Alukühler B16A1

  • Welcher könnte passen? Koyo, Fluidine?
    Optimum wäre ein half size incl passendem Lüfter.


    Es würde aber auch ein full size gehen - hauptsache er passt (fast) plug & play.



    Welche Vor- Nachteile hat ein Alukühler?
    Ziel ist es, nicht mehr so ein rostiges Teil vorne drin zu haben. Er sollte eine Weile halten.

  • da bin ich auh gerade drann mir so einen zu bestellen, habe schon div anfragen am laufen wegen versand und so, ich möchte einen alukühler, welcher mer wasser fasst und einen besseren durchfluss hatt.


    Koyo Racing bin ich auch drann :)




    so einer würde mich 399 $ kosten inkl versand exkl zoll und mwst :)


  • Eventuell haben wir Kontakte nach Ramstein - sprich die Versandkosten würde die amerikanische Armee (danke für diese Möglichkeit, G.W. Bush) übernehmen - Zoll fiele dann (für uns) auch weg.


    Ich müsste nur wissen, welcher wirklich an den B16 im Rex passt.

  • Zitat

    Original von vti


    so einer würde mich 399 $ kosten inkl versand exkl zoll und mwst :)



    hab ich nun bestellt für mich, mal sehen ob das was ist ;)

  • Zitat

    Original von Daisy
    Eventuell haben wir Kontakte nach Ramstein - sprich die Versandkosten würde die amerikanische Armee (danke für diese Möglichkeit, G.W. Bush) übernehmen - Zoll fiele dann (für uns) auch weg.


    Ich müsste nur wissen, welcher wirklich an den B16 im Rex passt.


    Dann wär ich mit einem dabei! <laughing>

  • Zitat

    Original von Daisy
    ....die Versandkosten würde die amerikanische Armee....


    passt da auch noch ein RSX rein? :D

  • Zitat

    Original von orca
    Koyo ist sicher eine gute Wahl <thumbsup>


    Rolf, für welches Modell hast du ihn bestellt?


    Civic SI 92 - 00 inkl EK9 ;)
    passt aber bei euch nicht weil ihr ne klima drinn habt und einen kleinen kühler. ich wollte aber einen grossen wie der EE8 hatt zb :)

  • Wäre ein Ölkühler nicht sinnvoller? Ich hatte bisher noch nie Wassertemp über 105 Grad. Und das bei ca 80 km am Stück fahren. Ich fahre noch ohne Ölkühler, wird aber die nächste Modifikation sein, unter anderem :D

    100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

  • Zitat

    Original von tripleP
    Wäre ein Ölkühler nicht sinnvoller? Ich hatte bisher noch nie Wassertemp über 105 Grad. Und das bei ca 80 km am Stück fahren. Ich fahre noch ohne Ölkühler, wird aber die nächste Modifikation sein, unter anderem :D


    doch, sehr ich werde einen verbauen. meine oeltemp kommt auf 150 - 155 grad <rofl>!


    ich bin dran mit dem oelkühler :)


    du hast eben den besseren wasserkühler als ich, meiner ist nur halb sogross wie deiner. deshalb der wechsel ;)

  • Ach so, stimmt, du hast ja original einen Half-size Kühler. :)
    Wie gross wird dein Ölkühler werden?

    100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

  • Komplette Kits gibt es aber keine bei uns, oder? Also separat bei ISA kaufen nehm ich mal an? Die Teile sind eigentlich recht günstig finde ich.

    100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

    • Offizieller Beitrag

    Wieso nimmst du wieder einen Halfsize-Kühler? Ich würde gleich einen Fullsize nehmen, nur dann bringts auch wirklich etwas. Ich würde wenn, den für den ITR bestellen. In Verbindung mit einem Ölkühler und dem Entfernen des Wärmetauschers wär das sicher die optimalste Lösung.

  • Zitat

    Original von orca
    Wieso nimmst du wieder einen Halfsize-Kühler? Ich würde gleich einen Fullsize nehmen, nur dann bringts auch wirklich etwas. Ich würde wenn, den für den ITR bestellen. In Verbindung mit einem Ölkühler und dem Entfernen des Wärmetauschers wär das sicher die optimalste Lösung.


    ich habe einen fullsize genommen orca. soll extra für die civics gemacht worden sein welche einen swap hinter sich haben :)

  • also ich war bis jezt der meinung das der EK9 nen fullsize hatte <confused>


    naja ich habe zwar extra nachgefragt, aber wens da ist weis ichs genau, kan schon sein das ich nen scheiss bestellt habe.


    Edit:


    :(


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!