Bilder vom neuen CTR-Concept!!!

  • wer redet schon von deutschland, in der schweiz gibts 250ps, wir haben auch berge zum drüberfahren... <rofl>

    <roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

    <ghost>                      <ghost>                       <ghost>                      <ghost>

    <roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

    • Offizieller Beitrag

    Honda hat offiziell bestätigt, dass es der bekannte 200PS Motor sein wird, was diskutiert ihr noch? <rotaeye>


    Viele Leute kaufen ein solches Auto anhand der PS-Angaben auf dem Papier und dem subjektiven Fahrgefühl. Wenn ein "normaler" Autofahrer Honda Civic, Focus ST, Astra OPC und Golf GTi zum Vergleich fährt, werden ihm die anderen sicher besser gefallen, da der Motor subjektiv mehr reinhaut. Den einzigen Vorteil, den Honda für sich verbuchen kann ist der tiefere Verbrauch, das ist immer mehr ein Argument.

  • ja aber da kann man gleich den normalen 3-Türer civic kaufen. Langsam werden die Type R Kleberli auf dem Auto obsolet und ohne jeglichen Gehalt... Tja...

  • Und offenbar verbaut auch Renault im neuen Clio RS einen 2-Liter-Sauger mit 200 PS <nervous>. Schon wieder ein Konkurrent mehr :(

  • Ja ja...so fallt ihr dem alten Soichiro Honda in den Rücken..... <fire> <joker>
    Klar wäre es schön einen stärkeren Motor zu haben. Da das Auto aber im Breitensport eingestezt wird war ein hubraumgrösserer Motor eh nicht vorgesehen. Ich denke das durch die Umstellung auf Euro 4 auch noch ein wenig Power eingebüsst worden ist sodass auch die alte Japan-Variante mit 220 PS nicht zum Zuge kommen konnte.
    Vielleicht kommt ja doch noch der viel beschworene CRX Nachfolger.......
    """

  • Zitat

    Original von Hazuki
    Und offenbar verbaut auch Renault im neuen Clio RS einen 2-Liter-Sauger mit 200 PS <nervous>. Schon wieder ein Konkurrent mehr :(


    Neeeeeee.. nur 197PS, also kein Problem :D
    Überhaupt wird mir dadurch Renault einiges Sympathischer. Ist ziemlich das gleiche Konzept wie beim CTR, nur das er einges hässlicher ist. Naja Probefahren werde ich ihn trotzdem mal, der letzte Clio Sport war jedenfalls auch recht gut zu fahren.

  • Der Motor hier wäre ein würdger Motor für den neuen CTR. Genügend Drehmoment und PS und maaaaaaaaaaaaaaaaaassig Potential zum tunen <love> <love> <love>


    Sascha

    IT Professional ? Zuhause ne nette Systemumgebung ? Hast Du schon die perfekte Lösung gegen Viren, Spam und Bandbreitenprobleme Zuhause installiert ? : Astaro

  • Ich stelle mir den Motor grad geräuschmässig vor:


    woooooaaaaaaaaaBAAAAAAAAAAAAA......pfffff....woooooooaaaaaaaaBAAAAAAAAAA.....pffff...


    :D

    IT Professional ? Zuhause ne nette Systemumgebung ? Hast Du schon die perfekte Lösung gegen Viren, Spam und Bandbreitenprobleme Zuhause installiert ? : Astaro

  • .. dass das wettrüsten nicht viel sinn hat, denn weit führt das ja irgendwie nicht! Die leute verleitets noch mehr zum schnellfahren <mean> <holy> und das Gesetz stellt nur noch mehr gesetze und einschränkungen auf!! <mean>


    dann haben wir das erfreuliche Gefährt unterm ........ aber absolut keine toleranzgrenze mehr auf der Strasse oder schwellen auf der autobahn... <rudi>


    nicht dass ich nicht auch gerne zügig <luke> unterwegs bin aber eigentlich sollten die Dinger ja immer weniger saufen stattdessen werden sie eher mehr aufgeblasen.

    !! FASTEN SEATBELT !!
    ----------------------------------------------------------------------


    PS: Schreibfehler sind da, um sie zu finden.. egal.. :whistling:

    • Offizieller Beitrag

    Nach der Einführung der Type-R Version der 8. Civic-Generation im November 2006, wird im Herbst 2007 eine limitiertes Sondermodell von Honda, der Civic Type-RS, erhältlich sein, welche als Homologationsmodell für den Einstieg in den Rallysport dienen soll. Wie Honda bekannt gab, will man in der Saison 2008 beim WRC mitmischen.


    Der Civic Type-RS wird mit dem bereits aus dem Legend bekannten SH-AWD (Super Handling All-Wheel-Drive) ausgestattet sein und von einem 2 Liter i-VTEC Turbo mit 270PS angetrieben. Neben kurzem 6-Gang Getriebe und aktivem Mitteldifferenzial, will man auch das Gewicht möglichst tief halten, so dass das Sondermodell trotz Allradantrieb nicht schwerer als der normale Civic Type-R sein wird.


    Der Civic Type-RS soll insgesamt 444 mal gebaut und neben Japan und Australien auch in Europa angeboten werden. Der Über-Civic wird für unter 40'000€ zu haben sein, im Preis inbegriffen ist ein Fahrkurs auf europäischen Rennstrecken mit den Honda-WRC-Piloten.

  • juppi durch die luft springen und riesen freude haben!! <thumbsup> <bunny>


    wenns denn auch wirklich so sein wird... <holy>


    mfg LUG

  • is ja geil! aber wird das der 3türer HB sein?
    zweitens - deleted - :D
    und drittens: Type RS: so hiess doch der FEIRO limited edition mal :D


    naja ich finds geil das sie ins rally einsteigen vorallem das AWD passt mir bestens! hoffen wir mal das dadurch motorentechnisch in zukunft aufgerüstet wird und die technik im civic steigt!


    geil :D


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

    Einmal editiert, zuletzt von Acidesign ()

  • gekauft! <kitt> <cool2>

    <roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

    <ghost>                      <ghost>                       <ghost>                      <ghost>

    <roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!