Gewindefahrwerk

  • So, da ich schon lange mal ein Gewindefahrwerk an mein Auto schrauben wollte, hab ich das jetzt endlich fest auf die Budget-Planung für diesen Sommer getan.


    Nun ist so, da der Prelude bb1 eine 4WS hat, gibts nicht von allen Herstellern ein Fahrwerk, hab mal folgende Anbieter (mit Gutachten!) ausfindig gemacht:


    -Tein Basic = 700.--$ / Superstreet = 1300.--$ / Flex = 1400.--$


    -Koni Gelb = 530.-- EUR


    -Intrax RS 1790.-- CHF


    -Idol Motorsport 1600.-- EUR


    -Bilstein gäb's auch noch was, aber ???


    ich kann leider zu keinem dieser Fw etwas sagen da ich noch keines dieser erlebt habe, ausser Koni aber in nem VW als beifahrer <holy>


    Brauche das Fahrwerk vorwiegend dazu, gelengentlich etwas weiter nach unten als 40mm zu kommen (Optik) und evtl. mal für einen Rennstreckenbesuch, wär allerdings das erste mal <holy>, da ich meine Bremsen immer noch nicht verbessert habe, kommt aber als erstes diesen Frühling <luke>!


    Eigentlich würd ich am meisten zu Idol tendieren jedoch ist das auch ziemlich teuer <nervous>


    Wollt jetzt mal Fragen wies aussieht, vorallem hab ich z.B. keine Ahnung was ein Intrax ist, von Koni halt ich nicht so viel (wahrscheinlich Vorurteil?) und mit dem Tein kommt man nur ca. 20mm nach unten (gem. anderen Threads). und ein Luder Gen. 4 muss meiner meinung nach mind. 30-40mm tiefer


    Also auch wenn Ihr den Prelude nicht kennt, wär froh über antworten.


    Ach ja, wurde benutzt <lieb>, aber wurde nicht wirklich schlau daraus


    MfG


    Gömpi

    2 Mal editiert, zuletzt von goempi ()

  • anscheinend haltest du auch nicht viel von inkl gutachten oder so? den die meisten sind nämlich nicht legal in der CH welche du gepostet hast.


    Idol ist sicherlich interessant und auch gut, Tein hört mann nur gutes erfahrung in europa giebts aber keine. der rest weis ich zuwenig, KW giebts noch legal in der CH dann hats sichs lansam <aetsch>

  • Kenne jemanden mit einem Tein, aber auf einem Toyota. Er ist auf jeden Fall sehr zufrieden und die gibts mit Beiblatt.

  • Zitat

    Original von Integra Lady
    Kenne jemanden mit einem Tein, aber auf einem Toyota. Er ist auf jeden Fall sehr zufrieden und die gibts mit Beiblatt.


    wo? GTN giebts ja nicht mer? wer bietet die noch an in der CH?

  • <confused><confused><confused>


    sorry, wie jetzt?


    also auf der seite welche ich Intrax gefunden habe, stand mit CH-Eignungerklärung (ist das nicht gleich Gutachten?), Tein bot zumindest gtn.ch mit Gutachten an, Koni gibt's kein Gutachten???, Bilstein hab ech eh keine Ahnung und von KW gibts soviel ich weiss keines für den BB1 mit 4ws


    Idol würd mich schon ziemlich reizen aber 1600.-- EUR ist schon ziemlich heftig!



    Und von gutachten halt ich eigentlich wirklich nicht viel, aber wenn ich dann mein Auto bei einer Kontrolle stehen lassen muss noch viel weniger <sick> , also mit anderen Worten nur mit Gutachten

  • soviel ich weis ist "flexen" gratis :)

    <rocker>hinter frund grau schwartzer schrieft zug <rocker>

  • Zitat

    Original von 303
    soviel ich weis ist "flexen" gratis :)


    Ach was... Mit der Autogen Anlage glühend machen...
    Dann sinkt die Mühle schon...

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • Zitat

    Original von Integra Lady
    Vorallem der Service stimmt bei RTEC voll und ganz <thumbsup> <thumbsup> <thumbsup>


    Nicht wirklich.. Ich warte schon seit ca. 3 Wochen auf ein Telefon.. <rotaeye>

  • also ich hab bereits zwei mails geschrieben - keine antwort... <confused> <confused> <thumbsdown>

    <roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

    <ghost>                      <ghost>                       <ghost>                      <ghost>

    <roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

  • Keine Ahnung was los ist. Bei mir haben die Lieferanten von denen einen Fehler gemacht und sie haben sich voll und ganz für mich eingesetzt damit ich die richtigen Teile bekommen.

  • du bist auch ne (hübsche???) frau... oder? <rotaeye>

    ---

  • Von Bilstein gibts das B12 für den Prelude BB1


    Katalogeintrag:
    http://www.carparts-cat.com/pk…ID=190,171&VID=1710015494


    Beschreibung:
    http://www2.bilstein.de/de/produkte/tuning.php3#12


    Das ist jedoch ein abgestimmtes Federn/Dämpferpaket mit einer fixen Teiferlegung von 30mm und ohne Dämpferverstellung. Das Fahrwerk wird vom Handling her Bilstein Typisch auf der sicheren Seite sein -> Untersteuern <thumbsdown>. Für Bilstein gibts ein TÜv/MFK Gutachten.

  • Zitat

    Original von S-treetfïghter
    du bist auch ne (hübsche???) frau... oder? <rotaeye>


    Frau auf jeden Fall, das hübsch kann ich nicht beurteilen ;)

  • na dann zeig dich mal.... ich sags dir dann schon <cool2>

    ---

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!