dem Service unschlagbar. Damit man das aber weiss, muss man sich hier im Forum reinlesen, sich etwas in der Szene umhöhern uns selber ein bisschen Engagement an den Tag legen, ohne das gehts nicht.

  • möcht mich doch hier auch gleich zu wort melden da ich ja auch son elender blutsauger bin der euch die kohle aus den taschen ziehen will :D


    wenn eine frage betreffend leuchtmitteln aufkommt antworte ich auch meist darauf, was bislang nie ein problem dargestellt hat.


    wie es orca geschrieben hat scheint das aber in nem gesunden masse vonstatten gegangen sein, deswegen wirds wohl akzeptiert. wenn natürlich in jedem zweiten beitrag drauf verwiesen würde wäre das sicherlich nich mehr der fall.


    ich kenn die fälle von acid zuwenig, für mich klingt aber die antwort von orca absolut verständlich

  • Zitat

    Original von moonman
    ....und bei aller liebe zur diskussion, wir könnten auch einfach den server abschalten. dann gäbs kein board, keinen marketplace, keine bilder, keine linkliste, kein lexikon und keinen webshop mehr.


    nicht vergessen, wir machen das für euch und das auch noch.........tadaaaa!.....gratis und franko.


    *gähn*


    drohen hat bei mir noch nie geklappt ;) so funktioniert die welt einfach nicht verrat ich dir mal.... <lieb>

    It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

  • Zitat

    Original von moonman


    macht doch einfach eine homepage und meldet den link an rené oder sammy.
    die liste gibts ja schon seit dem 4.4.2004 04:04 Uhr und wird weltweit kopiert ;)
    http://www.hondaholics.ch/links.php


    Mit der Liste von der ich gesprochen habe,meinte ich nicht die Link-Liste, diese ist wirklich genial, man kann da direkt auf die Homepages von den verschiedenen Hersteller usw.


    Ich meinte eher, dass wir im MP zuoberst eine Thread-Liste mit den Mitgliedern von HH machen könnten. Dort würde stehen welches Mitglied was besorgen könnte, das Ganze könnte ja den Mods gemeldet werden und diese stellen es in die Liste.
    Du hast ja selber gesagt, das man über manche die Teile mit Rabatt bekommt und das ist gut. Also warum fördern wir das nicht? Es soll doch keiner mehr bezahlen müssen, nur weil man ihm die Informationen vorenthaltet. :(


    Sollte ich nun mal etwas Suchen und im MP bietet niemand ein Occasionsteil an, so kann ich in der Liste nachschauen wer was besorgen könnte und diese Person per PN kontaktieren.
    Oder sollte jemand etwas suchen, so kann man ihn an diese Liste verweisen wo er dann nachschauen kann an wen er sich wenden kann.


    Das viele von euch genau wissen wer was besorgen kann das ist mir schon klar, denn die meisten sind ja schon länger dabei. Doch es gibt solche die nicht so oft hier drin sind oder nicht so lange dabei, denen wäre damit sicher auch sehr geholfen. <thumbsup>

  • Zitat

    Original von Nightwalker


    Das viele von euch genau wissen wer was besorgen kann das ist mir schon klar, denn die meisten sind ja schon länger dabei. Doch es gibt solche die nicht so oft hier drin sind oder nicht so lange dabei, denen wäre damit sicher auch sehr geholfen. <thumbsup>



    meine rede...

  • @ orca:
    sorry wenn ich hier nochmals das thema aufwühle, für mich war es gestern eigentlich erledigt... aber ich muss mich doch nochmal äussern:


    also: Ich hab öffentlich zugegeben das ich es etwas übertrieben habe mit eigenwerbung und das (wie hier schon mehrfach geschrieben) seit eurem netten PM nicht mehr gemacht, ich akzeptiere die regeln die ihr macht...


    ich war einfach etwas sauer und habe überreagiert. habe gestern imprttuner auch noch eine PM geschickt und mich entschuldigt.


    ich steh schliesslich zu dem was ich mache und bin ein erwachsener mensch mit dem man reden kann..


    Ich hätte euch vielleicht zuerst ne PM schicken sollen bevor ichs hier gepostet habe, aber das ist mir in der aufregung nicht eingefallen. kann mal passieren...


    Das du mich anscheinend nicht besonders magst ist mir schon länger aufgefallen. ich kenne dich nicht, also urteile ich nicht über dich, du scheinst jedenfalls viel zu wissen, mehr sag ich mal nicht!


    Und vielleicht hatte ich ja einfach einen falschen eindruck...


    wie gesagt: das thema ist für mich erledigt. ich akzeptiere die regeln und werd von jetzt an meine mitbestellungen die sich nicht grad sonstwie gut verkaufen, oder teile dich ich länger im keller habe und euch interessieren könnten sicher auch ab und zu im MP ausschreiben, aber in gesundem masse.
    Zudem arbeite ich an nem neuen Banner und an der Homepage
    somit sollte werbung in diesem forum in zukunft überflüssig werden...


    Ich weiss ich hab mir mit diesem thread die leute die mich eh nicht so mochten, oder meine "konkurrenz" (ich bin eigentlich allen freundlich gesinnt) eher von meinem idiotentum überzeugt und man hat das gefühl gewisse leute warten nur auf solche fälle...


    egal. das thema ist beendet, ich akzeptiere die regeln und werdemich deren anpassen..


    achja und nochwas: ich mag mich nicht entsinnen jemals unwahrheiten oder halbwahrheiten gesagt zu haben...
    hab nur meine sicht der dinge beschrieben und es versucht so an den man zu bringen das es ersichtlich ist was ich meine. nicht wie es ist!
    wenn leute mich falsch verstehen kann ich nix dafür..


    sorry & tschüss.


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

  • für mich ist da thema eigentlich abgeschlossen, aber etwas möchte ich noch kurz klarstellen:


    Zitat

    Original von Acidesign
    wenn ich meine sachen schon ausserhalb verkaufen muss finde ich kann der importtuner seine ja auf ebay verkaufen!


    ich wüsste nicht dass ich jemals teile im forum angeboten habe.


    Zitat

    Original von Acidesign
    ich war einfach etwas sauer und habe überreagiert. habe gestern imprttuner auch noch eine PM geschickt und mich entschuldigt.


    das wüsste ich aber ;)
    wahrscheinlich meintest du orca...


    anyway, ich glaube nicht das jemand irgendetwas gegen dich hat, wir versuchen alle hier gleich zu behandeln. und die regeln wurden ja jetzt zur genüge erklärt, denke das sollte kein problem mehr darstellen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!