ED9 US + EU Vers?

  • Weis jemand welche Motorvarianten es in den USA gab im ED9?


    OHC und DOHC ist mir klar, welcher war der SI und welche Motornummern hatten die?


    Bei uns hat ja der DOHC einen D16A8 Motor, der OHC ist aber auch ein D serie in den staaten <confused>


    warum frag ich das? ich möchte einen krümmer bestellen, der verkäufer weis aber nur das dieser auf einen D serie motor passt <rotaeye>
    oder hat der OHC und DOHC Motor die gleichen auslass dimmensionen am kopf und das spielt keine rolle?

  • Der ohc war der D16A6 soweit ichs noch im kopf habe.
    allerdings keine ahnung ob die vom Auslass her gleich sind.


    Ich nehme aber an nicht...


    Gabs bei und nicht den ED9 mit D16Z5 <confused>


    Gruss Micha

  • mir is mal zu ohren gekommen das die version aus den usa minim stärker waren

    Suchst du CRX ED9 & EE8 Ersatzteile? Klickst du auf Link unten
    Oder ruf mich an 079 953 35 75
    Ersatzteile CRX ED9 & EE8
    Kleiner Service 350.-

  • Zitat

    Original von Vtectom.... version aus den usa minim stärker waren


    hä?
    eher im gegenteil! der stärkste in den USA ist lahmer als der lahmste aus europa *g*
    http://www.civic4g.com/specs.htm


    dafür haben sie die geilen JDM-orange-corner-lights, hehe <rofl>

    • Offizieller Beitrag

    Du meinst wohl SOHC oder DOHC.


    Der CRX Si (also das Topmodell) hatte in den USA keinen D-Serie Motor, sondern einen ZC. Mit D-Serie meinen die dort eigentlich immer unseren ESi-Motor (also SOHC), ab 1992.

  • aber der ZC entspricht doch praktisch unserem 130PS D-motor.
    die amis hatten meines wissens den ZC eben nicht, drum ist das ein beliebter swap-kandidat den sie aus japan holen. oder irgendein alter integra hatte den glaub auch drin.

  • Hallo,


    in den USA wurden D Serie SOHC Motoren verbaut.
    z.B. im ED 8 D16 Z2 bzw. A6 110 PS.


    Daher paßt die ASB auch nicht in unsere ECE ED 9 Motoren, da DOHC.


    gruß
    Armin

    Neu !!!
    Kurbelwellen- und Pleuellager für alle gängigen Hondamotoren günstig bei mir !!!

  • merci armin


    es geht aber um den auspuffkrümmer, nicht um die ASB!


    in welchen modellen wahr den unsere D16A motor drin in den staaten <confused>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!