• hallo zusammen,


    ist es möglich einen itr motor in den prelude einzupflanzen?


    oder wie könnte man noch ein bisschen mehr leistung aus dem wagen rausholen?


    danke für eure hilfe

    • Offizieller Beitrag

    Möglich wär's schon, aber mit einigem Aufwand verbunden. Zwar ist der B20 im BA4 auch ein B-Serie Motor, aber der hat mit dem B18 nicht viel gemeinsam. Das Hauptproblem sehe ich beim Getriebe, ich denke nicht, dass es mit dem B18 kompatibel ist, bzw. das S80-Getriebe aus dem Integra nicht ohne Weiteres in den BA4 passt.

  • hi
    nein funktioniert nicht.
    prelude motor H22
    integra motor B18.
    mfg michi


    Ups da hab ich wohl was falsches gesagt.sorry

    Einmal editiert, zuletzt von gen5 ()

  • alles das mit einem anderen motor geht demfall nicht... wie siehts mit kompressor odor so aus???

  • du bekommst einen h22 in den prelude, ist zwar bissl arbeut aber es ist möglich!


    in meinen ce7 kommt auch ein h22, ist zwar schon ein ganz schöner aufwand aber es geht!


    kompressor, würde gehen hast aber zum schluss vill. eine leistung von 160-180ps
    und es ist teurer als der motorswap.


    turbo, naja das selbe aber was man da alles am motor noch machen muss, weiß ich nicht zb kolben und lager etc

    • Offizieller Beitrag

    Ich weiss nicht, ein H22-Swap ist nicht gerade einfach. Ich kenne zwar die Mechanik des 4WS nicht genau, könnte mir aber vorstellen, dass es damit Probleme geben könnte.


    Kompressor gibts meines Wissens keinen für den BA4. Man könnte sicher ein Custom-Turbo-Kit verbauen, ds wäre aber auch mit einigem Aufwand verbunden.

  • verdammt ist das so schwer bei dem wagen <cry>


    währe natürlich super so ca. 200ps und mit der 4ws lenkung das gewicht ist natürlich auch nicht schlecht. naja mal gucken..


    danke für eure hilfe

  • Man könnte sich auch einfach ein schnelleres Auto kaufen...

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • Zitat

    Original von orca
    Möglich wär's schon, aber mit einigem Aufwand verbunden. Zwar ist der B20 im BA4 auch ein B-Serie Motor, aber der hat mit dem B18 nicht viel gemeinsam. Das Hauptproblem sehe ich beim Getriebe, ich denke nicht, dass es mit dem B18 kompatibel ist, bzw. das S80-Getriebe aus dem Integra nicht ohne Weiteres in den BA4 passt.


    Passt schon allein dadurch nicht weil der BA4 eine Seilzugschaltung hat und die restlichen B´s eine Stangenschaltung (geiles Wort) <rofl>

  • Zitat

    Original von AGGRO_ED9
    Man könnte sich auch einfach ein schnelleres Auto kaufen...


    genau :D


    ich hab im "Honda engine swaps" handbuch mal nachgeschaut:
    also die verbauen da vom D-serien motor (mit turbo!!) bis zur NSX-maschine (mit heckantrieb-umbau!!!) <bunny> so ziemlich alles in das alte teil!!!


    Aber wie der autor schreibt, sind so ziemlich alle umbauten einfach aus dem grund gemacht worden, um zu zeigen das man es machen kann!
    der prelude unterscheidet sich ziemlich grundlegend von den civics, integras und crx's dieser welt und deshalb ist ein swap im gegensatz z.B vom ek4 auf itr motor ziemlich aufwändig.


    Also nix schnell motor raus, ecu raus, kabelbaumgeschnippel und gut ist sondern da wird fast das ganze auto umgebaut und deshalb denk ich lohnt es sich nicht das einfach als "upgrade" zu verbauen. denn statt des upgrades kannst du fürs gleiche geld ein gleichschnelles auto kaufen. das ist dann eher was für freaks die das selbermachen können.


    einen turbokit gabs mal von xs-engineering aber der ist wohl schon lange nicht mehr erhältlich!


    ich persönlich würd


    und ich find das alte luder noch ziemlich geil! hatte mal ein saugeiles von dem Alten prelude. schön dezent gehalten. aber leider kann ichs grad nich aufn server laden und im net find ichs net mehr ;(


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

    • Offizieller Beitrag

    XS-Engineering ist ein riesen Schrott, von solchem Müll würde ich auf jeden Fall die Finger lassen. <thumbsdown> <thumbsdown> <thumbsdown>


    Grundsätzlich kann man jeden Motor in jedes Autzo einbauen, das versteht sich von selbst, Preis und Nutzen stehen da aber in keinem Verhältnis.


    Ich persönlich würde in so ein altes Auto auch keinen Rappen mehr investieren, aber schlussendlich muss jeder selber wissen, wie sehr ihm sein Wagen am Herzen liegt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!