Klarglas für den Delsol! *update pics*

  • schaut mal ihr lieben: :D



    Headlights


    Das Ding hat laut verkäufer eine SAE/DOT- Nummer und ist auf Links- und Rechtsverkehr einstellbar.


    Ist schon geil aber Gerade das letzte ist komisch. Ist das überhaupt möglich mit dem einstellen?


    Gruss

    2 Mal editiert, zuletzt von poolk ()

  • wieso schiessen die Dinger seit ein paar Monaten wie aus dem Nix aus dem Boden ... <confused>


    Vielleicht muss man den Reflektor wechseln, um von Links auf Rechts zu wechseln <confused><confused>

  • also das man das verstellen kann, glaube ich ehrlich gesagt auch nicht. aber die sind sehr wahrscheinlich für den amerikanischen markt entwickelt worden, von dem her spielts für dich doch keine rolle, oder?

  • Die Streuscheibe oder wie die auch heissen, geben den Winkel an, das die Scheinwerfer mehr nach Rechts Leuchten!
    Kann einfach nicht Vorstellen, das man den verstellen kann.

  • Zitat

    Original von poolk
    Der Artikelstandort ist GB, darum bin ich mir nicht so sicher! <confused>


    ah so, dann sind deine bedenken berechtigt. hat er dich evtl. falsch verstanden und meint die höhenverstellung? das haben ja die meisten (alle?) scheinwerfer.

  • Ich hab die Dinger auch schon geliebäugelt, muss die aber erst mal montiert sehen auf nem schwarzen sol bevor ich sowas kaufe ;)


    Das mit der Umstellung finde ich ejtzt auch komisch, auf jedenfall zuerst nochmal genau nachfragen bevor du die Dinger bestellst...

  • Hatten wir das jetzt nicht auch mit den JDM ITR Scheinwerfer? :D


    Das die auf Rechts oder Linksverkehr einstellbar sind kann ich auch nicht so daran glauben, ausser der verkauft eben auch umgebaute.


    Den Reflektor kann man doch nicht drehen...oder? <confused>

  • Zitat

    Original von ImportTuner


    ah so, dann sind deine bedenken berechtigt. hat er dich evtl. falsch verstanden und meint die höhenverstellung? das haben ja die meisten (alle?) scheinwerfer.


    Ich habs ihm mit meinem Bescheidenen Englisch etwa so erklärt:


    Übersetzung:


    "hmm, ich weis nicht wie ichs auf englisch sagen soll.


    Ist der Scheinwerfer für GB oder USA?


    Die Autos in GB fahren ja auf der linken Seite der Strasse..."


    So hab ichs ihm übersetzt erklärt. <rofl>


    Gruss


    Edit: Und das hat er mir geantwortet: "Its for either, as it can be adjusted" <confused>

    Einmal editiert, zuletzt von poolk ()

  • ja dann wird er schon begriffen haben was du meinst.
    bestells doch einfach, wenns stimmt ists gut und wenn nicht hast du ja noch die originalen für die mfk ;)

  • Den gegenverkehr möcht ich halt schon nicht blenden. Aber es fahren ja auch xenon-autos rum <fire> :D


    Ich bestell sie mal :D

  • Wieso sollten die nicht nicht verstellbar sein??? Ich habe bei meinem MR2 auch schon Hella Leuchten verbaut aus GB, die sind fehlerfrei zwischen links und rechts einstellbar! Möglich ist alles, ob es bei diesen Leuchten so ist oder nicht weiss ich nicht.

  • Zitat

    Original von GTR
    Wieso sollten die nicht nicht verstellbar sein??? Ich habe bei meinem MR2 auch schon Hella Leuchten verbaut aus GB, die sind fehlerfrei zwischen links und rechts einstellbar! Möglich ist alles, ob es bei diesen Leuchten so ist oder nicht weiss ich nicht.


    Einfach von Rechtsverkehr auf Linksverkehr umgebaut? Wie hast du denn das angestellt? <confused>


    Es gibt ja importeure, die ja Skylines, RX 7 usw. importieren. Die wissen doch sicher, wie man so JDM Scheinwerfer umbaut, oder?
    ...Irgendwie kann man es sicher machen...BLOSS WIE??? <confused> <cry>

  • entweder ist die leuchte dafür vorgesehen oder sie ist es nicht! Ich wollte damit nur sagen das es theoretisch möglich ist.


    Bei der die ich habe muss man hinten drehen, wir nehmen an das sich dadurch die neigung des reflektors ändert. Es besteht allerdings nicht bei jeder leuchte die möglichkeit das zu machen. entweder ist es von anfang an dafür vorgesehen oder es ist fast unmöglich!

  • Zitat

    Original von che
    Es gibt ja importeure, die ja Skylines, RX 7 usw. importieren. Die wissen doch sicher, wie man so JDM Scheinwerfer umbaut, oder?


    ich habe schon mit einigen leuten gesprochen die einen skyline importiert haben, resp. das anbieten, unter anderem auch an der autoemotionen, und es hatte keiner eine lösung für das problem.

  • ImportTuner


    Und wie kriegten die diese Autos dann eingetragen? Ich nehme mal kaum an, dass die Original Scheinwerfer die SAE/DOT- geschweigen ein E-Prüfzeichen haben. Wurdehier einfach ein Gutachten erstellt oder was?

  • gar nicht, die fahren (noch) alle mit U-nummer.


    einzige ausnahme: der skyline r33 von 6speeds vater, der ist zugelassen. allerdings hat nach 6speeds aussagen der prüfer damals ein grosses auge zugedrückt, war glaube ich auch ein bekannter.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!