Der Spiele Tread

  • Im Moment spiele ich auf meinem Linux-PC mal wieder Return to Castle Wolfenstein und Doom 3.

  • Zitat

    Original von maniac
    Ich spiele solche Spiele generell mit Lösungsbuch durch, die 14 euro geb ich da gern auch noch aus! Ist ja nicht so das man dem Buch cheated oder so, ich löse halt gern alles. Gleich als wie bei Final Fantasy! Ürbigens war das der härtestste Kampf meiner Meinung in der Spielgeschichte- Final Fantasy VII - Ultima Weapon <kitt>
    Thomas


    Stimmt, gebe dir recht. Bei Final Fantasy X hab ich mir dazumals auch ein Lösungsbuch gekauft, da es schon ein bischen Komplexer ist, als ein anderes Spiel.


    Aber generell versuche ich alle Quests und Bonus selber freizuschalten. Da reizt mich ein Spiel dann nur noch mehr.

  • Hab Ninja Gaiden mal wieder angeworfen. Hardcore Game <thumbsup>:)

    MFG hosti

  • Zitat

    Original von che
    Da schaltest du ein paar Bonbons frei <thumbsup> <thumbsup> <thumbsup> die auf der Gameqube Version gefehlt haben. Am geilsten ist einfach der Modi "The Mercenaries"... aber möcht natürlich nicht zuviel verraten...


    also in meiner game cube version ist sowohl mercenaries als auch ada's quest drin! <confused>

  • Gemeint hatte ich eigentlich dass es neue Bonusinhalte nur für die PS2 gibt. Und zwar wären das Fünf neue Szenarios als Ada, mit neuer Story. Dabei erfährst du z.B. wieso die Kirchenglocke geleutet wurde, dort wo Leon im Dorf ganz am Anfang von einer Horde angegriffen wird.... Das ganze läuft parallel zu Leons Story. Möchte aber nicht zuviel Spammen. ;)


    Apropos Mercenaries... hast du überall 5 Sterne, Jones?

  • Zitat

    Original von che
    Gemeint hatte ich eigentlich dass es neue Bonusinhalte nur für die PS2 gibt. Und zwar wären das Fünf neue Szenarios als Ada, mit neuer Story. Dabei erfährst du z.B. wieso die Kirchenglocke geleutet wurde, dort wo Leon im Dorf ganz am Anfang von einer Horde angegriffen wird.... Das ganze läuft parallel zu Leons Story. Möchte aber nicht zuviel Spammen. ;)


    Apropos Mercenaries... hast du überall 5 Sterne, Jones?


    Bin jetzt im 2ten Kapitel angelangt. Bis jetzt ist es mir relativ leicht vorgekommen, ich hab mitlerweile so viel Munition und Heilmittel gesammelt das ich schon oft verkaufen musste, obwohl ich nur 2 Waffen habe. Bis jetzt hab ich die meisten Dorfbewohner mit dem Messer und einem Schuß niedergestreckt, auch die 2 Bosse fand ich eigentlich ganz leicht. Aber jetzt wirds langsam hart, vorallem mit der Tussi im Schlepptau. Ich denke mal das meine Herbsreserven bald benötigt werden :)
    Thomas

  • Zitat

    Original von che
    Gemeint hatte ich eigentlich dass es neue Bonusinhalte nur für die PS2 gibt. Und zwar wären das Fünf neue Szenarios als Ada, mit neuer Story. Dabei erfährst du z.B. wieso die Kirchenglocke geleutet wurde, dort wo Leon im Dorf ganz am Anfang von einer Horde angegriffen wird.... Das ganze läuft parallel zu Leons Story. Möchte aber nicht zuviel Spammen. ;)


    Apropos Mercenaries... hast du überall 5 Sterne, Jones?


    ich weiss schon mit den bonusinhalten. rechtfertigt für mich aber nach ca. 7maligem durchspielen sicher kein neukauf. erst recht, da dafür die grafik schlechter ist...


    und nein... 5 sterne überall = <rotaeye> <rotaeye>
    hab zwar recht lange mercs gespielt aber übertreiben wollte ich es dann doch nicht! :D

  • maniac


    Warst du schon dort, wo du auf Luis triffst, und dich in einem Haus verschanzen musst? Dort wäre man schon froh genug Muni und Medizin dabei zu haben.


    Ps.: Auf welcher Spielstufe bist du am zocken?

    Einmal editiert, zuletzt von cruzito ()

  • Zitat

    Original von Jones


    ich weiss schon mit den bonusinhalten. rechtfertigt für mich aber nach ca. 7maligem durchspielen sicher kein neukauf. erst recht, da dafür die grafik schlechter ist...


    und nein... 5 sterne überall = <rotaeye> <rotaeye>
    hab zwar recht lange mercs gespielt aber übertreiben wollte ich es dann doch nicht! :D


    Haja, wenn du dir jetzt die PS2 Version kauftst wäre das wirklich verschwendetes Geld! <rudi>


    Zur PS2 zurück: Ich habe das Network-kit mit dem Mudul. Jetzt hab ich gerade gesehn man an dieses ein ganz normale Festpaltte anhängen kann! Jones und co kennen sich da sicher aus! Was für eine Software benötige ich um Spiele auf die Festplatte zu laden <confused>
    Dann könnte ich mit meinem Kollegen Spiele tauschen, sozusagen müsste jeweils nur einer das Spiel kaufen. Oder Videothek...
    Thomas

  • Zitat

    Original von che
    maniac


    Warst du schon dort, wo du auf Luis triffst, und dich in einem Haus verschanzen musst? Dort wäre man schon froh genug Muni und Medizin dabei zu haben.


    Ps.: Auf welcher Spielstufe bist du am zocken?


    Das erste mal natürlich auf Leicht <rofl> Nein, bei der Stelle war ich noch nicht! In dem Fall freue ich mich schon ;o)


    Thomas

  • Das Problem ist, dass die Festplatte bei uns nicht zu kaufen gibt (Europa), also nicht Offiziell. Vielleicht gibts da wieder irgend ein Importeur, der solche Sachen verscherbelt...
    Und mir ist nur ein Spiel bekannt, dass dieses Feature unterstützt. Nähmlich die japanische Version von Final Fantasy X. Damit lädt es natürlich schneller als mit der Memorycard. Kenne sonst keinen weiteren Vorteil, ausser man hat mehr Speicherplatz als mit der MC.


    Und Spiele darauf speichern geht eigentlich nicht, ausser vielleicht illegal, mit Emulatoren und einer gemoddeten PS2...

  • Zitat

    Original von che
    Das Problem ist, dass die Festplatte bei uns nicht zu kaufen gibt (Europa), also nicht Offiziell. Vielleicht gibts da wieder irgend ein Importeur, der solche Sachen verscherbelt...
    Und mir ist nur ein Spiel bekannt, dass dieses Feature unterstützt. Nähmlich die japanische Version von Final Fantasy X. Damit lädt es natürlich schneller als mit der Memorycard. Kenne sonst keinen weiteren Vorteil, ausser man hat mehr Speicherplatz als mit der MC.


    Und Spiele darauf speichern geht eigentlich nicht, ausser vielleicht illegal, mit Emulatoren und einer gemoddeten PS2...


    Nene, eben es ist so simpel, ich war bis vor ein paar Stunden der selben meinung wie du (es gibt noch Final Fantasy11, das Networkspiel bei dem braucht man eine große Festplatte)


    Schau dir mal diese Ebay Auktion an dann wird einem schnell alles klar, was ich mich frage ist wo man die Software herbekommt. Der Umbau von der PS2 ist nicht nötig!


    ebay

  • Also diese Festplatte hört sich interessant an. Allerdings frage ich mich, ob das wirkich ohne Probleme läuft. und 105 Euro sind ja auch nicht grad wenig.


    Dieses Programm umgeht sehr wahrscheinlich den Kopierschutz.
    Aber auf der Seite steht, dass sie nicht mitgeliefert wird...
    Ich denk, du musst den Verkäufer persönlich wegen der software anhauen...ist ja Illegal, und was Illegal ist sollte man öffentlich auch nicht verkaufen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von cruzito ()

  • Zitat

    Original von che
    Also diese Festplatte hört sich interessant an. Allerdings frage ich mich, ob das wirkich ohne Probleme läuft. und 105 Euro sind ja auch nicht grad wenig.


    Dieses Programm umgeht sehr wahrscheinlich den Kopierschutz.
    Aber auf der Seite steht, dass sie nicht mitgeliefert wird...


    Genau! Jetzt bist du genau gleich weit wie ich <laughing>
    ICh habe das Networkkit bereits, halt das schwarze dinges hinten zum anschrauben. Werde nächste Woche in den MediaMarkt gehn und ne Festplatte holen.


    Mir bereitet nur noch die Software Probleme, und auch wenn ich die Software irgendwo runterladen kann; meine PS2 erkennt ja keine gebrannten CD´s?!?!
    Verdammt- wo ist Jones, der kennt sich da sicher aus!
    Thomas

  • Zitat

    Original von che
    Ich denk, du musst den Verkäufer persönlich wegen der software anhauen...ist ja Illegal, und was Illegal ist sollte man öffentlich auch nicht verkaufen ;)


    Hab mich mal selbst zitiert hehe...



    Und ja... ich vermute, es funktioniert nur mit den original Spielen.
    Du legst deine gekauften ein und Speicherst sie auf die Festplatte...
    Auf der Seite steht ja, das deine Spieledvds nicht mehr danach benötigt wird, und sie immer noch wie neu aussehen.
    Das ganze wird dir etwas bringen, wenn du irgendwo in einem Laden Spiele ausleihen kannst. Dann kanst du auf Festplatte speichern, und musst es dir nicht mehr kaufen ;)


  • Du verstehst mich falsch.
    Die Software die man dazu benötigt die orginal Spiele überhaupt auf die Festplatte laden zu können. Und wie soll man diese Software die man vermutlich irgerndwo runterladen kann auf eine CD brennen wenn die Ps2 keine solchigen Cd´s annimmt???

  • ok, ok...hab ja eh keine Ahnung


    Aber schau mal was der Verkäufer geschrieben hat:


    1. Netzwerkadapter auf die Festplatte stecken.
    2. Festplatte & Netzwerkadapter in den lehren
    Laufwerksschacht der PS2 schieben
    3. Die 2 Schrauben am Netzwerkadapter leicht anziehen.
    4. Software HD Loader oder HD Advance 2.0 DVD einlegen,
    Festplatte Formatieren & Software Installieren.
    5. Spiel Installieren, HD Loader DVD einlegen PS2 neu Booten
    Spiel aussuchen und schon kann`s losgehen.



    Der schreibt, das es ne DVD ist...also nix runterladen. Die PS2 wird diese schon erkennen, wie auch andere Schummel CD/DVDs.

    Einmal editiert, zuletzt von cruzito ()

  • ohne jetzt alles von euch durchgelesen zu haben:


    es gibt


    a) die möglichkeit, eine HD am USB port der ps2 anzuschliessen und die games so auf die HD zu kopieren und dann so zu spielen. braucht KEIN chip in der ps2 wird einfach mit einer boot-CD gestartet. ich frage mich aber ob das schnell genug ist. weiss nicht, ob die ps2 usb2 hat oder nicht... gibts z.b. bei ricardo oder sicher auch bei ebay für ca. 50.--


    b) HD connect umbau mit festeingebauter HD. mit der entsprechenden software kann man dann jeeeeeenstes installieren (mediaplayer, games, ftp-server, emulatoren etc) hierzu brauchts auch den chip! ->nonplusultra!


    c) die offizielle sony HD für die ntsc-j konsole die dann aber (soweit ich weiss) wirklich nur von der ntsc-j version von Final Fantasy unterstützt wird...

    Einmal editiert, zuletzt von Jones ()

  • Hallo,


    Also ich game seit 2 Tagen wieder das gute alte Game:


    "DEVIL MAY CRY!"


    Wieder ganz von vorne angefangen... ist einfach KULT!!!


    Gruss Nico

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!