Hytech Krümmer für den ATR

  • Hallo Zusammen


    Ich hab mal bei John Grudynski von Hytech angefragt, ob er einen FK für den europäischen ATR hat (denn ich habe letzthin entweder im HHBB oder einem anderen Forum gelesen, dass er offenbar an einen dran sei zu entwickeln).


    Antwort war, dass er für den ATR einen FK hätte und hat mir Bilder davon mitgeschickt. Da auf die Bilder aber mit Prelude angeschrieben sind - die ja auch mit H22 Motoren erhältlich sind - habe ich heute sicherheitshalber noch eine Nachfrage geschickt, ob er denn schon für ATR verkauft hätte, da glaub die Flansche und Länge zum Kat nicht ganz gleich sind wie beim Prelude ?!?!?


    Einzelpreis wäre 1100$ (knapp 1500 SFr)...was für einen FK ziemlich teuer ist. Da aber Hytech ja den Ruf excellenter FK's geniesst (verarbeitungstechnisch und Performancemässig), denke ich ist der Preis dennoch angemessen.


    Jedenfalls habe ich Ihn heute grad noch angefragt, ob da ein "more favorable price" drinliegt, wenn man grad 3-5 Stk. bestellen würde...bin mal auf die Antwort gespannt...


    Hätten hier noch weitere ATR Fahrer interesse an einem Hytech FK, bzw. einer Sammelbestellung für ATR FK (ev. könnte man auch Inti FK mit in Betracht ziehen) ?


    Sascha


    Nachtrag: Oieoje...ob das beim ATR dank Klimaanlage überhaupt Platz hat ?



    IT Professional ? Zuhause ne nette Systemumgebung ? Hast Du schon die perfekte Lösung gegen Viren, Spam und Bandbreitenprobleme Zuhause installiert ? : Astaro

    Einmal editiert, zuletzt von ACCORDR ()

  • Uff..diesmal hab ich von Hytech eine megaschnelle Antwort bekommen:


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------
    Zitat aus mail:


    My headers exit at a different length and I use a donut flange instead of flex pipe. I supply the mate to the donut so you will have to have it connected to you exhaust system. If you ordered 5 headers you will get break on price of 10%. All of our headers are made to order so it will take 6 weeks.

    John Grudynski


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    ==> 1100$ - 10% = 990$ = ca. 1300 SFr. <bunny>



    Na was ist denn ?

    IT Professional ? Zuhause ne nette Systemumgebung ? Hast Du schon die perfekte Lösung gegen Viren, Spam und Bandbreitenprobleme Zuhause installiert ? : Astaro

  • bestell mir grad selber einen Hytech vom John, der aber kompl. auch mein Setup abgestimmt ist ;)-> jedoch ist der auch etwas teurer
    kennt also mitlerweilen schon den ATR ;)


    will dich ja nicht enttäuschen, aber du wirst nie 5 leute zusammen bekommen;
    außerdem liefert er die Krümmer zu 99% mit einem donut flansch ala ITR usw. aus; also muß man da alles kompl. anpassen (gegenstück ist dabei)!


    hab mich intensivst mit ihm unterhalten, so das wir uns jetzt auf einem super custom made Krümmer geeinigt haben


    bekomme heute noch den Gesamtpreis, dann wird fix bestellt; dann noch 8-10 Wochen lieferzeit :(

    17" RE6

  • Zitat

    Original von hingi ATR
    bestell mir grad selber einen Hytech vom John, der aber kompl. auch mein Setup abgestimmt ist ;)-> jedoch ist der auch etwas teurer
    kennt also mitlerweilen schon den ATR ;)


    :) Dann hab ich das wegen dem hytech wahrscheinlich irgendwo von Dir gelesen...



    Zitat

    Original von hingi ATR
    außerdem liefert er die Krümmer zu 99% mit einem donut flansch ala ITR usw. aus; also muß man da alles kompl. anpassen (gegenstück ist dabei)!


    Was zum T***** ist ein Donut Flansch <confused>...wie sieht sowas aus <confused>



    Zitat

    Original von hingi ATR
    bestell mir grad selber einen Hytech vom John, der aber kompl. auch mein Setup abgestimmt ist ;)


    Was ist denn Da auf Dein Setup optimiert ? meinst Du nicht man könnte sich da mit fast Stock ATR's der Bestellung anschliessen, oder ist Dein custom FK auf andere Drehzahlen und Durchfluss optimiert ? Oder würden wir uns keinen Gefallen tun mit Deinem FK, da unsere Motoren nicht ganz so racig aufgebaut sind wie Deine Rakete :D

    IT Professional ? Zuhause ne nette Systemumgebung ? Hast Du schon die perfekte Lösung gegen Viren, Spam und Bandbreitenprobleme Zuhause installiert ? : Astaro

  • donut flansche sind solche die der ITR serie hat
    er sagt, das so flexrohre sehr schlecht sind und macht das fast nur so


    ob der von mir bei allen funktioniert kann ich nicht sagen; muß ja auch berücksichtigen, das ich mit Moroso Ölwanne fahre und das ich NICHTS von der Bodenfreiheit verlieren darf (Ö= 110mm)


    natürlich kannst dich anschlißen, aber wie gesagt, hab soeben den Preis bekommen und werde nun zuschlagen; hat mich mit der lieferzeit etwas bevorzug und auf 6 wochen verkürzt (custom normal 8-10)


    zwei bringen auch nichts, den wir brauchen einen 2. B Krümmer und da hat er gemeint, das auf grund des Gewichts das Paket zu schwer wird und mind. das gleiche raus kommt.


    also ich fürchte, das du dir einen alleine holen mußt; ich aber sicher voll OK!


    nur zur Info: ich bezahle 1500 dafür

    17" RE6

  • Zitat

    Original von hingi ATR
    nur zur Info: ich bezahle 1500 dafür


    <what> 1500 € ? $?


    Das wird aber ein mächtig angepasster FK <cool2>


    Bin mal gespannt, wass Dein ATR dann auf die Kurbelwelle stemmt...Hast jetzt ja auch schon 2 oder 3 FK's getestet :D Ich muss Deinen Wagen unbedingt irgendwann mal live sehen...ev. mal aufm Track <thumbsup>

    IT Professional ? Zuhause ne nette Systemumgebung ? Hast Du schon die perfekte Lösung gegen Viren, Spam und Bandbreitenprobleme Zuhause installiert ? : Astaro

  • ja, wird kompl. auf mein Setup (Nockenwellen, Hubraum, Drosselklappe, Verdichtung, usw..) angepast


    und am wichtigsten ist mir, er baut ihn mir für mein einsatzgebiet-> baut ihn mir so, das er genau dort am besten funktioniert wo ich es brauche-> in meinem Fall von 5000-8500U/min, da will ich max. Leistung und Drehmoment ;)


    müßt eben mal nach Brünn kommen, da bin ich 2 mal/jahr
    nach Imst komme ich auch vieleicht, ist aber nur so ein Treffen

    17" RE6

  • so, meiner ist bezahlt, geld ist angekommen und in 6 wochen sollte er fertig sein


    wenn du interesse hast, werde dich dann berichten

    17" RE6

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!