[CH] 18. Juni 2006: SCO Treffen/Slalom in Ulrichen VS

  • Zitat

    Original von 4age
    It's the driver not the car ;)


    100% zustimm <luke>


    mfg LUG

  • Ja stimmt schon ich habe keinen Kompressor oder sowas verbaut....Mein CTR hat ca. 220 PS...gemessen am diesjährigen Dynoday bei JH Keller...




    Zitat

    Original von 4age
    Obwohl der 6er EVO war sicher nicht viel schwerer (RS und extrem geräumt) ;) und von der Leistung her auch kein Monster 340 PS max.



    Der Evo 6 war schonmal in Anneau du Rhin vor mir....und als der schnell sein Gas streichelte dachte ich schon ich spinne!!! ich hab noch selten bis nie ein Auto vor mir gehabt das so verdammt abgezogen ist...Ich war wirklich total erstaunt!...musste dann die ganzen verlorenen Meter auf der Bremse wieder gut machen ;) ...also der Evo ist mit sicherheit ein Monster...hab schon gehört das der fast 400PS haben soll...kann aber auch ein Gerücht sein...


    Zitat

    Original von 4age


    Aber bedenken je kürzer die Strecke ist umso näher liegen die Zeiten beieinander!


    Da muss ich dir recht geben....auf so einer Kurzen strecken ist eine Sekunde schon sehr viel!
    Bedenke jedoch auch dass du mit einem Evo wegen dem Allrad schon am Start ca 1 Sekunde gutmachst gegenüber den 2WD Autos!!


    Das Ding Schiesst ja förmlich weg am Start...sehr Geil zum zuschauen!! <thumbsup>



    Zitat

    Original von 4age
    It's the driver not the car ;)


    Das ist mit sicherheit so... :)


    Und auch nicht nur die Leistung macht ein Auto schnell!! <aetsch>



    Also mir hats riesen Spass gemacht...war ja mein erster Slalom...und muss sagen macht mehr freude als ich zuerst dachte...werde nächstes Jahr sicher wieder dabei sein



    Grüsse Simi

  • Zitat

    Ja stimmt schon ich habe keinen Kompressor oder sowas verbaut....Mein CTR hat ca. 220 PS...gemessen am diesjährigen Dynoday bei JH Keller...

    Gut das mit dem Kompressor war so ne unbedachte Äusserung von mir um mein Erstaunen auszudrücken. Nen Kompi hätte man ja auch gehört.. oder?



    Zitat

    hab schon gehört das der fast 400PS haben soll...kann aber auch ein Gerücht sein...

    Ist ein Gerücht ;) Motor ist Stock. Eine Supersprint ab Turbo ist verbaut. Der Clou ist eher ne super programmierte MOTEC ECU mit ALS (wobei er diese eigentlich nie benutzt) welche dem Motor einfach nen Super Ansprechverhalten verpasst.


    Zitat

    Und auch nicht nur die Leistung macht ein Auto schnell!!


    Öhlins Group N Tarmac Fahrwerk <sabberlappen>


    Trotzdem super gefahren von dir <good> der Gruppe N Subi war ja laut aber die richtigen Fahrer haben trotzdem mit ihren "leiseren" Fahrzeugen aufgeräumt :D


    Habe auch vor nächstes Jahr mal mitzufahren. Sieht auch was sicherer aus auf dem Flughafen als auf dem Slalom in Grenchen wo ich mit gefahren bin <nervous>


  • Vielleicht sieht man sich ja dann ein anderes Mal ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!