Wasser im Kofferraum meines EG2

  • Hallo zusammen


    Als ich gestern vom einkaufen zurück kahm und die Taschen in den Kofferraum legen wollte sah ich das unglaubliche, alles war vollgetropft mit Regenwasser. Habt ihr vileicht schnon erfahrungen gemacht bezüglich meines problems??


    wen ja, dann hilft mir BITTE!!


    Gruss aus luzern

  • Und das stinkt dann richtig schön vermodert!


    Wird einer der Ablaufkanäle sein hinter den Sitzen oder beim Kofferaum...

    2 Mal editiert, zuletzt von poolk ()

  • Zitat

    Original von poolk
    Und das sitnk dan richtig schön vermodert!


    Wird einer der Ablaufkanäle sein hinter den Sitzen oder beim Kofferaum...



    Oh ja, stinki stinki.
    Am besten über die Nacht in der Garage so gut wie möglich trocknen, es wird evtl ein kleiner gestank immer da sein

  • jo extream, habe meinen versterker+woofer wider raus genommen. wo sagst du sollte das denn sein?


    MFG

  • Häufiges Problem, hatte ich auch. Die hintere verkleidung der B Säule hat so kleine Clips die sie halten und da wird es reintropfen. Hab noch selten ein Sol gesehen wo die nicht hinüber waren. Mussu neue kaufen bei Honda und dann am besten noch gleich mit Silikon abdichten.


    Hier die Reparaturanleitung :D http://www.teamdelsolwa.com/howto/trunkleak.htm

    2 Mal editiert, zuletzt von Manny ()

  • musst dich halt evtl anmelden, weiss ich nicht...


    klick


    oder fogg selber fragen, ist ja auch hier... ;)

    <roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

    <ghost>                      <ghost>                       <ghost>                      <ghost>

    <roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

  • rat von tee folgen.
    Kurzfassung:
    Unter der Heckscheibe hat es 2 Abläufe. Die sind vermutlich verstopft.
    Um an die Abläufe ranzukommen musst du allerdings die Fächer ausbauen, die seitlichen und hinteren Verkleidungen abnehmen und zum Schluss die komplette Scheibenrückwand entfernen. Letzteres ist nicht ganz ohne. brauchst evtl. Hilfe oder eine Anleitung.


    falls du gar nicht weiterkommst, kann ich dir den betreffenden Ausschnitt mailen. Aber mit dem Link und ein bisschen Geschick sollte es eigentlich zu machen sein.


    Gruss Hoti

  • Zitat

    Original von Hotangel
    Kurzfassung:
    Unter der Heckscheibe hat es 2 Abläufe.[...]


    Ich denke eher weniger dass das Wasser von da kommt. Wenn diese Abläufe verstopft sind dan hörst du beim fahren deutlich immer ein plätschern hinter den sitzen weil das Wasser welches sich da ansammelt hin und her geschwemmt wird.
    Zuerst würde ich die Clips kontrollieren von welchen Tee und ich eine Anleitung gepostet haben, meistens läuft das Wasser da zuerst rein. Ist unter der Schräg nach hinten laufenden Abdeckung der B-Säule (Weiss nicht wie ich das sonst erklären sollte, aber die Bilder sagen ja eigentlich alles.).

  • jungs ich danke euch für alle tips werdees am wekend mal probieren mit den clips hinter der b saule.



    MFG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!