muscle cars

  • Wenn schon ein Ami dann ein Shelby GT 500 <love>


  • die shelby gt ist schon auch geil. ... ein richtiges muscle car halt von gone in 60seconds...


    jedoch ist die shelby cobra einfach kult pur ... schon rein durch die sehr spezielle form...

  • Shelby Cobra ist auch heiss. Ist ja vom selben Typ gebaut worden -> Shelby :)


    Ich hab mal nen Bericht gesehen, wo irgend so ein Rastamann aus Dubai ne Shelby Cobra hatte. Der Typ sagte, das Teil habe soviel Power, dass aus dem Stand ein Jump-Start möglich sei <luke>


  • Kenn ich :)


    War mal in einem Tuningheft drin. Dort standen aber Max. 1350 PS und mit NOS <aetsch>

  • ich kapier das einfach nicht ganz mit dem jumpstart ... also doch, eigentlich ja schon ... aber schwer vorzustellen ...


    auf jedenfall muss das ding saumässig power haben ... motor, also ganzes gewicht vorne ( und der wird wohl nicht allzu leicht sein ) und dann ein jumpstart möglich <confused>
    die dinger haben schon drehmoment und power wie sau <grmpf>
    :D:D:D

  • Die Power ist eigentlich zweitrangig. Wichtiger ist, dass die Power am richtigen Ort anliegt. Will sagen, dass das Drehmoment gleich schon untenraus kommen muss (und zwar alles!) damits den Wagen vorn lüpft ;)


    Aber ist schon ein mordsmässiges Gewicht, wass da hochgehebelt werden muss. So ein Ami-V8 wiegt sicher ein paar 100 Kilo. <rudi>


    Ausserdem sind wohl die Reifen auch noch recht wichtig, um die ganze Power überhaupt gescheit auf den Boden bringen zu können. Sonst gibts nur ne fette Rauchwolke


  • noch was zum thema jump-start....


    Cool-Bus


    ich sag nur OTTO lässt die sau raus...
    :D


    läck du mir... <luke>

  • ich lad mir das hier gangstero-style im geschäft runter <aetsch><cool2>


    ja am besten nen weichen reifen hintendrauf ... dann passt das schon ...
    aber eben.. .die ammis sind nicht die leichtesten, vorallem ein v8 moti wiegt doch schon ziemlich was ... vondem her muss da schon mords-power vorhanden sein :D

  • 600 ps, 800 ps und auch einiges über 1000 ps sind in der ami-szene keine seltenheit!


    das ganze aus einem aufgeblasenen bigblock, auch nm mässig gehts da in den 4stelligen bereich.... ist schon wahr, das einzige problem ist dann eher die kraft auch auf die strasse bringen, nicht umsonst sind da 225er bis 255er reifen 'normal' bei stock motorisierung, und über breit fängt man mal an zu diskutieren bei 315ern oder mehr.....


    i love it! :-)))

    It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!