Info-thread: bad sellers!!!

  • hi... man hats in schon in mehreren foren gesehen.
    deshalb hatte ich da auch mal ne idee:
    wieso machen wir nicht ein Sticky topic wo man seine erfahrungen
    mit "schlechten" verkäufern aufschreiben kann damit leute nicht beim gleichen typen einkaufen??
    egal ob auf ebay oder anderen foren oder weiss der geier wo gekauft. einfach namen, evtl adresse o.ä. und der grund des schlechten deals!
    wär toll wenn man das topic irgendwo oben "festnageln" könnte!!


    mach gleich mal den Anfang:


    kayee (USA):
    In der Artikelbeschreibung stand ganz klar "SAE/DOT" approved.
    leider stand schon auf der packung gross "This part is not streetlegal and has no SAE/DOT mark"!!! super. nach mehrmaligem melden nie mehr was gehört! zudem ewig lange lieferzeiten dafür das sie das teil angeblich "in stock" haben.


    maxpower onlineshop (DE)
    Hab mal ganz am anfang einen ek9 flügel-nachbau bestellt. bei der ersten Lieferung eine komplette verarsche gekriegt (nicht wie auf den bildern oem-style, sondern ein teil ohne grundplatte zum auf den originalen ek4-flügel raufschrauben!!) nach mehrmaligem hin-und her war er dann doch zu nem austausch bereit. die kosten fürs hin und herschicken sowie 2x Zoll musste ich jeweils übernehmen!!!!


    Allgemein rote Honda-embleme @ ebay!
    hab für den EJ9 mal honda embleme auf ebay gekauft. es gibt sehr wohl originale (sauteuer) und einige gute nachahmungen (alu geprägt!) allerdings sind die meisten wo "Genuine red honda emblem" steht KEINE originalen!! die die ich bekommen habe waren aus plastik. und sahen überhaupt nicht nach oem aus. das teil ist innen hohl und das rote "H" ist von innen auf ne durchsichtige plastikhülle auflackiert. nach der ersten wagenwäsche stellte ich fest das das emblem undicht ist, also es hat sich wasser im innern gesammelt :(
    zweitens ist das "rot" im emblem nach ca 2 monaten schon fast komplett ausgebleicht. und jetzt fällt auch noch das "chrom" des randes ab!!


    Achtung das teil kommt angeblich Honda originalverpackt! die etikette (gelb/weiss) ist eine fälschung denn die originalen honda-etiketten sind IMMER rot/weiss! Ausserdem steht die falsche partnumber drauf. das emblem wird bei den meisten anbietern angeboten nur sehr wenige sind echte oder gute nachbauten! leider ists auf den bildern nur schwer ersichtlich und die angebliche honda etikette verleitet einem zum glauben das es ein echtes spare-part ist!


    Inlinefour.com (USA)
    scheint ein super laden zu sein. riesen auswahl! aber lasst euch nicht täuschen! hab da für einen Kunden teile bestellt. auf emails wird ca erst einen monat später geantwortet! habe 150 USD für 2tages expresslieferung bezahlt. vor einem monat haben sies angeblich abgeschickt. bei mehreren telefonaten stellte sich dann heraus das sie es angeblich erst letzte woche abgeschickt haben!! dazu kam noch ein zusätzlicher aufpreis von 25 USD für die bearbeitung international (ok verständlich, aber nicht unter den lahmarschigen umständen!!) hab dann vorgestern nochmals angerufen und nach ner tracking-nummer für das paket gefragt! er meinte er würds noch am selben tag mir zumailen.
    leider hab ich bis heute immernoch nichts gekriegt! absolut voll daneben!
    leider waren die die einzigen die meinen Kundenwunsch erfüllen konnten und ich hoffe mein Paket kommt doch noch mal demnächst!


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

    Einmal editiert, zuletzt von Acidesign ()

    • Offizieller Beitrag

    Erst mal möchte ich sagen, dsas ich es super finde, wenn Vorschläge gemacht werden, wie man das Forum verbessern könnte, so dass alle User einen möglichst grossen Nutzen daraus ziehen können. Eine Diskussion in der Art gab's aber schon mal.


    Die Sache ist einfach die, wenn jeder fünf Erfahrungsberichte aufschreibt, ist man am Ende gleich schlau wie vorher. Erstens liest das dann eh niemand durch und zweitens werden sich die Erfahrungen nicht immer decken: der eine findet den Shop gut, der andere hatte Probleme damit....


    Mein Tipp: Wenn man bei einem Laden etwas bestellen will, einfach einmal bei Honda-Tech nach Kommmentaren zum betreffenden Shop suchen, das bringt mehr, als wenn ein paar einzelne Swiss-Burger hier schildern wie der Kauf von ein paar Honda-Emblemen, Altezzas oder sonstwas, das sie irgendwann einmal vor zwei Jahren bestellt haben abgelaufen ist.


    Das mit dem sticky machen ist immer so eine Sache, wirklich übersichtlich ist das Forum ja nicht, wenn die halbe erste Seite nur aus Sticky-Beiträgen besteht, deshalb halten wir uns da sehr zurück.

  • hmm naja, war nur mal ein vorschlag den ich schon lange mal bringen wollte. von mir aus kann man den thread auch wieder löschen. fand einfach die idee mal geil. aber naja hast schon recht. bei einigen foren besteht ja schon die ganze erste seite aus sticky beiträgen also auch nicht grad so der hammer. naja <rotaeye>


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

    Einmal editiert, zuletzt von Acidesign ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!