Integra Suche

  • Hallo Hondaholicer


    Ich bin bisher den CRX Del Sol gefahren und nun auf der Suche nach einem Integra.
    Da ich den Integra nicht kenne würde ich gern wissen, was man für einen Stock Integra (meistens sind sie tiefer und andere Felgen) wert sind. Die Preise schwanken doch stark.
    Was mich auch noch Interessiern würde, wo die Schwachstellen sind auf die beim Kauf geachtet werden sollte (Wie z.B. beim Del Sol der Rost an den hinteren Radläufen).


    Ich hab hier mal einen der mir gefallen würde. Von den km Zahl her bin ich offen bis max 140tkm. Was meint ihr zu dem?


    click


    Danke für eure Meinungen

    5 Mal editiert, zuletzt von I-T-R ()

  • Hallo erstmal


    1. Dein Link funzt nicht.


    2. Wenn du Infos rund um den ITR suchst kann ich dir den Thread von Streetglow wärmstens empfehlen...


    Klick mich


    Auch die Homepage von Mr. Svonda ist ziemlich Gut und Informativ rund um den ITR


    Klick mich


    3. Die Integras sind ziemlich teuer, da sie gesucht sind. Kauf am besten einen möglichst originalen ITR!


    4. Rost ist eigentlich kein Thema, beim ITR...


    Hoffe, konnte helfen... ;)

  • Link geht nicht.


    Habe für meinen, weiss, Komplett Stock, 65000km mit Winterreifen ohne Sommerreifensatz 18900.- bezahlt. Gekauft bei Knaus in Bürglen/TG.


    Bin sehr zufrieden.

  • Zitat

    Original von che
    3. Die Integras sind ziemlich teuer, da sie gesund sind...


    Na hoffentlich keinen kranken... :(

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • Zitat

    Original von AGGRO_ED9


    Na hoffentlich keinen kranken... :(


    Halt, stop, langsam, langsam... DAS hab ich sicher nicht geschrieben...Lies mal genauer :D ;)

  • Zitat

    Original von che
    Halt, stop, langsam, langsam... DAS hab ich sicher nicht geschrieben...Lies mal genauer :D ;)


    <holy>

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • che


    Danke für deine Infos.
    Link funzt jetzt. Der selbe ist auch bei autoscout drin. Aber nachem ich deine Links durchgeschaut habe, ist er im Preis zu hoch.
    Der Integra den ich suche muss Stock sein, bis auf Fahrwerk und Felgen. Will auch daran dann auch nichts ändern.

    Einmal editiert, zuletzt von I-T-R ()

  • Sallii!


    Also. Beim Integra gibts zwar einige Kleinigkeiten auf die du achten musst, jedoch sind beim Occasionenkauf die grundlegenden Sachen zu beachten.


    1. Der Verkäufer (am besten Privat) muss einen seriösen Eindruck machen.
    2. Der Standort des Fahrzeugs muss einen seriösen Eindruck machen, am besten Garage oder ähnliches.
    3. Das Auto sollte blizeblank und bereit für eine Probefahrt sein.
    4. Es muss ein lückenloses Serviceheft vorliegen.
    5. Je nach Km-Stand frisch Vorgführt.


    Diese Punkte kann man meistens schon aus der Anzeige entnehmen.


    Nun zum Teg.
    Da es ein TypeR ist, halten sich die Preise auf einem hohen Niveau. Allerdings sind einige wie schon gesagt überteuert. Der Zustand ist entscheidend. Viele sind meist verbastelt oder verheizt. Ein Integra Jg.2000, mit ca. 80000km, in absoluten Originalzustand (ist am besten) der sehr gepflegt wurde, kann immerhin noch 19-21000Fr. Wert sein.
    Da der Interga ein recht heikles Auto ist, was gebrauchsspuren angelangt, würde ich mir die Karrosserie genau anschauen. Man erkennt Nachlackierte Teile meist an dem Strucktur-unterschied des Lacks und an rauen Stellen z.B in der Einstiegsleiste. Er ist nebst dem sehr empfindlich auf Parkschäden. Viele Tegs haben die ganze Seite voller kleiner Beulen. Da das Blech hauchdünn ist. Achte auch af die Passgenauigkeit der einzelnen Teile, besonders bei der Front.
    Der Motorraum muss auch einen gepflegten Eindruck machen. Ziehe kurz den Ölmesstab raus und schau dir den Stand und die Farbe des Öls an.
    Beachte beim Zahnriemen das er bei 100tkm gewechselt wurde.
    Bei der Probefahrt lässt du das Lenkrad auf einer geraden kurz los. Wenn er nicht gradeaus fährt sonder nach links oder rechts zieht, stimmt die Lenkgeometrie nicht. Das heisst verdacht auf Unfallfahrzeug. Beobachte den Verkäufer wenn das Wasser auf Betriebstemperatur ist. Wenn er dann meint;"Jetzt kannst du ihn drücken" ist er meistens kalt geheizt worden.
    Rost sollte beim Teg kein Thema sein. Ausser natürlich bei Unfallfahrzeugen.


    Hoffe kannst was damit anfangen ;)

  • Zitat

    Original von Samurai
    1. Der Verkäufer (am besten Privat) muss einen seriösen Eindruck machen.


    Warum muss der Verkäufer am besten privat sein?? Da kann man vielleicht am Preis eher was machen, nur bekommst Du da garantiert keine Garantie!


    Zum schwarzen ITR von P-Cars: soviel ich weiss, wurde der bereits verkauft, habe bereits vor einiger Zeit wegen dem da angerufen gehabt. Aber versuchs doch einfach nochmals.


    Ansonsten wünsch ich Dir natürlich viel Glück bei der Suche, der ITR ist ein super Auto!! Und willkommen auf dem Board ;)

  • da ich gerade vor einem halben jahr einen ITR gekauft habe, füge ich hier auch mal einen kommentar an... :D


    also erstmal gratulation zu deiner entscheidung! der ITR ist meiner meinung nach eines der geilsten autos seiner Preisklasse. du wirst deine entscheidung nicht bereuen.
    aber heb sorg zum ITR wenn du ihn hast <cool2>


    ich habe über ein Jahr gesucht bis ich meinen ITR gefunden habe. Aber ich denke jetzt auf den Frühling kommen sicher wieder ein paar Angebote rein.
    ich wollte unbedingt einen schwarzen des 2000-er Modells, und völlig original. Original ist er am geilsten, aber leider auch immer schwerer zu finden. auch das mit dem Fahrwerk oder tiefergelegt ist so ein Thema. Lies mal den Tread über das Tieferlegen der ITR's.
    und auf andere Felgen kann man in den meisten Fällen auch verzichten, da viele unpassende Felgen montieren. Ichc habe die 18 Zöller die es an meinen Teg hatte verkauft und fahre die metallfarbenen original-felgen. das ist ein ziemlicher unterschied...


    also ein schwarzes 2000-er modell das noch original ist, ist unter 100'000 km kaum unter 19'000 zu haben.
    du musst halt für dich entscheiden was du genau willst. die anderen Farben des ersten modells sind einiges günstiger zu haben...


    bei schwarz ist jedoch der nachteil dass es sehr heikel ist <grmpf>
    obwohl der Lack eigentlich noch gut in schuss war (war immer in garage) hatte das auto diverse kratzer, hickchen und viele dellen (wie oben angesprochen)
    habe deshalb praktisch den ganzen wagen neu lackieren lassen. war teuer aber hat sich gelohnt :D


    ein weiterer punkt ist das interieur. das interieur lässt auch auf darauf schliessen wie das auto behandelt wurde. wenn das interieur ungeplegt ist, alles zerkratzt und schmuddelig, wurde das auto und motor vermutlich auch nicht viel besser behandelt.
    und achte auf die sitze. diese sind teuer und wenn sie durch oder nicht mehr schön sind, wirds teuer....
    das andere ist wie bereits angesprochen, wenn du das auto von privat kaufst, lernst du den vorbesitzer kennen und kannst dir ein bild machen wie das auto behandelt wurde...


    ich habe dort ein bisschen pech gehabt, weil ich im nachhinein die kupplung und zahnriemen machen lassen musste... aber ist halb so wild. das auto ist sonst top in stand. und mit der neuen lackierung wieder wie neu... <love>


    also achte darauf dass bei den entsprechenden km-zahlen die services gemacht wurden und die nötigen teile ausgewechselt wurden.


    und wenn du einen 2. satz räder bekommst ist das auch immer von vorteil. einen 2. satz felgen und pneu zu kaufen ist auch nicht ganz billig. und autohändler behalten den 2. satz räder oft für sich und verkaufen ihn separat...


    ich hoffe das hilft dir ein wenig weiter...


    gruss, Shadow

    -----------------------------------------


    EX - ITR #5414 - starlight black


    EX - Mazda 3 MPS - black


    BMW 120d Performance - silber

  • Zitat

    Original von che
    4. Rost ist eigentlich kein Thema, beim ITR...


    falsch ... viele ITRs haben rost an den hinteren radläufen. bei den weissen sieht man es gut. es sind zwar noch keine grossen rostblasen, aber ansätze davon sind oft sichtbar. ich befürchte, dass früher oder später so gut wie alle dort rosten werden. die gebördelten erst recht. die autos sind noch nicht so alt wie der del sol, wenn sie das gleiche alter haben, werden sie genau gleich rosten, bin ich fast überzeugt. wenn man das jedoch im anfangsstadium sauber beheben kann, sollte das kein problem sein.

    .oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.


    .oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.

  • Kann man da ungefähr sagen was es kostet, solche Roststellen fachmännisch beseitigen zu lassen? Ich nehme an, die Radläufe müssen auch neu lackiert werden, oder?

  • hier hat es zum beispiel einen völlig originalen schwarzen Jg. 2000:


    http://www.autoscout24.ch/AS24…&id=3431935&qs=make%3d31%


    hoffe der Link funzt... :D


    aber das bestätigt wieder einmal die Preise für einen schwarzen Jg 2000...

    -----------------------------------------


    EX - ITR #5414 - starlight black


    EX - Mazda 3 MPS - black


    BMW 120d Performance - silber

  • Zitat

    Original von Mr.Petrolhead


    falsch ... viele ITRs haben rost an den hinteren radläufen. bei den weissen sieht man es gut. es sind zwar noch keine grossen rostblasen, aber ansätze davon sind oft sichtbar. ich befürchte, dass früher oder später so gut wie alle dort rosten werden. die gebördelten erst recht. die autos sind noch nicht so alt wie der del sol, wenn sie das gleiche alter haben, werden sie genau gleich rosten, bin ich fast überzeugt. wenn man das jedoch im anfangsstadium sauber beheben kann, sollte das kein problem sein.



    @Mr Petrolhead.


    Deinen Aussagen widerspreche ich nicht, da du ja der Spezialist bist in sachen Lackieren etc. ;)


    Na gut... es gibt halt eben die Ausnahmen, welche nen Unfall gehabt haben, gebördelt wurden etc, bei denen der Lack beschädigt wurde, und nicht sauber lackiert/ repariert worden ist. Und das ein Auto früher oder später mal anfängt zu rosten sollte ja auch klar sein. Wenn man sein Auto immer pflegt und hegt, sollte dies ja auch kein Problem sein. Beim Occasionskauf würde ich natürlich immer auf solche Sachen achten wie auf andere Merkmale auch. Ich bezog mich halt auf unsere 2 Familien ITR (Onkel und Cousin). Mein Onkel hatte schon 2 ITR mit Jahrgang 98 und Cousin hat nen 2000er. Beide hatten damit nie Probleme bezüglich Rost...kommt eben darauf an, wie gut man den ITR pflegt.... ;)

  • Zitat

    Original von shadow
    hier hat es zum beispiel einen völlig originalen schwarzen Jg. 2000:


    original? gucksch du die umrandung der rückleuchten! <aetsch>

  • Chromleuchten an dem schwarzen und dann auch noch so cleanem Auto wie dem Integra? Für mich ein absolutes no go.
    Ich habe 4 Jahre lang immer wieder geschaut was ich für Rückleuchten an den Del Sol montieren könnte. Zum Schluss ist es dann bei den orginalen geblieben.
    Das Angebot für schwarze Stock Integras ist momentan echt scheisse und ich brauch die Karre bald. Mein geliebter Del Sol ist eben im Eimer.

  • Zitat

    Original von I-T-R
    Das Angebot für schwarze Stock Integras ist momentan echt scheisse und ich brauch die Karre bald. Mein geliebter Del Sol ist eben im Eimer.


    Lass dich ja nicht hetzen. Ich suche auch ziemlich lange nach einem guterhaltenen weissen ITR mit Momo etc. und möglichst wenig km auf dem Tacho.
    Lieber noch ein bischen warten...vielleicht haste ja mal glück ;)

  • Zitat

    Original von che
    Lass dich ja nicht hetzen


    Das schon, nur wird es wohl immer schwieriger werden, einen guten originalen ITR mit wenigen Kilometern zu finden ;) Aber ist schon klar, man sollte nicht unbedingt auf den erst besten losgehen, sondern sich zuerst ein wenig umsehen (ausser es ist DAS Angebot).


    Das mit den Kilometern find ich aber eher "nebensächlich", soll nicht heissen ich will einen mit 200'000km +, aber ob das Fahrzeug jetz 70'000 oder 100'000 hat find persönlich nicht so schlimm, solange er gut gepflegt wurde (was man ja, wie vorher angesprochen, dem Auto zum Teil auch ansieht).

  • ja, da stimme ich streetglow völlig zu. den ersten den ich mir angeschaut habe war in miserablen zustand, und von denen gibt es glaube ich mehr als einem lieb ist... :(
    aber andererseits kann man nicht erwarten dass zb der lack eines 6jährigen autos mit 100'000 km noch wie neu ist...
    mir war das jetzt wichtig, und deshalb habe ich ein wenig geld in eine neue lackierung investiert...


    aber es ist schon so, dass orginale, gut erhaltene ITR's immer schwerer zu finden sind.
    man sieht auch im internet, dass die originalen schnell weggehen und die überteuerten, verbastelten liegenbleiben...
    ich bin ja sonst eigentlich auch ein fan von optical tuning, aber beim ITR muss/darf man da wirklich nichts tun. das auto ist original schon der oberhammer...


    und ich würde sagen, so 80-100k km sind absolut in ordnung. das gibt ein jahresschnitt von ca 15'000. das muss man rechnen.
    darunter ist auch sehr schwer etwas zu finden. und ob er jetzt 20k km mehr oder weniger halt fällt nicht so sehr ins gewicht finde ich...

    -----------------------------------------


    EX - ITR #5414 - starlight black


    EX - Mazda 3 MPS - black


    BMW 120d Performance - silber

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!