Kunststoffhabe

  • Hallöchen


    ich habe wieder einmal ne Frage und zwar bezgl. Kunststoffhaube die der Kollege gekauft hat. Nun ist die erlaubt oder muss er sich nun dann vor dem STVA in acht nehmen??


    ...dazu, habe wir nun die option ne Kohlefaser Lufthuze zu montieren ist diese erlaubt oder auch nicht...?


    weiss das jemand....??



    danke

    !! FASTEN SEATBELT !!
    ----------------------------------------------------------------------


    PS: Schreibfehler sind da, um sie zu finden.. egal.. :whistling:


  • es ist halt immer fraglich wie es bei einem Crash aussieht. Gibt es Serien-
    Hersteller die Kunstoffhauben haben? Wenn man vergleichwerte hat kommt man bei der MFK sicher besser davon. Das mit dem Carbon ist so eine Sache. Mich würde es ernsthaft mal interesieren wie es BMW geschafft hat einen M3 CSL mit Carbondach Serienmäßig zu verkaufen <confused>
    Thomas

  • Ist halt BMW. Die können sich so ziemlich alles erlauben. ;)


    Mein Mitarbeiter wollte vor ein paar Monaten sein Auto vorführen. Da er eine Aftermarket-Lufthutze in die Haube integriert hat haben sie ein riesen Büro aufgemacht. Sprich:"Da die Haube nun zwei Luftschlitze hat, gäbe es nun mehr Motorengeräusche". <rotaeye> <rotaeye> <rotaeye>


    Ich sag nur eins; Mir ist es mittlerweile dermassen gleichgültig ob ich ein Legales Auto fahre oder nicht. Besonders wenn ich immer wieder diesen schwachsinnigen sh** der Experten hören muss. <fire>

  • Zitat

    Original von Samurai
    Ist halt BMW. Die können sich so ziemlich alles erlauben. ;)


    Mein Mitarbeiter wollte vor ein paar Monaten sein Auto vorführen. Da er eine Aftermarket-Lufthutze in die Haube integriert hat haben sie ein riesen Büro aufgemacht. Sprich:"Da die Haube nun zwei Luftschlitze hat, gäbe es nun mehr Motorengeräusche". <rotaeye> <rotaeye> <rotaeye>


    Ich sag nur eins; Mir ist es mittlerweile dermassen gleichgültig ob ich ein Legales Auto fahre oder nicht. Besonders wenn ich immer wieder diesen schwachsinnigen sh** der Experten hören muss. <fire>


    Man muß sich halt auch mal in die LAge der "Experten" (heißen die wirklich so der Schweiz <rofl>) versetzen. Sie müssen dem Gesetz nachkommen und keine ausnahmen machen aber auch fair bleiben... Das ganze muß einen doch bescheuert oder alltagsfremd machen <rofl>
    Nur leider müßt ihr draufzahlen...
    Bei uns in Austria ist´s noch ok, einmal im Jahr vorführen bei einer Werkstatt deiner Wahl <love><gotit>
    Thomas

  • Ja SIE nennen sich "Experten" :D


    Ich verstehe schon was du meinst, wegen Aussnahmen beim Gesetz. Hat aber nichts damit zu tun. Mann muss doch nicht dem Bürger das Leben unnötig schwer machen wegen solch Kleinigkeiten <thumbsdown> Abgesehen von dem machen "Ämter" ihre eigenen Gesetzte, wenn ihnen was nicht in den Kram passt.

  • das thema wurde schon so oft gestreift. meistens ist es einfach unwissenheit der "eperten" die können manchmal vor lauter vorschriften nicht einfach nach menschenlogik beurteilen.
    kustoffhaben hab ich übrigens noch nie gesehen, aussser du meinst damit gfk-hauben?
    jedenfalls hier fahren ein paar brezel rum mit aftermarket impreza-hutze aus cfk. aber ist halt so ne sache, die ist original schon in gleicher bauweise da (einfach anderes material) und nicht fest mit der haube verbunden.. deshalb... würd das auto jedenfalls ohne die kunststoffhaube vorführen und sonst nehm sich dich halt auseinander :D


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

  • Schon mal Kunststoff splittern sehen ?


    Ich möchte dann weder IM Auto dabei sein noch jemand sein der das Glück hat aus welchem Grund auch immer mit einer splitternden Kunstsoffhaube näheren Kontakt zu haben.


    Ich finde unsere MFK teilweise auch unnötig pingelig oder erschwerend, aber in gewissen Fällen machts auch Sinn ;)


    Übrigens: Ich weiss schon dass es Autos mit Kunstsoffhauben oder Kotflügeln und co....Ich vermute mal, dass da irgendwelche Geflechte oder sowas mit verbaut sind, damit es nicht splittert oder so....


    Sascha

    IT Professional ? Zuhause ne nette Systemumgebung ? Hast Du schon die perfekte Lösung gegen Viren, Spam und Bandbreitenprobleme Zuhause installiert ? : Astaro

    Einmal editiert, zuletzt von ACCORDR ()

  • Zitat

    Original von Cyrus
    Hast du schon mal GKF splittern sehen? GFK ist ein geflecht...


    mit Carbon ist's was anderes.


    Was meinst Du damit? Auch Carbon ist ein Geflecht (Gewebe) splittert gleich, wenn nicht schlimmer als GFK.

  • carbon bildet beim brechen extem scharfe kanten. gfk je nach harz halt weniger wird eher wie stoff (übertriben gesagt)

  • Genau, GFK kann man eher als ein reissen bezeichnen als ein Splittern.


    Übrigens für den Civic 96-01 gibt es neu Metallhauben mit Lufteinlässen! Da können sie wohl nicht mehr viel sagen :D

  • diese ist wirklich aus hartem Kunstoff, nicht GFK, Carbon usw. mal schauen evtl. muss sie einfach gut verarbeiten damit man nichts mehr sieht, hoffe für ihn das es funzt!!!!


    Das mit den Lufthutze ist nun so eine Sache, da die s***** Grösse des Loches in der Haube etwas anormal ist!! <rotaeye>

    !! FASTEN SEATBELT !!
    ----------------------------------------------------------------------


    PS: Schreibfehler sind da, um sie zu finden.. egal.. :whistling:

    Einmal editiert, zuletzt von Tomfurios ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!