Kompressor im CTR

  • Hallo zusammen!


    Ich wollte mich mal schlau machen, was mich einen Kompressorumbau für meinen CTR in etwa kosten würde!?


    Zusätzlich sollte noch ein Kat verbaut werden, bei ca 290PS.
    (Mittelrohr und Endschalldämpfer sind bereits vorhanden.)


    Im voraus dankend!
    Das wiehernde Pferd


  • Das hoff ich doch!!! <rofl>


    Ja, frag mal Rikli! allerdings hatte er glaubs nur ca. 240 PS eingetragen? oder so?
    Gruss Micha

  • Ich glaube man hat bei rikli zwei möglichkeiten beim CTR, einmal mit 20% und einmal mit 40% leistungssteigerung, da kommts halt drauf an wieviel man ausgeben möchte.


    Am besten mal bei rikli anrufen und fragen:)

  • Es gibt ja wohl zwei Varianten. Eine wie es so schön heisst Strret-und die andere Racingvariante. Auf der jacksonracing Seite sind die Unterschiede
    wohl besser beschrieben. Ich staune auch immer wie viele "verrückte" Motorumbauten es in England gibt. http://www.tts-performance.com/civicsupercharged.php


    Am besten auch mal im Civicuk forum suchen da gibt es einige Kompressor-Turboumbauten.

  • Hallo zusammen!



    Gibt es auch noch einen anderen tuner als Rikli?


    Falls ich die 20%-Variante in betracht nehmen würde, ist ja nachher möglich, mehr Leistung frei zu setzen!? Mit wievil Leistung kann ich da rechnen? 280-300Esel währen okey.


    Bitte konkrete Antworten, nicht nur dass ich Rikli anrufen soll.. ;)


    dankend, euer wieherndes Pferd

  • Ja ja, der Fantasie der individuellen Namensgebung sind echt keine Grenzen gesetzt <rotaeye>

  • Ich finde das einen geilen Namen <thumbsup> :D


    Was kostet den die Steigerung auf 240PS??
    Also wen das wirklich 10'000.- sind, ist das verdammt teuer, nicht?

    MFG hosti

  • ich finde den namen geil <thumbsup>


    also rikli verbaut ja jackson-racing kompressoren, und mit dem ist sicher mehr als 20% steigerung möglich, laut JR-homepage sinds glaube ich ca. 40% (das wären beim CTR dann 280ps), allerdings ist dann schluss, mehr ist dann nicht mehr (mit vernünftigem aufwand) rauszuholen, darüber gibts einige treads im forum (-> such mal).


    aber zu deiner frage: die 20% werden einfach auf der mfk angegeben und eingetragen, in wirklichkeit ists mehr. aber die messen das ja nicht nach.
    irgendwie so hatte ichs jedenfalls im kopf ;)

  • Könnte mir vorstellen, dass Mario Rüetschi von ARAG Tuning in Gipf-Oberfrick auch einen Kompi einbauen könnte <confused>


    Am besten auch mal anrufen, E-Mails gehen recht lange :D

  • Zückerchen zusammen!


    Ich finde das ja toll dass man euch so einfach eine Freude machen kann. Aber wieso weicht Ihr dann immer vom Thema ab?! ;)


    Nein, eigentlich sind meine Fragen beantwortet. Ich denke, ich gehe mal im gallop zum Rickli und lasse mich mal bürsten! :D


    Besten Dank an alle wiehernden Antworten.


    Hochachtungsvoll, aus dem Stall, euer


    wieherndes Pferd


  • Das Pferd lässt sich von Rikli bürsten... ;) :D <laughing> <rofl> <joker>

  • Alle wollen einen Kompressor ...gibt es schon jemanden der einen Turbo auf den CTR hier verbaut hat?

  • Ein Turbo CTR würde mich persönlich auch mehr reizen

    MFG hosti

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!