Honda Dynoday 2006 in Zürich bei JH Keller

  • @ zerospeedy: Ist schon Ok.
    Nein kann leider nicht. Danke.


    Cu Crower

    JDM - Sport Cars From Japan

  • Ich wäre auch gerne noch dabei mit meinem ITR.
    Kann aber frühestens um 13.30 da sein.


    Gruss Conne

  • so ich mach mich jetz mal auf den weg, vielleicht sieht man ja noch den einten oder anderen... :)

    <roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

    <ghost>                      <ghost>                       <ghost>                      <ghost>

    <roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

  • Wollte mich hier noch mal bei den Organisatoren des Dyno Days bedanken, war ein super Tag <thumbsup> <thumbsup>
    War cool wieder ein paar holics kennen zu lernen <thumbsup> <thumbsup>



    Ausser das der Prüfstand etwas komische Werte ausgespuckt hat <holy> <holy>

    Einmal editiert, zuletzt von Budi_ITR ()

  • Wooow...War Richtig Schöner Tag!!


    Nicht Schlecht brachte fast 200PS mit meinem Type S ca. ( 199.8 ) waren es...Hehe :) Alles Original, habe Nichts Gemacht!!


    Gruss Pegi

  • Auch ich möchte den Organisatoren danken, es war alles super <thumbsup>


    Und es war wirklich cool mal den einten oder anderen Holic kennenzulernen. Freu mich schon auf ein nächstes Event wo man sich wieder trifft. <cool2>

  • hey goempi, war das deine lude neben meinem sol? ;)

    <roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

    <ghost>                      <ghost>                       <ghost>                      <ghost>

    <roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

  • der prüfstand war ganz in ordnung...beim lezten dyno day waren nur alle werte zu hoch ;) jezt wurde aber mit der richtigen software hochgerechnet..und somit sind die werte auch wieder realistisch.


    aber ist halt immer das selbe, wen jemand viel PS hat ist er zufrieden, wen wenig dann ist der prüfstand scheisse <rofl>


    gut ist das alle am selben tag gemessen haben, somit kann man direkt vergleichen :)


    DANKE für die ORGA <thumbsup> <cool2>


    Ich bin mit meinem hunz normalo 1.8 er zufrieden mit 209 PS und 190 NM <love> bei mir war halt der prüfstand gerade gut gelaunt <rofl>

  • aber war schon komisch, das die ctr zwischen 186 und 191 lagen oder so?

    <roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

    <ghost>                      <ghost>                       <ghost>                      <ghost>

    <roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

  • Hallo Zusammen


    Vielen Dank an alle die mitgeholfen haben, speziell an Patsch für das "eintöggelen" der Mods Liste sowie Michi Kysela, Patrick Keller und meine "Verpflegungs" Dame ;)


    ..auch an alle welche am Schluss noch aufgeräumt haben <thumbsup>


    und Sorry für die "Kaffebrühe", werde das nächste mal eine Nesspresso mitnehmen mit Kaffekapseln... :D



    wir waren schneller dran als gedacht, desshalb musste wir gewisse Fahrzeuge vorziehen, da sonst der Prüfstand leer gestanden hätte in diesem Fall halt die Evo`s, sry, für das nächste mal, müssen wir wohl schauen, dass alle früher da sind, damit wir trotzdem weiter testen können



    Wie gehts weiter ?


    in den nächsten Tagen erhalte ich von Patrik Keller alle Daten welche ich Euch dann zur Verfügung stelle, wie schon angekündigt wird Andreas (Honda S2000 Club) die ganzen Daten aufbereiten und übereinander legen usw. das dauert aber noch einwenig....



    Zum Messstand:


    Ich habe meine 3 x Dynosheets mit Version 1.07 und 1.08 verglichen, wenn man die MOTORLEISTUNG anschaut habe ich vom 11.6.2005 - 1.4.2006 1 PS weniger, somit sollten die Angaben vom Prüfstand eigentlich stimmen, das einzige was anders ist, sind die NM da hab ich 13 weniger, muss ich mich aber auch noch zuerst informieren....


    Aufgefallen ist mir auch, dass die Accord`s ihr Leistungen von fast 200 PS hatten


    Gruss

    Einmal editiert, zuletzt von zerospeedy ()

  • 175.8 gemessene PS mit einem Stock Integra???!!! <mean>


    Das glaub ich einfach nicht.


    Ansonsten wars ne super Sache und immer wieder cool ein paar Holics u.a zu treffen <thumbsup>. Auch von mir nochmals ein Dankeschön an die Organisatoren.

  • Zitat

    Original von vti
    der prüfstand war ganz in ordnung...beim lezten dyno day waren nur alle werte zu hoch ;) jezt wurde aber mit der richtigen software hochgerechnet..und somit sind die werte auch wieder realistisch.


    ich geb eingentlich sogut wie nix auf die messung! ;)
    wer weiss, ob die werte NUN stimmen und nicht zu tief sind? waren ja auch einige drunter, die trotz mods nicht mal die orig. leistung hatten. der itr mit 175 zeugt auch nicht gerade von glaubwürdigkeit...


    auf der anderen seite waren etliche autos, die ohne mods die orig leistung erreichten. wie z.b. mein ats mit 190.8 ps. wenn es nun jedoch stimmt, dass der k24 eher nach oben streut, könnte ja die messung auch zu tief sein. d.h. der acci hat in wahrheit knapp 200ps und der ITR im gegenspiel dann dafür 185 statt 175! aber wer weiss das schon...


    imo ist einzig die kurve interessant. die werte sind unwichtig da man eh nie weiss, ob nun "richtig" hochgerechnet wurde oder nicht...


    ein fettes danke an die organisation! war echt gelungen! <thumbsup>

  • Zitat

    Original von Tee
    aber war schon komisch, das die ctr zwischen 186 und 191 lagen oder so?


    stimmten diese angaben? würd mich noch interessieren .. die CTR-zahlen (PS/Nm). meiner hatte ja kürzlich (vor dem letzten upgrade) 213 PS auf diesem prüfstand.


    also, CTR fahrer, bitte mal zahlen rausrücken, oder natürlich kurven wenn vorhanden <gotit>. zu schlagen gibt`s meine 213,4 Nm

    .oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.


    .oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.

  • Hi Leute!


    Hier CTR Fahrer *meld*


    Ich war eigendlich gar nicht eingetragen auf dem Dynoday, bin rein aus Interesse zuschauen gekommen.


    Allerdings ergab sich gegen Ende des Tages die Möglichkeit meinen (Leistungsmässig) Stock CTR noch ein drittes mal messen zu können.


    Vom Ergebnis war ich mehr als überrascht.... 191PS. Ich habe noch ein Leistungsblatt von einem anderen Prüfstand auf dem der CTR 222PS gedrückt hatte.
    Mag sein dass der Wagen in diesem Moment wirklich nur 191PS hatte. Er hatte den ganzen Tag durch ein wenig "müden" Eindruck gemacht.... Als er lief konnte man den VTEC Schaltpunkt nicht hören... Als ich gestern im St.Gallnischen ein wenig gedrückt hatte war dieser Schaltpunkt überaus deutlich zu hören und durch starken Anzug spürbar.


    Ich hab keine triffigen Gründe für das "schwächeln", aber dass mein CTR nur 191PS haben soll glaube ich definitiv nicht. Mögliche Gründe können Temperatur, Luftdruck, Mögliche Abgase in der Ansaugluft, etc sein. Will mich aber nicht festlegen.


    191PS hin oder her, es war ein toller Tag, super spannend und ich habe nette Gespräche geführt. Es war wirklich TOP organisiert <thumbsup> !


    Gruss Jan

    " If You Feel In Control You Ain`t Going Fast Enough!"

    Einmal editiert, zuletzt von CivicRacing ()

  • Also ich bin voll zufrieden... 171.6PS und 406.8Nm... <luke>


    Hat micht gefreut ein paar Holics kennenzulernen... leider konnte ich nicht sehr lange bleiben...


    Lob an die Organisatioren!!! <thumbsup>

  • Zitat

    Also ich bin voll zufrieden


    auch mit dem prelude? oder warst das nicht Du mit dem bb6?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!