JDM Fensterheber ITR

  • Zitat

    Original von tripleP
    ich wäre schon froh wenn honda beim ITR auch rechts bei den Lüftungsschlitzen carbon drangemacht hätte... fehlt einfach... oder dann nirgends.


    ja das ist ein grober fehler von honda. darüber hab ich mich auch schon gewundert <rotaeye>

    Anytime, Baby! Tomcat's forever!

  • Hallo
    habe diese JDM cover auch gekauft, ich dachte das man das Elektroteil von unseren Covers unter diese JDM Covers mondiert, damit das mit unseren Türen passt, weil die verschraubung spiegelverkehrt sind!<rotaeye>
    So wie ich das verstanden habe passt alles ohne jeglichen änderungen? <thumbsup> <bunny>
    Wie lange dauer der Umbau ca.? <kitt>

  • ich habe es nicht selber montiert. habe das gestern kurz in der Garage machen lassen... <sick>


    aber der zeitaufwand ist nicht so gross wie ich verstanden habe.
    ja, es passt problemlos. aber wie du gesagt hast, sind die Fensterheber in Japan auf der jeweils anderen Seite. Aber die Verschraubung der covers an die elektronik ist somit auch andersrum. deshalb passts nicht. aber funzt tiptop mit der japanischen elektronik.


    hast du deine denn noch nicht montiert?

    -----------------------------------------


    EX - ITR #5414 - starlight black


    EX - Mazda 3 MPS - black


    BMW 120d Performance - silber

  • Habe das nicht ganz verstanden!
    Also sie haben dir einfach die JDM Cover mit Elektronik reingesteckt und deine Orig. rausgenommen.
    Aber dan sind die ja gar nicht festgeschraubt sondern einfach reingesteckt, so wie ich das gesehen habe wird das elektronikteil an die Seitenwand der Türe verschraubt! <rotaeye>
    Sitzt es gut?

  • ich war irgendwie auch überrascht dass man nicht einfach die Covers austauschen konnte, aber es ging scheinbar nicht anders. und es funktioniert alles und sitzt auch gut. von dem her ist das tiptop so.


    möchtest du deine Teile selber montieren?

    -----------------------------------------


    EX - ITR #5414 - starlight black


    EX - Mazda 3 MPS - black


    BMW 120d Performance - silber

  • Ja ich dachte ich mache es selber wen ich zeit habe!
    Aber wen ich schon die türverkleidung runter habe gleich ein stellmotor für die Funkfernbedienung zu machen!
    Wenn ich eine gute finde, dachte an die mit dem Klappschlüssel, kostet beim ACR ca. 150.-! Aber die wegfahrsperre im schlüssel macht mir sorgen!
    Hat jemand vielleicht ein Vorschlag!

  • ok... ich denke es wird keine grosse sache sein wegen den Fensterhebern. aber was elektronik anbelangt habe ich nicht so grosses Talent <nervous>, deshalb habe ich es machen lassen...


    eine Funkfernbedienung gibt es von Honda selber zum nachrüsten, womit es keine probleme geben sollte. aber für diese 500.- die das kostet konnte ich mich noch nicht entschliessen... (wird ein wenig günstiger sein, wenn du es selber einbauen willst)

    -----------------------------------------


    EX - ITR #5414 - starlight black


    EX - Mazda 3 MPS - black


    BMW 120d Performance - silber

  • Pezzo = Perica? wollte grad mal bilder anfordern wegen den dc2 felgen für dich aber hab grad rausgefunden das du das ja selber bist :)
    hallo übrigens :D


    also @ shadow: wir haben beim pezzo festgestellt dass es seitenverkehrt ist und ich hab im internet auch schon komplette carbon-sets gesehen wo nur die teiler oben verkauft wurden (allerdings nur im set mit jensten anderen sachen) und deshalb sind wir davon ausgegangen das man die elektronik unten mit den 3 schrauben lösen kann und oben das carbonabdeckteil auf die eudm elektronik raufschrauben kann, aber du sagst ja es geht nicht. auf jedenfall kann man aber in demfall die jdm elektronik seitenverkehrt reinbauen und es klappt trozdem -> auch gut für mich zu wissen werd sicher noch mehr von den teilern verkaufen <thumbsup>


    würd mich über ein paar bilder aus deinem auto trozdem noch freuen für die gallerie auf meiner homepage!
    mfg Nils | JDMjunkies


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

  • @ acidesign:


    spezielle dc2 Felgen oder die originalen? ich muss ja auch noch ein Set für den Sommer haben... würde ich auch gerne sehen...


    ja, das habe ich eigentlich auch gedacht, dass man einfach die Covers auswechseln kann. aber so funzt es ja auch tiptop.
    komplette Sets für den ITR? die Carbonsachen in der Mittelkonsole und Lüftungsöffnung ist ja eh überall dieselbe?


    klar. werde mal ein bilder machen. wollte sowieso mal eine session machen mit meinem auto :D

    -----------------------------------------


    EX - ITR #5414 - starlight black


    EX - Mazda 3 MPS - black


    BMW 120d Performance - silber

  • naja in den usa gibts halt auch "nicht-type-r"-modelle (GSI??) und die haben da kein carbonstyle deshalb verkaufen die type-r-besitzer z.T komplette carbonstyle-sets. wieso die in der schweiz einen teil der carbonsachen aus dem jdm-dc2-r weggelassen haben weiss ich auch nicht..


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

  • eine Funkfernbedienung gibt es von Honda selber zum nachrüsten, womit es keine probleme geben sollte.





    Meine Hondagarage meinte es gäbe nichts von Honda!
    Hast du vielleicht mer Infos, wäre sehr interessiert! <gotit>



    Und wen man dein Bild sehen könnte.... <thumbsup> <bunny> <cool2>

  • im ernst? ich habe das mit der Honda Garage darüber gesprochen, weil ich das eigentlich auch mal machen lassen wollte...
    Ruf mal bei der Honda Garage Oberlin, Freienbach SZ an: 055 410 18 17


    von den Fensterheber Covers meinst du? ja, werde am week-end bei tageslicht mal fotos machen. beim künstlichen licht spiegelt es zu fest...


    aber wenn du sie schon hast würde ich sie jedenfalls montieren <cool2>


    übrigens falls du vorhast den Heckscheibenwischer zu entfernen, gibt es von Rikli einen Plastikstopfen der tiptop passt <thumbsup>

    -----------------------------------------


    EX - ITR #5414 - starlight black


    EX - Mazda 3 MPS - black


    BMW 120d Performance - silber

  • ich habe ihn bei Rikli bestellt, nachdem die Honda Garage in meiner Nähe gesagt hat, dass es da nichts von Honda gibt...


    ist das mit dem Heckscheibenwischer entfernen etwas das oft gemacht wird, dass es das von Honda gibt? <laughing>


    das einzige was mich stört, dass man dann 3 so knöpfe auf der Heckscheibe het (2 vom Bremslicht, 1 von diesem Stopfen) aber sieht dennoch um welten besser aus als mit dem Wischer... <thumbsup>

    -----------------------------------------


    EX - ITR #5414 - starlight black


    EX - Mazda 3 MPS - black


    BMW 120d Performance - silber

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!