Der Spiele Tread

  • Playseat doch nicht verkaufen? :p

    Autorennen sind ein Kult der Raserei, ein Spiel mit dem Tod, der Circus Maximus der Neuzeit
    Franziska Teuscher (Grüne/BE)


    <luke>

  • grundsätzlich schon. aber ich pushs auch nicht!
    ich denke aber, wenn das so weitergeht, hole ich mir gt5 nicht! bisher nur enttäuschend, was sony gebracht hat! 2 demos, 2 x schlechter (und zwar deutlich!!) als forza 3! da müssen sie richtig was draufpacken, wenn sie vorne bleiben wollen!


    thema forza: z.t. läuft im G forum ein contest: week 1: mugello, klasse A, alles tuning erlaubt! der mit der schnellsten runde ende woche gewinnt! 8)
    nächste woche gibts dann einen neuen track und auch eine andere klasse!


    momentan meine beste runde: 01:55.604

  • War gestern im MedioaMarkt und dachte so, eigentlich könntest du die Wartezeit vom GT5 mit dem GT4 überbrücken und die Strecken etwas kennenlernen.
    Gedacht - getan.
    Game von der PS2 gekauft und zu Hause in die PS3 geschoben.
    Dann kam allerdings ziemlich schnell die Ernüchterung. <fire>


    Wieso zur Hölle laufen die PS2 Games auf der 3er nicht mehr?
    Dabei wars doch sogar mal in der Werbung und so, dass man die 2er Spiele auf der 3. Generation PS gamen kann.


    Gibt es dazu mittlerweile ein Update für die 80GB oder funktionieren die Games auch jetz noch nur auf den ersten 60GB Playstations?


    Wenn ich im Netz suche, funktioniert es bei einigen und bei den anderen nicht <rotaeye>


    Ist denn dass so schwierig.
    Hätte gestern echt <verysick> können.
    Immerhin hat mich dann mein gekaufter Digitaler Fotorahemen überzeugt und wieder aufgestellt :D

  • Dann hast du wohl die PS3 Slim. Mir wurde das beim Kauf gesagt.

    Autorennen sind ein Kult der Raserei, ein Spiel mit dem Tod, der Circus Maximus der Neuzeit
    Franziska Teuscher (Grüne/BE)


    <luke>

  • Soweit ich informiert bin, wurden die PS2 Games in Japan und Amerika per Hardware abgespielt. In Europa verzichteten Sie dann aus Kostengründen auf die zusätzlich inegrierte Hardware und Emulierten die Spiele per Software. Dabei funktionierten aber nicht mehr alle Spiele. Ab wann sie den Emulator wegliessen weiss ich nicht.

  • Genau das habe ich im Netz auch gefunden, frage mich allerdings wieso :cursing:
    Vorallem weils immer geheissen hat, dass die PS2 Games funktionieren.


    Aber sow wies aussieht gibt es weder ein Update noch sonstwas, damit das funktioniert. <fire>

  • Auf der ersten Generation PS3 ging das noch (hab auch so eine) - danach wurde es entfernt.
    Aber ihr habt auch nichtmehr den selben Preis gezahlt. :D


    Ne im ernst verstehe es auch nicht wieso sie es dann weggelassen haben, sind wohl wirklich einsparmassnahmen um den Preis möglichst zu drücken.
    Ich habs glaubs auch nur für Tourist Trophy und GT4 gebraucht.

  • Aber einen Hinweis oder so gibt es sicher nicht, dass es ab der neueren Auflage nicht mehr funzt <fire>
    In der Werbung hats nur mal geheissen, dass sämtliche PS Spiele der alten Generation weiterhin gezockt werden können.


    zum <verysick> das Ganze <veryangry>


    Im Amiland könntest jetz vor Gericht ziehen <rofl>

  • besser vorher informieren statt im nachhinein motzen!
    die ps2 games laufen NUR auf den 60GB versionen. das ist doch seit jahren bekannt...

  • Da habt ihr sicherlich recht, jedoch informiere ich mich doch nicht, wenns am Anfang geheissen aht, dass sämtliche Speile auf der 3er laufen.


    Also seit Jahren ist etwas übertrieben.
    Habe meine vor einem Jahr gekauft, und damals habe ich davon nichts mitbekommen ;)

  • Weiss jemand, wie Lenkrad beim PS3 angeschlossen wird, wenn im verkauf bzw. Verpackung steht, für PS2 und PS3 <amkopfkratz>


    Wahrscheinlich liegt ein USB Kabel bei oder?

  • Muss mal nachfragen, kann gut sein, dass durch USB angeschlossen wird.


    Hab vorhin beim PS3 versucht Abdeckung zu suchen, wo es angeschlossen werden konnte <sick>
    Hoffe GT5 kommt bald raus <rudi> , schliesslich wurde PS3 nur dafür gekauft <sick>. Momentan muss Need for Speed hinhalten :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!