lsass.exe und Festplattencrash

  • ich bin kurz davor, auf die Straße zu gehen und dem ersten ahnungslosen Passanten ohne (für ihn) ersichtlichen Grund auf die Brille zu hauen..... <fire>



    Mein System: Win2k professional, Zone Alarm Pro, Symantec Norton AV.. das ganze hinter einem Hardware-DSL Router. Alle Windows Patches aufgespielt, alle Security Software auf dem aktuellen Stand.


    Die Meldung:
    Festplatte beginnt, komische Geräusche zu machen (jaulen, kratzen)
    lsass.exe
    Sie haben noch 1min um ihre Daten zu speichern... bla bla bla... ist ja bekannt...


    Okay, PC fährt runter... Kein Zugriff mehr auf die Platte. Wird sogar nicht mal im BIOS erkannt (!!!) . Macht einfach nur Geräusche..


    Ich habe jetzt nen Spiegel als MasterDrive eingesetzt, der ist aber einige Wochen alt und mir fehlen wichtige Daten.


    Was nun ? Kennt das jemand ? Mir war nicht bewußt, daß Sasser so heftige Folgen hat...

    `00-ITR 5874 CW
    `01 Honda Interceptor 800 FI

  • Klingt eher nach einem ganz normalen Plattencrash als nach Sasser.


    Wenn du die Daten dringenst brauchst würde ich nicht mehr viel riskieren und professionelle Hilfe in Anspruch nehmen. Und damit meine ich keine selbsternannten PC Experten.

    I want crack

  • ok... also ganz ruhig... keine panik... <devil>


    zuerst mal ne schachtel marlboro rauchen und dich abregen... <thumbsup>


    platte vorsichtig abhängen....


    warten bis die platte kalt ist!


    danach packst du sie in einen gefrierbeutel und steckst sie vorsichtig in den Tiefkühler... ist jetzt kein blöder witz oder so¨!!!! <thumbsup>
    lässt sie mal sicher 24h drin..


    danach wieder rausnehmen... sehr vorsichtig!! <sick> lässt sie am besten auf nem trockenen tuch auftauen auf Zimmertemparatur...


    danach vorsichtig anschliessen und probieren... <luke> wenn sie läuft schnappst du dir alle wichtigen daten und kopierst diese auf ne andere hdd oder cdrom etc... <nervous> danach würd ich die platte entsorgen und ne neue montieren.. :) :)


    und wieder happy sein....



    glaub mir ich hab das schon duzentmal erlebt...


    am besten kaufst die hdds im 10er pack....

    Einmal editiert, zuletzt von SID2002 ()

  • hihi, is echt noch lustig..... hab auch schon gedach 'was to hell ist DAS für ne .exe'.... doof, dass beim abschiessen derselben immer win2000 neu startet.... *ggg*


    gibt übrigens nen trojaner mit lsaSSS.exe, also 3xs......

    It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

  • genau. lsass.exe hat nix mit sasser zu tun... ;)
    wenn du sie slave an 'nen zweiten pc ranhängst erkennt er auch nix?
    wenn die daten sehr wichtig sind (geschäftlich) frage ich mich aber nach einem backup! <confused>

  • backup? <joker>


    nach murphys gesetz funkz das backup eh nicht wenn dus mal brauchst... schon selber erlebt.. ärgerlich!


    in Norwegen gibts firmen die können die daten extrahieren.. auch wenn die hdd total zur sau ist... aber des kost a münz... nur die abklärung wie fest beschädigt die platte ist und ob sie daten noch retten können kostet 700.--!


    danach wird pro MB abgerechnet.... kann im schlimmsten fall bis zu 10.-- pro MB kosten..



    also lieber selber versuchen zu reparieren...


  • ja ja... der murphy! <devil> selber schuld wenn du beim backuppen schlampst! <mean>

  • Da ich davon ausgehe das seine Festplatte nicht 30min bei 2000° gebrannt hat kostet die Rekonstruktion auch nicht 10 Euro pro MB.


    Bei ihm wird wohl der Controller defekt sein, also werden die Scheiben einzeln rausgenommen und in einem Spezialgerät gelesen. Das ist eine simple Routinearbeit für die Leute. Aber 500-1000 Euro wird man wohl trotzdem löhnen dürfen <sick>

    I want crack

  • MC Giver würd es mit einem Schallplattenspieler einem pc und seinem schweizer messer hinbringen... <thumbsup>

  • Ich habe ja ein Backup... Was besseres sogar, nämlich einen Spiegel. Aber den mache ich nur alle paar Nasen lang. Die superwichtigen geschäftlichen Daten werden ohnehin auf einem Server abgespeichert, der jede Nacht ein Backup kriegt.


    Aber beispielsweise meine Internetprojekte, meine emails seit dem 26.02.2004 sind am *rsch. Ich hatte mal ein inkrementelles Backup automatisch laufen, deaktivierte es jedoch wieder, da der Server über Nacht dabei immer abkackte.


    BAckups sind eh kacke.... am besten ein Ghost machen. Einfach umhängen...fertig. Aber wie gesagt, die letzten beiden Monate fehlen. so`n schiß. Muß jetzt jede Menge rekonstruieren.


    Ich hab die Platte mal tiefgekühlt...

    `00-ITR 5874 CW
    `01 Honda Interceptor 800 FI

  • ja ja... ein backup (oder ein mirror) ist nur so gut, wie er aktuell ist. ghost ist 'ne feine sache aber mal ehrlich: wer ghostet sein system jede woche? <holy>

  • ich hab daten auf einem server der ein Raid5 besitzt.. kratzt mal wieder ne platte ab, raus, neue rein, wiederherstellen und gut ist... hatte aber auch schon andere probleme damit.. aber bissher konnt ich immer wieder die daten retten irgendwie..


    raid5 ist ne feine sache.. <thumbsup>

  • schön und gut aber wer hat schon raid5 zuhause! <devil>
    und das sw raid von windoof ist wohl 'n witz im vergleich zum hw-raid! <thumbsdown>

  • man kann arbeiten mit dem sw raid.. geht schon...


    mann muss halt microschrott vertrauen.... hmm.. hmm..



    vertrauen ist gut, kontrolle ist besser... ;)


  • ich würd lieber 'ne zweite platte reinhängen und spiegeln als die performance-einbusse in kauf nehmen für sw-raid! :)
    meinst nicht?

  • gut bei mir ists ein reiner file und pdc-server... wenn du da drauf nicht arbeitest dann reicht das schon...


    gut heute kosten die platten auch kein geld mehr.. aber trotzdem... höchste performance bei geringestem speicherverlust... <thumbsup>


    sid, der auf das raid5 schwört..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!