ek4 prefacelift headlight probleme

  • hi... hab schon öfters davon gelesen und jetzt hats mich selber erwischt (werd noch bilder posten) bei den ek4 / ej9 prefacelift scheinwerfern hats sone komische steinschlagfolie oder sowas drauf. beim letzten reinigen mit dem hochdruckreiniger hat sich die abgelöst (war schon etwas kaputt) ich gedacht das macht nix und gleich die ganze folie weggerissen. nun gut auf der beifahrerseite schaut jetzt der scheinwerfer wieder einigermassen klarglasig aus, aber auf der fahrerseite hatts jetzt so komische aufgerauhte flecken drauf und das schlimmste: seit die folie weg ist hab ich auch immer feuchtigkeit in den headlights die sich an der scheibe absetzt.


    ist das schlimm? ich meine es hat ja nicht gleich 3 liter wasser drinn oder so, aber auf jedenfall kann es sein das die elektronik drunter leidet, und kann es sein das die feuchtigkeit den lichtkegel beeinflusst so dass ich die beim mfk nicht durchbringe oder so? ist es ratsam die auszutauschen? habe eigentlich keinen bock die zu ersetzten so lange sie noch gehen weil es ja mein daily auto ist und da wegen dem sparmassnahmen für das ek4 projekt nicht noch mehr geld reinstecken müsste....


    falls jemand grad günstig ein paar originale gut erhalten headlights abzugeben hätte würd ich mich über ne pm freuen. und da das problem bekannt ist dachte ich jemand hätte vielleicht erfahrungen oder ne lösung dafür..?? würd mich freuen.
    mfg Nils

  • Hab das gleiche problem, folie ist 10cm*10cm weg in der mitte :(


    MFK tut sicher blöd wegen feuchtigkeit Kondenzwasser, vorallem bei den scheinwerfern.

  • bei mir wars eben zuerst auch nur ein paar kleine löcher in der folie, dann hab ich sie wegen der "optik" mit dem hochdruckreiniger ganz weggeblasen und jetzt hab ich dafür so komische "Kleber-flecken" auf der fahrerseite und auf der beifahrerseite die feuchtigkeit drinn..
    btw: du hast auch nen prefacelift oder? beim facelift hats glaub ich die folie nicht mehr oder?? werd mich mal erkundigen wieviel neue kosten oder gebrauchte vom abbruch...
    mfg Nils


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

  • bevor du auf die MFK gehst, musst du halt einfach das kondenswasser wegmachen, mit dem fön oder so geht das sicher ;)


    ich glaube nicht das das dem scheinfwerfer (elektronik) schadet, da sich die feuchtigkeit ja nur innen am glas ansammelt ;)

  • hmm stimmt eigentlich schon. das wasser beunruhigt mich auch nicht so denn das problem besteht eigentlich nur immer nach dem waschprogramm für einnige tage und ist nicht so dramatisch. das problem sind eher diese leimreste auf der fahreseite habe etwas angst dass ich, wenn ich da mit starkem reiniger dranngehe das scheinwerferglas kaputtmache.. und es sieht auch so aus alls wärs irgendwie im glas drinn. naja, ich überleg mir mal was und sonst besorg ich mir halt irgendwo neue :)


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

  • Zitat

    Original von tophane
    finde die original scheinwerfer nicht so toll.


    die sind nicht "nicht so toll" die sind scheisse, hässlich und billig. aber was solls. ab august fahr ich ja ein facelift :D und die ej9kiste krieg ich sicherlich noch irgendwie durch den mfk gemogelt. sonst muss ich halt auf angel-gays umsteigen :D


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

  • HE nichts gegen meine ANGEL gays ;)


    Die sehen 1000mal besser aus als 98er headlights.
    aber eben ausleuchtung und die rings sind <thumbsdown> <thumbsdown> gibt leider nichts besseres <cry>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!