[GESTOHLEN] Impreza GT Limo weiss (ZH)

  • Hallo zusammen


    Poste diesen Beitrag für einen Kollegen:


    _____________________________________________
    Gestern Abend (24.02.2006) ist mir mein Subaru Impreza GT gestolen worden. Es wurde durch eine Scheibe in ein Gebäude eingebrochen und die Fahrzeugschlüssel entwendet.


    Wenn jemand von euch meinen Subi rumfahren sieht, dann bitte eine Mail an mich oder direkt an die Kapo ZH!


    Ort: Winterthur, Schulhaus Langwiesen in Wülflingen (Holzlegistrasse 50), Winterthur (ZH)
    Datum: 24.02.2006
    Zeit: zwischen 21.00 und 22.00 Uhr


    Auto: Subaru Impreza Limo (Schneeweiss), Jahrgang 2000
    Merkmale: Alles !! weiss lackiert, Frontgitter Aluminium
    Nummernschild: ZH 701474
    _____________________________________________


    Leider habe ich zu diesem Wagen noch keine Fotos, werde sie aber hier reinstellen, sobald welche vorhanden sind.


    Haltet bitte Eure Augen auf!


    Danke & Gruz
    Mätt

  • Krasssss.... aber ich denke mal wenn jemand so ein Risiko eingeht, um sogar an die Schlüssel zu kommen, wird der Wagen noch in der gleichen Nacht ausser Landes gebracht.. <grmpf>


    Hoffe natürlich trotzdem dass er ihn wieder kriegt..


    spyker

  • He Mätt


    Foto wäre nicht schlecht. Hab zwar nen weissen Subaru gesehen, aber ob es der von deinem Kolleg ist weiss ich halt ned.

    Einmal editiert, zuletzt von cruzito ()

  • Hallo


    Nein, ist ein fast originaler weisser Subaru Impreza GT.


    Es war mein Schatz <cry> <cry> <cry>


    Merkmale: Alles ist weiss lackiert, Aluminium Gitter in der Front, 22B Lufteinlässe, 16" Ronal Alu Felgen


    Mehr nicht, wäre diesen Frühling aber gekommen...

  • hm mit anmelden..... uncool <mean>

    MFG hosti

  • shit!







  • <nervous> mein beileid - also Deinen ärger kann ich verstehen ! einfach nurmehr <thumbsdown>

  • Ebenfalls mein Beileid.


    Ich bin zwar auch ein "Jugo", aber solche Typen würd ich auch, so zurichten, dass Sie nicht mal mehr ohne fremde Hilfe pinkeln könnten!


    Hoffe man wird die 4 Typen finden, egal welche Nationalität, das wär mir so egal, selbst wen es mein Nachbar wäre.


    Halt die Ohren steif.

  • Unglaublich, kann deine Wut gut nachvollziehen. <grmpf>


    Zur Polizei, klar dieser Fall ist nun abgeschlossen (Diebstahl vom Fahrzeug). Jedoch liegt IMHO der Ball bei dir und zwar musst du unbedingt Anzeige gegen Unbekannt erstatten (Beschädigung, Entwendungen Radio etc.)! Vielleicht finden sie was raus (z.B: durch Seriennummer vom Radio, falls der mal wo auftaucht) und dann können die Jungs blechen! Sonst hast du zumindest mit der Anzeige auch was in den Fingern für die Versicherung.


    Viel Glück!

    Einmal editiert, zuletzt von Giraph ()

  • Wieso sollte der Fall damit schon abgeschlossen sein??? Autoradio weg und dann noch so nen Schaden anrichten und das wars? Sorry, aber ich würd fast schon Amoklaufen, wenn mir sowas passieren würde... <fire> <fire> <fire>

  • in einem quartier in oberwinterthur? wo genau? wohn ja genau dort... <nervous>


    hier liegt entwendung zum gebrauch nach artikel 94 SVG vor. das ist imo (am i right dave?) ein offizialdelikt wie diebstahl (ab 300.-- ) und wird von amtes wegen verfolgt! auch wenn das fz wieder aufgetaucht ist, heisst das nicht, dass der fall abgeschlossen ist. andererseits muss man auch realistisch bleiben. klar ist es für dich sehr ärgerlich aber ermittlungen wären sicher sehr aufwändig und schlussendlich würden den schnösels eh kaum was passieren... <thumbsdown>


    die versicherung darf dem halter auf jeden fall nicht den finanziellen schaden überlassen, wenn er die nötige vorsicht zur verhinderung der entwendung getroffen hat! allerdings muss ich mich fragen, ob dies gegeben ist, wenn man autoschlüssel (oder wertsachen ganz allgemein) einfach in der garderobe zurücklässt...
    edit: zur sicherung genügt es laut gesetz schon, wenn man den zündschlüssel abnimmt! trotzdem: wertsachen lässt man nicht liegen!


    sollten die bengels erwischt werden, haften sie jedenfalls für den schaden!

    Einmal editiert, zuletzt von Jones ()

  • hier noch das gesetz:


    SVG


    Art. 94


    Entwendung zum Gebrauch


    1. Wer ein Motorfahrzeug zum Gebrauch entwendet und wer ein solches Fahrzeug führt oder darin mitfährt, obwohl er bei Antritt der Fahrt von der Entwendung Kenntnis hatte, wird mit Gefängnis oder mit Busse bestraft.


    Ist einer der Täter ein Angehöriger oder Familiengenosse des Halters und hatte der Führer den erforderlichen Führerausweis, so erfolgt die Bestrafung nur auf Antrag; die Strafe ist Haft oder Busse.


    2. Wer ein ihm anvertrautes Motorfahrzeug zu Fahrten verwendet, zu denen er offensichtlich nicht ermächtigt ist, wird auf Antrag mit Haft oder mit Busse bestraft.


    3. Wer ein Fahrrad unberechtigt verwendet, wird mit Haft oder mit Busse bestraft.1 Ist der Täter ein Angehöriger oder Familiengenosse des Besitzers, so erfolgt die Bestrafung nur auf Antrag.


    4. Der Artikel 141 des Strafgesetzbuches2 findet in diesen Fällen keine Anwendung.

    Einmal editiert, zuletzt von Jones ()

  • Zitat

    Original von Jones
    sollten die bengels erwischt werden, haften sie jedenfalls für den schaden!


    Auch der Vater des einen Schnösels muss dafür gerade stehen, nachdem ich den Bericht so gelesen hab. <thumbsdown> <thumbsdown> <thumbsdown>


    Was sind das nur für Leute? Gut ich komme auch aus der Balkan-Gegend...aber sowas würde mir nie im Traum einfallen. Ich kann die Leute nur zu gut verstehen, die ziemlich Wütend sind... genau vor ca. 6 Monaten hat man auch bei uns im Auto eingebrochen. <fire> Ist echt ärgerlich sowas...und dann noch der ganze Stress mit der Versicherung, Polizei, etc... <thumbsdown> <thumbsdown> <thumbsdown>

  • Hallo Zusammen


    Ich hab den Beitrag in unserem Forum editiert und meine Aussagen mit den Worten "JUGO" gelöscht und mich dafür entschuldigt.


    Ich möchte mich auch bei euch entschuldigen, da es nicht meine Absicht ist, alle aus dem Osten mies dar zu stellen.
    Hab selber solche Freunde und die sind echt in Ordnung ;)


    Ich habe leider Grund zur Annahme das es solche Leute waren, weil die zuvor rumgelungert sind und auch das Auto in einem solchen Quartier wieder gefunden wurde.


    Ich werde morgen mal schauen wie der ganze Spass weiter geht...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!