Auspuff Beiblatt

  • Ich hab wieder mal ein kleines Problem mit unserem Freund und Helfer. Mein Integra ist mit einer links-rechts Auspufanlage von Remus bestückt. Diese war vor zwei Jahren schon drauf als ich den Wagen gekauft habe.
    Bisher gabs auch keine Probleme damit, bis zur Kontrolle letzten Freitag. Jetzt soll ich ein Beiblatt bei Remus besorgen.
    So weit so gut, hab ich versucht, bis ich zur Antwort bekommen hab, das Remus nie eine links-rechts Anlage für dieses Auto gebaut hat. Diese sei eine normale Einrohr-Anlage, welche jemand selber umgebaut hat. Ups.
    Jetzt, was tun?
    Beiblatt krieg ich keins,
    extra neue Anlage wär wohl schwachsinn,
    aber vielleicht die bestehende auf dem Strassenverkehrsamt prüfen?


    Was meint ihr? Ist a bisschen Stress, in zwei Wochen werd ich mit Beiblatt erwartet.


    Danke für eure Antworten.

  • wen es der remus ist, welcher für den ITR als einrohr angeboten wird dann besorg dir das beiblatt das reicht! es wird ja nur ein topf sein und auf dem steht dann auch die nummer drauf welche auf dem beiblatt steht.

  • würd auchmal das beiblatt besorgen, der polizei den sachverhalt erklären... und wenn's so ist wie's mal bei mir war werden die sich sogar selbst beim vorbesitzer nach dem umbau erkundigen ;)

    It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

  • ja, würde ich auch so machen. das normale Beiblatt besorgen und dann der Purzelei denn Sachverhalt erklären.
    Soviel ich weiss können sie dich nicht drankriegen, da ja nicht du den Auspuff abgeändert hast, oder sie dir zumindest nicht beweisen können dass du es warst. Aber eventuell können sie verlangen dass du auf etwas umrüstest dass ihren Ansprüchen und Gesetzen genügt.
    da das ganze jetzt dort jetzt ins rollen geraten ist, würde ich einfach ehrlich und sauber bleiben, dann können sie dir nichts anhängen...

    -----------------------------------------


    EX - ITR #5414 - starlight black


    EX - Mazda 3 MPS - black


    BMW 120d Performance - silber

  • Zitat

    Original von shadow
    Soviel ich weiss können sie dich nicht drankriegen, da ja nicht du den Auspuff abgeändert hast, oder sie dir zumindest nicht beweisen können dass du es warst. Aber eventuell können sie verlangen dass du auf etwas umrüstest dass ihren Ansprüchen und Gesetzen genügt.


    forget it! der fahrzeugFÜHRER ist IMMER zuständig für den zustand des fahrzeugs.... ist's zusätzlich der besitzer sowieso.....



    Zitat

    da das ganze jetzt dort jetzt ins rollen geraten ist, würde ich einfach ehrlich und sauber bleiben, dann können sie dir nichts anhängen...


    genau richtig so! <thumbsup> alles andere geht nur nach hinten los...

    It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

  • naja... selber was dran ändern darfst du ja nicht. ob es der vorbesitzer oder du warst, spielt imo keine rolle. ich hab mal einen silbernen NSX bei rikli gesehen, wo ein anderes endrohr am orig. esd (glaub ich) angschweisst wurde. selbst da war der fahrer der meinung, dass dies nicht erlaubt sei. wer das wohl gewesen sein könnte? :D

  • Denke auch das denen Egal ist wer was Umgebaut hat. Solange es an meinem Auto ist und ich gefahren bin bleibts wohl an mir hängen. Werd mal am besten auf dem Strassenverkehrsamt anfragen wegen einer Einzelabnahme.

  • Wenn du eine Einzelabnahme mit Geräuschmessung machen willst, zahlst du aber ca. 600CHF!!
    Finde ich eine ziemliche Abzocke <thumbsdown>


    Ich würde mit dem "normalen" Beiblatt (kannst du sicher hier im Forum jemandem kurz ausleihen <holy>) bei der MFK vorbei und es so probieren.


    Oder steht im Beiblatt die Ausführung mir Durchmesser/Anzahl Rohre etc? Bei meinem PowerRohr steht nichts dergleichen...


    Probieren, sonst hast du halt nicht gewusst, dass es ein Eigenumbau ist. Dann würde ich erst die Geräuschmessung (oder besser mit dem Geld gleich einen neuen ESD kaufen) machen lassen.


    Gruss Manuel

  • Stimmt, laut Strassenverkehrsamt Kaltbrunn kostet eine Abnahme mind. 500.- + ca 1 Tag Arbeit, da sie das nicht gleich hier machen können.
    Schau mich wohl mal nach was neuem um, Sound ist Nebensache, Performance muss sein. Und wenn ich schon dran bin kümmere ich mich gleich um die ganze Abgasanlage. hihi <holy>

  • Dann würde ich echt zu RSK-Tech gehen!
    Hat man hier im Forum schon öfters gelesen, dass die gut sein müssen. Bin jetzt letzte Woche mal auf Besuch gegangen, ich arbeite aber nur ca. 2 min von RSK entfernt <cool2>


    Der Sebastian ist ein ganz netter und wirkt sehr kompetent, darf ihm am Mittwoch mein Auto bringen. :D Preise sind auch OK.


    Gruss Manuel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!