welche Bremsscheiben für EG2

  • Hinten sollten gemäss ARAG die Bremsscheiben gewechselt werden. Eine Bremszange ist sowieso verklemmt und der Belag weg <holy>


    Vorne fahre ich noch Original Bremsscheiben aber bereits Ferrodo 2500 (?) Bremsbeläge.
    Was empfehlt ihr mir für hinten? ARAG meinte, BREMBO geschlitzt/gelochte Bremsscheiben zusammen mit Original-Bremsbelägen. Preislich ist BREMBO gleich wie Honda Original.


    - Wie schaut's mit Zimmermann Scheiben aus?
    - Soll ich vorne auch gleich die Bremsscheiben wechseln lassen ?
    - Mir ist es wichtig, dass ich eine griffige Bremse habe.

  • Also hinten ist beim Sol nicht so wichtig, die Bremsverteileung ist ja hauptsächlich nach vorne. Musste letzes Jahr auch alle scheiben wechseln, vorne habe ich Bremsa und hinten die Originalen montieren lassen. Bremsa sind halt günstig und gut, soviel ich gehört habe werden die mit Schlitzen und Löcher gegossen und nicht wi ebei Zimmermann und Co Später gebohrt? Kann aber auch sein dass das Schwachsinn ist :D (http://www.bremsa.ch)


    Falls du sowieso bessere Bremsen willst würde ich dir gleich einen Umbau auf die Rover Scheiben vorschlagen. Günstig und gut. Dazu gibts glaub ich auf http://www.eg2.de was und hier können sicher auch einige was dazu sagen.

    Einmal editiert, zuletzt von Manny ()

  • habe mich reingelesen. Rover überzeugt mich nicht.
    Das ganze Bremssystem zu wechseln ist too much im Moment.


    Macht es Sinn, die Originalen Front Bremsscheiben nach hinten zu nehmen und vorne neue Bremsa Scheiben draufzutun?

  • nein.
    erstens ist das soviel ich weiss gar nicht so einfach realisierbar und aussderm wäre dann hinten die bremsleistung zu stark, also das verhältnis würde nicht mehr stimmen.
    entweder nur vorne bremsa oder vorne und hinten (wenns für hinten überhaupt was gibt) ;)

  • hinten gelocht geschlizt ist schwachsinn für den nutzen, fürs optische sicher lecker.


    ich fahre im EK4 auf der renstrecke v+h originalscheiben mit DS3000 klötzen, hinten hatte ich die klötze noch nie ersezt, vorne schon ca 10 mal.


    die bremsa sind für die renstrecke, wie auch alle anderen gelocht geschlizten nicht so geeignet. wer leztes jahr am anneau du rhin war hat gesehen warum ;)


    am besten fährst du mit bremsa oder original. die bremsa giebts mit zerti, diese müssen eingetragen werden. ich rede von strassen fahrten.

  • Zitat

    Original von Hotangel
    Macht es Sinn, die Originalen Front Bremsscheiben nach hinten zu nehmen und vorne neue Bremsa Scheiben draufzutun?


    1. <rofl>


    2. die passen nicht sind viel zu gross ;)

  • Zitat

    Original von vti
    2. die passen nicht sind viel zu gross ;)


    <holy> wusste ich nicht bzw. war mir gar nicht bewusst, na dann geht Vorne/Hinten - Tausch wirklich nicht ... <joker> <joker>

  • Zitat

    Original von vti
    hinten gelocht geschlizt ist schwachsinn für den nutzen, fürs optische sicher lecker.


    gut, bei nahezu gleichem Preis zumindest kein Manko.


    Zitat


    die bremsa sind für die renstrecke, wie auch alle anderen gelocht geschlizten nicht so geeignet. wer leztes jahr am anneau du rhin war hat gesehen warum ;)


    war bisher erst einmal auf ner Rennstrecke (ebenfalls AdR) und werde sicher wieder mal gehen. Aber mit dem Sol fahre ich ganz klar Strasse - auch wenn er nicht mein Alltagsfahrzeug ist. Wo lag denn das Problem letztes Jahr mit deinen Scheiben?


    Zitat


    am besten fährst du mit bremsa oder original. die bremsa giebts mit zerti, diese müssen eingetragen werden. ich rede von strassen fahrten.


    nachdem was auch ImportTuner geschrieben hat, heisst das Fazit wohl, entweder V+H Bremsa oder H wieder Original <gotit>.

    Einmal editiert, zuletzt von Hotangel ()

  • Zitat

    Original von vti
    ich fahre im EK4 auf der renstrecke v+h originalscheiben mit DS3000 klötzen, hinten hatte ich die klötze noch nie ersezt, vorne schon ca 10 mal.


    Keine Probleme mit dem Bremsstaub? Also ich hatte nach einem Satz genug ;) Bremswirkung ist unerreicht mit Originalscheiben, aber der ganze Dreck wars mir dann trotzdem nicht Wert.


    Zitat

    die bremsa sind für die renstrecke, wie auch alle anderen gelocht geschlizten nicht so geeignet. wer leztes jahr am anneau du rhin war hat gesehen warum ;)


    Hm, ich war nicht da, darf ich wissen warum? Gab es Risse von den Löchern aus?


    Zitat

    am besten fährst du mit bremsa oder original. die bremsa giebts mit zerti, diese müssen eingetragen werden. ich rede von strassen fahrten.


    Die hinten gibts aber nicht mit Zerti. Aber mal ehrlich, mein Prüfer hätte ohne Zerti gar nicht gemerkt das nicht Originale Scheiben drauf sind.

    Einmal editiert, zuletzt von Manny ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!