Geräusche

  • Hallo


    Habe seit einiger Zeit einen neuen V erstärker.


    Der geht aber nur auf die hinteren Boxen und den Sub.


    Jetzt das Problem, es pfeifft und macht intervallische Geräusche!! :(


    Was kann ich dagegen machen ??


    PS. Endstörkondensator ist drin, bringt aber nichts!


    Einige sagen das liegt am Alternator aber das muss doch anders
    zu lösen sein ??


    Gruss Dälli

  • Strom links über den Kodensator auf die andre Seit ezum Verstärker und dann zu den Boxen!


    Habe nur den Verstärker gewechselt weil er kaputt war,hatte das Problem vorher nie!


    gruss Dälli

  • Du musst die Kabel von Strom und Cinch seprerat verlegen. Am besten: Strom im Mitteltunnel nach hinten, das Cinchkabel irgendwo unter der Türe durch. Dann sollte es keine Störgeräusche mehr geben ;)


    Diese Entstörfilter bringen nicht wirklich was <rotaeye> Hatte im CRX auch dieses Problem. Erst durch das auftrennen der Kabel hats aufgehört ;)

  • Zitat

    Original von Pro.2
    Du musst die Kabel von Strom und Cinch seprerat verlegen. Am besten: Strom im Mitteltunnel nach hinten, das Cinchkabel irgendwo unter der Türe durch. Dann sollte es keine Störgeräusche mehr geben ;)


    Diese Entstörfilter bringen nicht wirklich was <rotaeye> Hatte im CRX auch dieses Problem. Erst durch das auftrennen der Kabel hats aufgehört ;)


    dann lies mal das:

    Zitat

    Strom links über den Kodensator auf die andre Seit ezum Verstärker und dann zu den Boxen!


    <rotaeye>

  • Jones: Vielleicht hab ich ausnahmsweise mal ein wenig länger gebraucht mit Antworten als üblich und in der Zwischenzeit hat Toeny schon geantwortet <rotaeye>
    Kann ich was dafür dass jemand antwortet, während ich am schreiben bin? <rotaeye>

    Einmal editiert, zuletzt von Pro.2 ()

  • Zitat

    Original von Pro.2
    Jones: Vielleicht hab ich ausnahmsweise mal ein wenig länger gebraucht mit Antworten als üblich und in der Zwischenzeit hat Toeny schon geantwortet <rotaeye>
    Kann ich was dafür dass jemand antwortet, während ich am schreiben bin? <rotaeye>


    entschuldigt! :D

  • Jones <hurray>


    @dälli/toeny: Kanns nicht auch was damit zu tun haben, dass die Kabel nicht gut genug abgeschirmt sind oder zu dünn sind?

  • Intersante sache aber wiso hat es beim alten Vertärker keine Probleme gegeben ??

  • Zitat

    Original von Pro.2
    Jones <hurray>


    @dälli/toeny: Kanns nicht auch was damit zu tun haben, dass die Kabel nicht gut genug abgeschirmt sind oder zu dünn sind?


    Nein !!

  • War der Entstörfilter schon drin, als du die neue Endstufe eingebaut hast? Ich mein: hattest du den vorher schon drin bei der alten AMP?

  • Der Massepunkt wär schon auch nocht interessant zu wissen ;)


    die Verstärker heutzutage sind so unterschiedlich in der technik und jeder kann andere probleme verursachen ... ist manchmal echt strange...


    aber ich würde mal den massepunkt überprüfen - am besten an den minus der batterie vorne gehen <thumbsup>


    dann villeicht mal noch probieren den endstörfilter rauszunehmen...


    und sonst dickere kabel verwenden.... was hast denn jetzt für welche???

  • und was für ein verstärker? wenns ein billigteil wie jackson oder magnat ist, kanns auch gut daran liegen.


    kommen sich strom und cinch auch am schluss im bereich des amps nicht näher??

    It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

  • Phoenix


    bei magnat musst du aufpassen... kommt drauf an von welcher modellserie das teil ist ... die haben zwar billig schrott aber auch andere modell-serien in welchen sie in der mittelklasse im auto-hifi magazin sehr gute ergebnisse erzielen ;)

  • Zitat

    Original von toeny
    dann villeicht mal noch probieren den endstörfilter rauszunehmen...


    Könnte gut sein, dass der Entstörfilter anstatt zu entstören stört <rotaeye> Also -> raus damit und schaun ;)

  • HA HA! <rotaeye>


    du hast dir wohl noch nie nen maschnat angehört.... hab noch keinen einzigen gehört der auch nur annähernd brauchbar wäre....! schon gar net im vergleich zu nem guten verstärker der entsprechenden preisklasse, keine chance!


    die tests kannste rauchen, echt!


    auch ls von magnat schneiden des öfteren net schlecht ab, nur heisst 'frischer hochton' dann z.b. kreischende höhen, und wenn du nur schon die frequenzgangmessung anschaust siehste berge und täler, kann gar net gut klingen.....


    da gehts m.e. nur drum, wer werbung in den heften macht und somit sponsor ist, dessen produkte kommen auch in den tests gut weg....


    wie in meiner tv-zeitschrift: wenn ein deutscher film kommt IST der tagestipp, immer und ganz egal was sonst noch läuft.....

    It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

  • du armer.... ist ja sogar da en abstieg würd ich meinen, von emphaser zu magnat, oder??


    ausserdem MUSS es net sein dasser stört, aber billigamps sind einfach anfälliger.... schraub die mal auf und sieh dir den aufbau an :-(((

    It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

  • ja das glaub ich schon ... naja, der emphaser hatte zwar etwas mehr saft, jedoch ist klanglich der magnat besser ... das liegt mir höchster wahrscheinlich am frequenzgang der -100'000hz geht ... einfach sehr klarer ton ... von der power her könnts bissl mehr sein, aber ich bin zufriden damit <confused>


    wenn ich jedoch den amp ändere, was ich so oder so mal noch muss gibts wohl ne wanted endstufe... die sollen recht gut sein ... vorallem stimmt preis/leistung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!